Und noch ein bisserl was zu rätseln ...

Diskutiere Und noch ein bisserl was zu rätseln ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - mal wieder ein bisserl was von mir ... :+popcorn:
hi,
da tipp ich auch mal so bisschen rum:

a) könnte schwarzkehlchen sein

b) hättste mal bisschen früher abgedrückt, dann könnt ich das vielleicht ... limis halt .... :-)

c) vielleicht ein halsbandschnäpper, möchte aber mal von der anderen seite schauen, bitte ....

lg sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich kann auch nur miträtseln :zwinker::

- tippe auch Schwarzkehlchen-Männchen (allerdings nicht mit voller Überzeugung. Weiß nur nicht, was es mit den Farben anderes sein soll - wenn es was heimisches ist?:?)
- ja, irgendwas Tringa-mäßiges - Grünschenkel ?
- hier glaube ich eher an eine Sumpfmeise

Liebe Grüße,
Stefanie
 
Moin.

Meine "Tips":

1. Schwarzkehlchen
2. Rotschenkel
3. Sumpf- oder Weidenmeise

LG, Olli
 
Ich sach ma:

1. Schwarzkehlchen
2. Grünschenkel
3. Klappergrasmücke

VG
Pere ;)
 
Ich sach ma:

1. Schwarzkehlchen
2. Grünschenkel
3. Klappergrasmücke

VG
Pere ;)
..... die ersten beiden mein' ich ja auch.
Wenn's keine Meise, sondern tatsächlich 'ne Grasmücke ist, könnt's auch 'n Mönch sein, oder? Obwohl mir die Sumpf-/bzw. Weidenmeise immer noch besser gefällt .....
 
1: Maskenwürger:p
2 Großer Gelbschenkel:p:p
3 Beutelmeise:+klugsche

:bier::bier::bier::bier:


Ja, Maskenwürger fand' ich auch nicht schlecht (drum anfangs meine Einschränkung: wenn's was Heimisches ist). Aber haben die so einen hellen Bürzel?

Nee, nee, großer Gelbschenkel. Bei dem geht das Weiß am Bürzel nicht so wie eine Spitze zwischen den Flügeln in den Rücken hinein, wie bei den abgebildeten Tieren. Nee.

Und Beutelmeise? Ist m. E. cremig-beigefarbener am Bauch, nicht so silbrig. Und man sieht kein bisschen Bräunliches an den Seiten. Und der Schwanz scheint mir nicht lang genug....

Nee, ich finde: Kein Bier!:nene:

Stefanie:D
 
öööhmmm...

ja, stimmt ....sorry ...

das Schwarzkehlchen war natürlich einfach ...
dann kamen drei Grünschenkel und flogen einfach weiter ...
und zu guter Letzt folgt dann noch die Klappergrasmücke ...

und damit der Gewinner des perfekten Rätsels war : Pere !!! :beifall::zustimm:

und hier nochmal die Klappergrasmücke ...
http://img265.imageshack.us/img265/3000/klappergras004ny4.jpg
 
hi hi ...

ich wünschte diese Auflösung würde stimmen ;):D

Jaa .......... die Reihenfolge macht's - vielleicht doch ERST Vögel bestimmen, DANN Bier trinken??? :zwinker:

Ich freu' mich ja schon, dass ich nüchtern zwei von drei erkannt habe :D - obwohl .......... mit 'nem Bier hätt' ich vielleicht auch 'ne Klappergrasmücke gesehen???

@ Pere: Ganz ehrlich - darf ich Dich voll ehrfürchtiger Bewunderung fragen, wie Du da so sicher eine Klappergrasmücke bestimmt hast????

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Thema: Und noch ein bisserl was zu rätseln ...
Zurück
Oben