Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
Die Tovis sind wunder, wunderschön.
Sehen den Katharinasittichen so ähnlich.
Sind sie sich im 'Verhalten auch ähnlich?
Können sie zusammengesetzt werden?
Und, kann ein normal sterblicher die tovis auch halten, erwerben?

Ups...mehrere Fragen..
 
Und, kann ein normal sterblicher die tovis auch halten, erwerben?

Ich denke nicht, denn diese Art ist so selten, daß man sie unbedingt züchten sollte, wenn man sie anschafft. Von daher vermute ich, werden Züchter diese Vögel auch nur an Züchterkollegen abgeben wollen, wenn man überhaupt Abgabevögel finden kann.

Was die anderen Fragen angeht ... die können Hans und Rudi sicher dateillierter beantworten als ich.
 
Neue Bilder von neuen Vögeln.
 

Anhänge

  • Meine 003.jpg
    Meine 003.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 77
  • Meine 004.jpg
    Meine 004.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 74
  • Meine 005.jpg
    Meine 005.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 66
Ich denke nicht, denn diese Art ist so selten, daß man sie unbedingt züchten sollte, wenn man sie anschafft. Von daher vermute ich, werden Züchter diese Vögel auch nur an Züchterkollegen abgeben wollen, wenn man überhaupt Abgabevögel finden kann.

Was die anderen Fragen angeht ... die können Hans und Rudi sicher dateillierter beantworten als ich.

Von den wenigen Paaren die noch in Europa exestieren ist uns nur eine Zucht bekannt.
 
Neue Bilder von neuen Vögeln.

Man, sehen die klasse aus :zustimm:

Von den wenigen Paaren die noch in Europa exestieren ist uns nur eine Zucht bekannt.

Boah, dann ist die Situation ja weitaus dramatischer, als ich gedacht habe. Wie gut, daß die IG Südamerikaner auch zunehmend Kontakte zu europäischen Züchterkollegen entwickelt ... das läßt hoffen, daß die Chancen solch extrem seltene Arten zu erhalten steigen.
 
wir melden uns auch....

Dann wollen wir wohl auch mal ran.

Bei uns lebt ein Paar Souancei-Schwarzschwanzsittiche, DNA-bestimmt und sehr liebevoll im Umgang miteinander.

Gruß,
Miezie und Mr.Knister
 

Anhänge

  • DSCF1828.jpg
    DSCF1828.jpg
    23 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF1829.jpg
    DSCF1829.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Uiiii... das ging ins Herz

Hallöle...

@Christian und Irene (irfran)

Wollt noch mal schnell was zu den Brotogeris... den schlichten Schönheiten sagen...:zwinker:

Die Bilder sind mir geradewegs ins Herz gegangen... dachte mir, die kennste doch? Allerdings unter dem Namen Kanarienflügelsittich... habe grade mal gegoogelt und es gibt die Art Brotogeris chiriri... das trifft dann wohl zu, ja :?

Habe vor 32 Jahren einen Übriggebliebenen von fünf Tieren erworben, es war mein erster kleiner "Papagei"... (entschuldigt, aus Unkenntnis natürlich Einzelhaltung... hab nie mehr einen zweiten gesehen... außer im Freizeitland Geiselwind... später hatte er nur artfremde Artgenossen :traurig:) Es hieß, er sei ein Wildfang... ein Flügel war verletzt... vielleicht wollte ihn deshalb keiner haben...

Ich habe ihn sehr geliebt, war natürlich sehr anhänglich der kleine Kerl... hat mich gegen alles und jeden verteidigt ;-) Wollte, nachdem er mit 21 Jahren starb, nie wieder Vögel halten und sie "einsperren"... bin dann aber schwach geworden, als ich vor 10 Jahren ein Kathipärchen in der gleichen Zoohandlung sitzen sah...

Sie waren ebenso "schlicht"... einfach nur grün :p... und hatten genauso goldige Gesichter wie mein Toby... ich konnte nicht anders...

Lieben Gruß @ all
von Moni
 
Damals waren die auch noch nicht sooo selten, wenn mich nicht alles täuscht. Aber trotzdem ungewöhnlich, daß es die in einer Zoohandlung gab.

Noch in den Achziger Jahren wurden sie zu tausenden Importiert und viele Vogelhandlungen boten sie zum Verkauf an. Heute gibt es nur noch eine Handvoll Vögel die übrig geblieben sind. Die drei bei mir sind zwei Nachzuchten aus Holland aus 2005 und eine Nachzucht aus Frankreich aus 2006. In Deutschland kenne ich zur Zeit niemanden der diese Vögel züchtet.
 
Sagte ich schon dass ich heute wieder 750 KM gefahren bin? Nur um das schon mal ganz zaghaft anzudeuten. Auf der diesjährigen Ornithea wird es wohl eine Sonderschau Brotogeris geben. Es sollen alle in Züchterhand gehaltenen Arten gezeigt werden.
 
Wollte auch noch mal ein Bild einstellen, von meinen neuen Katharinasittichen.
Die Beiden sitzen erstmal zur Beobachtung in einer größeren Box.
 

Anhänge

  • Katharinasittich10.jpg
    Katharinasittich10.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 128
Moin Richard,

da ich ja kein Freund von Farbmutationen bin, gefällt mir der Linke erheblich besser. Aber vielleicht kannst Du dennoch was zu dem Rechten sagen, denn diese Farbgebung ist ja doch seeehr ungewöhnlich.
 
Hallo Christian,

da Vögel beide Mutationen sind, dürfte dir eigentlich keiner gefallen. :p
Links sitzt ein Olivegrüner und rechts ein Grauflügel in grün.
 
da Vögel beide Mutationen sind, dürfte dir eigentlich keiner gefallen. :p

Stimmt, aber der Olivgrüne kommt der Wildfarbe doch schon recht nah. Sehr bedauerlich, daß es keine wirklich wildfarbenen mehr in Menschenobhut gibt :(
 
neue Pyrrhurabilder...

emmas Weißohrsittiche..

http://www.bilder-hochladen.net/files/1jt8-7q.jpg

Rotkopfsittiche... (die Henne gehört übrigens der Punk-Szene an :D, noch dazu ist es der frechste und selbstbewusteste Vogel den ich je erlebt habe, sie schreckt vor nichts zurück )

http://www.bilder-hochladen.net/files/1jt8-7r.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/1jt8-7s.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/1jt8-7t.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/1jt8-7u.jpg

Gelbseitensittiche mit Jungvögeln

http://www.bilder-hochladen.net/files/1jt8-7v.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/1jt8-7w.jpg

sorry für die schlechte Bildqualität :k
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.884
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.155
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben