Blätter vom Flieder??

Diskutiere Blätter vom Flieder?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, Ich war heute Flieder klauen :D für meinen Geier. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich ihm die Fliederzweige auch mit...
janett71

janett71

Foren-Guru
Beiträge
1.054
Hallo ihr Lieben,

Ich war heute Flieder klauen :D für meinen Geier.

Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich ihm die Fliederzweige auch mit Blätter geben darf oder sollte ich die Blätter lieber abmachen???

LG Janett :zwinker:
 
Danke Sandra :zwinker:... ich weiß das sie die Blüten fressen dürfen.

Es geht auch um die Blätter es steht nirgends ob sie diese fressen dürfen oder nicht.

LG Janett
 
Hallo Janett,

sorry, ich hatte die Threads nicht wirklich gelesen. Denke mal, wenn Du die Rinde und die Blüten geben darfst, dann wird es auch mit den Blättern keine Probleme geben!?
Vielleicht schreibt ja noch jemand anders was. Welchen "Flieder" meinst Du eigentlich?


Viele liebe Grüsse,
Sandra
 
hallo janett :zwinker:

unsere bekommen den flieder mit blättern ...
habe bis jetzt nichts gegenteiliges gehört ... wie zb. dass der holunder ohne blätter gegeben werden soll !!! ... weil sie giftig sind und wohl schon papageien wegen den holunderblättern gestorben sind ... sybille hatte nen link gesetzt

unsere haben wohl die blätter vom holunder nur abgeraspelt ... die blattknospen wurden aber gefressen ... is zum glück nichts pasiert ... aber holunder haben sie auch nicht so oft bekommen

nun wieder zum flieder ... schriftlich belegen kann ich es nicht dass die blätter ungefährlich sind ... aber ich gehe ganz stark davon aus ... unsere bekommen seid ca 3 wochen jeden tag flieder ... und finden ihn fürchterlich lecker .... die blätter werden zwar nicht soviel gefressen eher abgeraspelt ... aber die blüten finden sie superklasse

man kann den sommerflieder wie auch den normalen flieder reichen

so siehts dann unter dem kletterbaum aus ... nach ner fliedermahlzeit ... grins
 

Anhänge

  • SSL22801.jpg
    SSL22801.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 81
egal was für flieder...auch den sommerflieder,wo die schmetterlinge so gerne ran gehen..hm...trau mich immer nicht
wie sieht es eigentlich mit ranken vom wein aus...der fängt jetzt auch an zu knospen
 
wie sieht es eigentlich mit ranken vom wein aus...der fängt jetzt auch an zu knospen
Diese kannst du auch bedenkenlos anbieten, vorausgesetzt, sie wurden nicht gespritzt :zwinker:.
 
nein..hab ich im garten...man müßte immer so nen bestimmtungsbuch und die liste dabei haben,was die papas so alles haben dürfen...:)
 
Danke ihr Lieben :trost:

Ich hab Ares den Flieder an seine Spirale gehangen. Er hat ihn nicht gefressen sondern nur auseinander genommen.

LG Janett
 
danke für den fliederthread, da brauch ich nämlich nicht mehr selber zu fragen :zwinker:

hinterm haus habe ich einen größeren & älteren fliederbaum, der *hüstel* demnächst verschwinden wird.
nun bin ich mir sicher das er letztendlich doch noch gebraucht wird ;)
 
Hallo zusammen,

also bei dem Sommerflieder wäre ich vorsichtig. Er nennt sich Buddleja und ist gitftig.
Der Flieder (Syringa) kann bedenkenlos gegeben werden

Grüße
 
hier wird Flieder (Syringa vulgaris) unter Giftpflanzen geführt (giftig für Tiere):

Letale Dosis
Keine Todesfälle bekannt.

Klinische Symptome
Vomitus, Diarrhoe, Kreislaufprobleme.

Therapie
Dekontamination / Symptomatische Therapie (siehe Notfalltherapie)
 
hier wird Flieder (Syringa vulgaris) unter Giftpflanzen geführt (giftig für Tiere):

Letale Dosis
Keine Todesfälle bekannt.

Klinische Symptome
Vomitus, Diarrhoe, Kreislaufprobleme.

Therapie
Dekontamination / Symptomatische Therapie (siehe Notfalltherapie)

ich gehe da auch immer auf Nummer sicher und geben KEINEN Flieder... aber jeder so wie er meint!
 
unsere fressen seit wochen jeden tag flieder .... raspeln die blüten ... jetzt natürlich die vertrockneten :zwinker: ....

die müssten dann schon längst tod sein 8o denn es ist jede menge was sie bekommen ... und sie lieben es .... die dicken äste werden geschält

vieleicht ist es für menschen nicht so bekömmlich :zwinker:
 
Ja klar, mag ja sein, ich sagte ja jeder wie er meint und mag... Ich habe da Bauchweh und lasse es.......... deswegen leben meine Geier ja nicht schlechter, oder?
 
Thema: Blätter vom Flieder??

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben