Kennt Ihr dieses?

Diskutiere Kennt Ihr dieses? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, meine Mutter hat mir eine neue "Papageiendusche" geschenkt und ich frage mich jetzt, ob ich so ein Ding wirklich benutzen kann...
Malou

Malou

Foren-Guru
Beiträge
582
Hallöchen,

meine Mutter hat mir eine neue "Papageiendusche" geschenkt und ich frage mich jetzt, ob ich so ein Ding wirklich benutzen kann.

Sie ist batteriebetrieben und soll die Handgelenke schonen. Praktisch ist das ja, aber trotzdem habe ich Bedenken wegen evtl. Verpilzung der doch etwas "aufwendigeren" Mechanik.

Angst haben unsere Beiden nicht direkt davor, einmal hab' ich das Teil schon ausprobiert. Sie waren zwar skeptisch und zurückhaltender als sonst, aber nicht panisch oder sehr ängstlich.

Ich zeige Euch diese Spritze mal:
 

Anhänge

  • dusche verkleinert.jpg
    dusche verkleinert.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 91
Ja, kenne die Dinger. Wollte meine Geier damit abduschen. Eingeschaltet.- und meine "Muffengänger" waren kaum noch zu beruhigen, haben sich verkrümelt. Die Geräuche der Pumpe haben ihnen wohl Angst gemacht.
Bei entsprechender Pflege kann da nix verpilzen. Ich jedenfalls bleib bei der altbewährten Handdusche, die ich hin und wieder mit einem entsprechenden Mittel reinige.- Essig oder Sagrotanlösung.
Schlecht sind die Dinger nicht, ist halt ne Gewohnheitssache.
Beste Grüße
Wilfried (Handduscher)
 
Ja, kenne die Dinger. Wollte meine Geier damit abduschen. Eingeschaltet.- und meine "Muffengänger" waren kaum noch zu beruhigen, haben sich verkrümelt. Die Geräuche der Pumpe haben ihnen wohl Angst gemacht.
Bei entsprechender Pflege kann da nix verpilzen. Ich jedenfalls bleib bei der altbewährten Handdusche, die ich hin und wieder mit einem entsprechenden Mittel reinige.- Essig oder Sagrotanlösung.
Schlecht sind die Dinger nicht, ist halt ne Gewohnheitssache.
Beste Grüße
Wilfried (Handduscher)

Hallo Wilfried,

erstmal danke für Deine Antwort.

"Handduscher" war ich ja auch, aber ich versprühe ungefähr 1 1/2 Liter pro Grauen-Bad und so ist die Flasche auch noch ziemlich schwer. Ich glaub', ich stand schon mehrmals kurz vor einer Sehnenscheidenentzündung.

Wie gesagt, begeistert waren meine Beiden auch nicht so wirklich und deshalb werde ich vermutlich bald auch wieder zur herkömmlichen Methode wechseln. Mal seh'n.
 
1 1/2 Liter ist wirklich viel und gehen in die Gelenke. Wenn Du in einen Baumarkt kommen solltes, dann frag nach Blumenduschen, die per Hand mit Druckluft versorgt werden. Die Dinger sind wirklich gut.
 
Hallo

Ich lass die Blumensprüher nie mit Restwasser stehen. Wasser entweder ganz aufbrauchen oder ausleeren und die Flasche offen stehen lassen - trocknen lassen.
Alle paar Tage mal mit Apfelessig reinigen - so mach ich das.

Hab so ein elektrisches Dings noch nie gesehen, hört sich gut an ;)
 
Hallo Ilona,

ich kann dir speziell zu dem Gerät nichts sagen, denn ich kenne das nicht. Ich meine aber, dass du bei dem Gerät nicht mehr Angst vor Keimen etc. haben musst als vor jedem anderen Sprüher. Ich entferne nach jedem Duschen das Wasser vollständig und stelle den Sprüher zum Trocknen verkehrt herum...
Sie ist batteriebetrieben und soll die Handgelenke schonen.
Bei mir sind pro Vogeldusche immer ca. 5 Liter Wasser im Umlauf. Aus diesem Grunde habe ich einen Drucksprüher und meine Handgelenke danken es mir.:zwinker: Diese Geräte gibt es immer mal im Angebot (z.B. bei Lidl etc.) für 5-6 Euro.
 
Hallo @All,

so einen Druckluftsprüher hab' ich auch mal gekauft, ihn aber nur einmal benutzt, weil ich die selben Bedenken hatte wie bei diesem Batterie-Teil. Weil da eben viel mehr Zubehörteile enthalten sind in diesem Sprüh-Mechanismus.

Das Wasser hab' ich immer vollständig entleert und die Flaschen auch immer ohne Verschluß trocknen lassen.

Weil Ihr mir jetzt aber meine Vorbehalte genommen habt, werde ich mich nun langsam entscheiden.:D

Die Geier haben ja schließlich auch noch mitzureden und wenn ihnen diese Elektrodusche weiterhin nicht so zusagt, probier' ich es mit der Pumpe.
 
Ich jetzt auch so ein Dingens mit Pumpe hab, gehasst wird das genauso :+schimpf

Sowas von Wasserscheu !!
 
Ich lass die Blumensprüher nie mit Restwasser stehen. Wasser entweder ganz aufbrauchen oder ausleeren und die Flasche offen stehen lassen - trocknen lassen.
Alle paar Tage mal mit Apfelessig reinigen - so mach ich das.

So mache ich das auch.Ich muß nur zwei Geier naß sprühen, aber danach bin ich total Fingerlahm. Ich muß mir wirklich mal so ein Ding zulegen, welches mit Druckaufbau arbeitet.
 
...uppsss...da bekommen meine 2 ja *nur* ne katzenwäsche....

bei mir geht nur ca. 1/2 litr. täglich drauf,mit einer ganz normalen blumenspritze die danach auch entleert und zum trocknen umgedreht wird,

grüsse gudrun
 
Thema: Kennt Ihr dieses?
Zurück
Oben