Hilfe Elstern!

Diskutiere Hilfe Elstern! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - In unserer Fichte bauen ein Päärchen Elstern ein Nest. Aber weil sie die andren Singvögel bei uns die Nester zerstören und die Eier rausfressen...
F

Finkenfreund12

Guest
In unserer Fichte bauen ein Päärchen Elstern ein Nest.
Aber weil sie die andren Singvögel bei uns die Nester zerstören und die Eier rausfressen und generell ständig Lärm machen is das doof.
Aber das Nest is ganz oben...da kommt man selbst mit ner Leiter ne hin...

Wie können wir die Elstern vertreiben???:?

LG Finkenfreund12;)
 
Warum möchtest Du die Elstern vertreiben? Das ist doch ein natürlicher Kreislauf. Deshalb haben z.B. Amseln manchmal vier Gelege hintereinander, um die Verluste auszugleichen.

Auch Elstern haben ein Revier, brüten und ziehen "niedliche" Kücken groß. Sie sammeln Kerbtiere und Insekten.

Anders ist das mit den vielen Katzen, die von ihren Besitzern draussen unkontrolliert Vögel jagen, da sind dann nicht nur zwei Stück im Revier.... Da ist dann nix mehr natürlich....

Also freu Dich am Frühling und über die Jungenaufzucht ALLER Vögel!:+klugsche
 
Anders ist das mit den vielen Katzen, die von ihren Besitzern draussen unkontrolliert Vögel jagen, da sind dann nicht nur zwei Stück im Revier.... Da ist dann nix mehr natürlich....

Also freu Dich am Frühling und über die Jungenaufzucht ALLER Vögel!:+klugsche



Genau, so ist es!!! Danke

Vg Horst
 
Die kotzen uns aber an und wir haben so viele überall...die fressen uns die Saat und rauben den ganzen Singvögeln die Nester und vertreiben sie...früher haben wir jedes Jahr ein Päärchen Rotschwänze gehabt und jetzt kommen sie nicht mehr, weil immer die Elstern ausgeräumt haben...vor den Katzen kann man das Nest schützen aber ne vor einem Luftangriff...ich will ja nur ne tierfreundliche Methode finden und sie ne töten....:idee:
 
... ich freue mich über meine ELSTERN !

letztes jahr war es nur eine, inzwischen sind es 4 !

die hüpfen munter im garten rum.

ich finde das es schöne vögel sind & wenn ich ihnen einen brutkasten anbieten könnte ( wenn ich wüsste wie ) etc. dann würd ich das auch tun !

gestern nach dem rasenmähen & verticutieren waren 2 davon in unmittelbarer nahe ( max. 4 meter ) & haben sich die würmer angeeignet & ein star war auch noch dabei :bier:

solch ein anblick kann ich mir nicht entgehen lassen & würd was dafür tun wollen, damit die elstern hier auch dauerhaft ansäßig werden :dance:
 
Wir ham im letzten Jahr so viele Krähen und Elstern gehabt, dass es kaum noch Singvögel gab. Und Zittau is bald die Stadt mit den meisten Krähen in Sachsen, die alles zuscheißen und nur Lärm machen....und wir ham so viele Elstern und wir wolln die loswerden...und ob ich ein Elsternest wegmachen will, kann euch ja egal sein....wenn sie euch unbedingt gefallen aba kann mir vielleicht irgendjemand eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage geben?
 
Und wegen diesem einem blöden Nest wird ne die ganze Elsternpopulation aussterben...dann baun die sich woanders ein Nest, aba net in unserem Garten
 
:prima: gratuliere dir zu so einer elster population !
zuviel ist wohl auch nix !

doch bedenke das ich froh bin ÜBERHAUPT mal eine zu gesicht zu bekommen !

würd mich an deine stelle nicht über elstern aufregen, sondern mir gedanken machen wie ich den anderen wildvögeln weiterhelfen kann ...

damit wieder ein ausgewogenes verhältnis besteht.
 
Und wie werd ich die Elstern los???

Gar nicht!

Is doch piepegal ob da nun ne Elster oder ne Amsel in deiner Fichte ihr Nest baut.
Beide machen, wie du es beschrieben hast "Lärm" - für andere ist das entspannend.
Wie willst du denn die dort wegscheuchen, Nest vom Baum runterstoßen?
Du machst dich in jedem Fall strafbar, wenn du das Nest mit irgendwelchen Mitteln entfernen willst.
Ich würde mich freuen, wenn ich Elstern im Garten hätte...
 
Amseln sind auch keine Raubvögel und singen schön.... Die scheiß Elstern verjagen die Singvögel und machen meine Vögel meschugge....Ich will die Elstern ja auch ne tot machen, sondern nur vertreiben, die solln sich wo anders Nest bauen, wir haben genug Wald und alte Gebäude....
 
Amseln sind auch keine Raubvögel und singen schön.... Die scheiß Elstern verjagen die Singvögel und machen meine Vögel meschugge....Ich will die Elstern ja auch ne tot machen, sondern nur vertreiben, die solln sich wo anders Nest bauen, wir haben genug Wald und alte Gebäude....

ganz davon abgesehen, dass Elstern keine Raubvögel sind sinder genau wie Amseln zu den Singvögeln gehören...

Vertreiben wirst du sie wohl nicht können, kannst denen ja schlecht sagen - "ey, baut eure Nester woanders"
 
....wenn überhaupt, dann dürfen Elstern nur ASSERHALB der Brutsaison gejagd werden und nur von Menschen mit Jadschein!!


Schau mal hier was Dein Bundesland für eine Gesetzlage hat.

Und DU, lieber "Finkenfreund12" darfst gar nix!8)
 
Ich weiß, war nur n Witz....hab eh keine Steinschleuder...toll, es gibt ne Seite zu den Jagdbestimmungen für Elstern....trotzdem will ich sie gerne los werden
 
@Finkenfreund12
die bedarf es bei mir :gott: nicht !

weil ICH hier eher ein katzen als ein vogel habe ...

MFG
LRS
 
omg wir wissen nicht wie wir uns vor Elstern und Krähen retten sollen und ihr seid froh, wenn ihr eine seht:p
 
Nee...an solche Horrormärchen glaub ich ne...

wär ja schlimm, da könnt ich meine Volie nimmer betreten...;)
 
Thema: Hilfe Elstern!

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
489
1941heinrich
1941heinrich
E
Antworten
17
Aufrufe
2.022
Jule
Jule
T
Antworten
4
Aufrufe
4.917
T
Zurück
Oben