Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Da ich von verschiedenen seiten angeschrieben wurde, ich solle aus der voliere weitererzählen, will ich das mal machen. zuerst will ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir gerade auffällt: :+klugscheDir fehlt noch Gelb:D:D:D in der Schüssel und passend zur Osterschale8o und zum Weidenkranz.

Und tschüß...

Linda
 
Die scheinen mir hier eh selten zu sein?!
Oder hat wer was gelbes zu hause, mal abgesehen von den züchtern, ihr habt sicherlich die ganze regenbogen-farbvielfalt in euren volieren... :D
 
hallo ihr beiden,
wo ich den kranz gekauft habe, weiss ich gar nicht mehr - der ist asbach uralt :D
war vor ewigen zeiten wirklich mal ein osterkranz. aber in den großen bau- und gartenmärkten müssten solche kränze noch zu kriegen sein.

nein, ich horte die kränze nicht, lach
was ich wieder kaufen muss, sind die weidenbälle. da haben sie jetzt den letzten "aufgearbeitet". es sind so große löcher darin, dass ronja hineinklettert und in dem ball läuft. ich habe ihn über eine kette gezogen, so dass er sich drehen kann.

linda, die letzten fotos sind alle von ronja - sie ist ein "blauschecke".

dann habe ich eine us/weisse (vielleicht ist es der vogel, den du meinst?)
2 pastellblaue, 1 wf., 1 grünschecke und 2 blaue.

stimmt: gelb fehlt - aber die voliere ist nun voll und überbesetzen - nur weil eine farbe "fehlt" - möchte ich nicht.
 
...und gelb past auch nicht, denn "rotäugige vögel" passen als außenseiter immer etwas schwerer in einen schwarm
 
Hi Uwe,

woran hängt das?

Bei Wellis soll es an dem flurozierendem Gefieder liegen, also die gelbe Gesichtsmaske wird im ultraviolettem Bereich wahrgenommen und gelbe erscheinen den anderen dann als "Leuchtkekse".

Und betrifft das dann nur Albinos und Lutinos oder auch US-gelb und US-weiß?

LG Linda
 
hi,

ich habe festgestellt, dass es nur lutinos und albinos betrifft, us-weiß und us-gelb sind davon nicht betroffen (haben ja auch keine roten augen). meine us-weiße henne wird sehr wohl akzeptiert!
 
ich wiederhole mich ja ungerne, aber wenn du von deinem letzten bild nach oben rollst, kann man sehen, was deine sperlinge bauen, mich würde interessieren, wann der kranz fertig wird :D
 
ich kann sie ja für dich in falscher reihenfolge erneut einstellen - - oder einfacher: fang du mit dem letzten bild an :D
 
Na na na, Ihr wollt doch dieses Kunstwerk nicht zerstören, oder? Da gibt Vogel sich solche Mühe und Ihr?!? So was. Diese Form, diese Proportionen diese fließende Linie...
Kein Sinn für so was, hm 8)


:D:D:D
Isrin, mach doch ne Kunstsammlung auf und verlang Eintritt!!!
 
hi,

ich habe festgestellt, dass es nur lutinos und albinos betrifft, us-weiß und us-gelb sind davon nicht betroffen (haben ja auch keine roten augen). meine us-weiße henne wird sehr wohl akzeptiert!

Hi Uwe,

man lernt nicht aus, aber Deine Erfahrungen decken sich mit einem kürzlichen Beitrag eines Useres von den Edelsittichen (Halsbandsittiche) bezüglich der Verpaarung von rotäugigen und schwarzäugigen Farbschlägen.

LG Linda
 
langsam lernt ihr dazu, eine positive berichterstattung ist immer angenehmer zu lesen.
unsere vögel zerstören nie etwas, ganz im gegenteil, sie sind wahre baumeister :~:freude:
 
ist aber wirklich sagenhaft, was die an einem tag schaffen!
so viel material ist gar nicht zu kriegen, lach
 
Na, da hast du aber ganze Arbeit geleistet und die Sperlis eine Menge Spaß!:zustimm:
Alles so schön frisch und lecker!!

Habe letzte Woche meinen Zebrafinken Zweige der Blutpflaume in eine Vase gegeben und die fanden die schaukelnden Äste auch ganz toll!

Meine Sperlinge hingegen wollten von der tollen Blutpflaume nichts wissen und nun hängen die Äste trocken runter und werde sie wieder rausholen! Deine Vögelchen sind probier freudiger!
 
ich habe mal wieder eine neue einrichtung spendiert, da gestern nur noch "krieg" herrschte

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2292_[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL].jpg
diesmal hat unsere ulme dran glauben müssen zusätzlich einige zweige der korkenzieher hasel
neu ist auch seit einer woche die blaue voliere im hintergrund


http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2293_Finken1.jpg
diese lustigen gesellen wohnen in ihr: 2 japanische mövchen und 2 borneomövchen (vater: borneobronzemännchen, mutter: jap. mövchen)
sie alle 4 kamen aus dem norden zu mir


http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2294_Finken.jpg
noch einmal ganz nah: die dunklen borneomövchen, die hellen jap. mövchen

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2295_Sperlis1.jpg
zurück zu den volierenbewohnern - mattis und ronja probieren die ulme


http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2296_Sperlis2.jpg
gut zu sehen die kahle stelle, die jargo gestern bei den kämpfen kriegte

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2297_Sperlis3.jpg
ronja und die frischen knospen
 
sind die dinger aus dem norden zu dir geflogen???

aber toll, die haben ja richtig platz
 
nicht so ganz wirklich - ihnen mußte "etwas" geholfen werden :D

die düsen auch ziemlich in der voliere rum und ich denke, sie könnte auch noch größer sein
 
Ach Isrin.,....das nächste ist dann ein kakadu....lach:freude:

Die Sucht hat wieder zugeschlagen....
Was sagt denn dein Süßer dazu?

Aber süß sind die!!!!!!!

Claudia
 
und den kakadu, den gab es in der begehbaren voliere in kevelar beinahe für mich, denn der kleine große wollte mich absolut nicht mehr loslassen :D
 
und da konntest du wiederstehen??????

Weiß nicht ob ich das könnte!!!
Werde schon in der Zoohandlung fastimmer schwach....

Claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues aus der Voliere
Zurück
Oben