Beobachtungen Mai 2008

Diskutiere Beobachtungen Mai 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, und nun ist schon wieder Mai. Den Anfang machte heute eine Dorngrasmücke: weiter gehts mit nem Haussperling...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo,

und nun ist schon wieder Mai.

Den Anfang machte heute eine Dorngrasmücke:

http://s5.directupload.net/images/080501/4gndlbcc.jpg

http://s1.directupload.net/images/080501/ihzzr8bq.jpg

weiter gehts mit nem Haussperling:

http://s5.directupload.net/images/080501/wuwaysvn.jpg

Haubentaucher:

http://s6.directupload.net/images/080501/nwz7sywf.jpg

Grünfink:

http://s4.directupload.net/images/080501/uxxfcdy6.jpg

und zuguterletzt noch eine Reiherente:

http://s6.directupload.net/images/080501/e9lizymo.jpg

Ich wünsche noch allen einen schönen Feiertag.:bier:
 
Hallo,

hier mal ein paar Bilder von Heute morgen.

Feldlerche:

http://s6.directupload.net/images/080502/9fdixn9v.jpg

http://s6.directupload.net/images/080502/irpymcds.jpg

goldig diese Goldammer:

http://s1.directupload.net/images/080502/753qu7na.jpg

und dann noch das heutige Highlight - ein Schwarzkehlchen,
die sind rund um Dresden nicht soo was besonderes (findet man fast in jeder Himmelsrichtung rund um Dresden), da sind die Braunkehlchen schon wesentlich seltener, schön anzusehen sind sie aber auf jeden Fall

http://s2.directupload.net/images/080502/q4n98bns.jpg

http://s4.directupload.net/images/080502/f8vbwakr.jpg
 
bei dem namen hast du jetzt auch alles rausgeholt, was ging:zustimm:
Jou, und was macht man als Mittelmeermöwe, wenn man keine Mittel mehr hat, um ans Mittelmeer zu fliegen? Logo, man brütet eben hier. Der deutschen Sprache scheinen sie bereits mächtig zu sein :D:
http://img125.imageshack.us/img125/9262/img0042na6.jpg

Drei Schilfhalme an nem Gewässer, schon hört man den Teichrohrsänger schwätzen (singen kann man das ja kaum nennen). Aber verdammt schwer sind sie vor die Linse zu kriegen:
http://img125.imageshack.us/img125/501/img0029no5.jpg

Häufig sieht man den Flußuferläufer hierzulande nicht:
http://img254.imageshack.us/img254/237/img0055bbm4.jpg

Es gibt Vögel, die stehen mit einem auf Kriegsfuß. Andere erwischt man dagegen immer und überall. Bei mir scheint der Flußregenpfeifer so ein wohlwollender Kandidat zu sein :prima::
http://img125.imageshack.us/img125/5548/img0075bef1.jpg

VG
Pere ;)
 
Zwar ohne bildmaterial aber trotzdem witzig:

Für einen Brucheteil eiern Selund hat sich grad eine amsel durch meine offene Balkontüre verirrt hat es aber schnell gemerkt und ist wieder entflogen,
 
die sind rund um Dresden nicht soo was besonderes (findet man fast in jeder Himmelsrichtung rund um Dresden), da sind die Braunkehlchen schon wesentlich seltener
In Ba-Wü war seit jeher das Braunkehlchen ungleich häufiger. In den letzten Jahren hat das Schwarzkehlchen jedoch sehr stark zugenommen, während die Braunkehlchenbestände dramatisch sinken. Inzwischen gibt es angeblich genauso viele Schwarzkehlchen wie Braunkehlchen. Wird das Braunkehlchen bald eine solche Rarität sein wie das Schwarzkehlchen vor einigen Jahren?

Die vergangenen warmen Jahre begünstigen natürlich das wärme- und trockenheitsliebende mediterrane Schwarzkehlchen, der Rückgang der Feuchtwiesen und Hochstaudenfluren macht dem Braunkehlchen zu schaffen.

VG
Pere ;)
 
Hallo
ich war heute im südwesten unterwegs:
4 Kuhreiher in der Pfalz.Fressen mit Weißstörchen Regenwürmer auf dem Rasenplatz des SV Leimersheim:
http://img73.imageshack.us/img73/1689/kuh1ao6.jpg
http://img73.imageshack.us/img73/1689/kuh1ao6.3887114065.jpg
http://img73.imageshack.us/img73/7159/kuh2xj1.jpg
http://img73.imageshack.us/img73/1146/kuh3wr3.jpg
http://img73.imageshack.us/img73/1146/kuh3wr3.jpg

Zwei Wasserschildkröten aus Waghäusel/BW:
Ein Amerikaner??
http://img73.imageshack.us/img73/6695/amier1.jpg
und ein Europäer?? Wer kennt sich damit aus?
http://img262.imageshack.us/img262/6489/euso4.jpg
Weißbartseeschwalben gab es auch 8 Stück. Dazu noch Zwergmöwen, Schwarzkopfmöwen, Trauerseeschwalben
http://img262.imageshack.us/img262/1651/weizg5.jpg
 
Seit gesetern sind ,,unsere'' Mauersegler wieder da, die im Sommer immer in/am unserem haus brüten:freude:.
 
Thema: Beobachtungen Mai 2008

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.552
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.382
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.718
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
4.952
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.011
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben