Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Diskutiere Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, uns ist am heutigen Sonntag, dem 4.5.2008 gegen 18:00 Uhr in Berlin Mitte ein sehr charmanter und zahmer Graupapagei mit Ring...
SCHADE.................es war nicht der gesuchte Graue.

angeor wir können erst ab den 15.5. auf unser Grundstück also hat sich alles verschoben aber wir sind drann und der Besuch ist ja nun Pflicht :zustimm::zwinker:
 
@Zweiblum

Wende dich doch mal an das Pärchen soweit wie ich informiert bin haben die ihren süßen immer noch nicht gefunden.


Grund: entflogen
Datum: 09.01.2008 19:39
Anzeige: Der am 3. Juni in Berlin entflogene Graupapagei Charly ist noch nicht wieder zu Hause. Er lebte mit seiner Familie frei, so daß es möglich sein kann, daß er sich, als er nicht mehr nach Hause fand, einer anderen Vogelsippe angeschlossen hat. Wer hat in freier Natur einen Graupapagei gesehen? Draußen ist es nun schon sehr kalt ... Charly flog über drei Tankstellen. Vielleiicht hat er sich nierdergelassen und wurde in einem Auto in eine andere Stadt mitgenommen? Der Mensch, der ihn lebend nach Hause bringt, bekommt eine Belohnung von 1000 Euro. Telefon 0178 - 4070094
Name: Angelika Dassow
Telefon: 030 - 40004797
Email: Angelika.Dassow@t-online.de
Wohnort: 10117 Berlin
 
das dies charly ist, kann ich nicht glauben, charly ist seit juni unterwegs, wenn er sich einer vogelgruppe angeschlossen hätte, wäre er nicht mehr so zahm, aber alles ist möglich.

lg. kleiner-kongo
 
charly hatte an einem fuss ne kralle weniger und keinen ring.so stehts einige seiten zuvor.
es ist nicht charly.
 
ach menno schade auch

wenn ich helfen kann den züchter ausfindig zu machen so helfe ich gerne weiter da es sich auch um einen züchter aus dem ausland handeln könnte sofern der ring nur nummern hat
 
Es gibt aber noch 4 Graupapageien die letztes Jahr in Berlin entflogen sind.

In Hönow wird 1 Grauer vermißt genauso wie in Linow

Auch in Hennigdorf wird 1 Graupapagei vermißt.

Kann ein Grauer auch 1-2 Jahre in freier Natur überleben????
 
Guten Morgen,

wie bereits berichtet, ist es nicht der Vogel aus Pankow - der Herr hätte wohl allerdings eine Voliere mit mehreren Grauen... da wäre also auch die (seinerseits angebotene) Möglichkeit, Sunday in Pflege zu geben.

Allerdings läßt sie sich immernoch nicht zum Spielen mit den ganzen Gadgets im Käfig bewegen...
 
es gibt also noch immer nichts neues. ich kanns gar nicht glauben.
manche graue brauchen viel zeit sich mit neuem spielzeug anzufreunden....es koennte ja beissen, unter strom stehen..oder gar feuer spucken.
 
es gibt also noch immer nichts neues. ich kanns gar nicht glauben.
manche graue brauchen viel zeit sich mit neuem spielzeug anzufreunden....es koennte ja beissen, unter strom stehen..oder gar feuer spucken.

Unter Strom steht nur der Papagei: Inzwischen faucht er uns an und versucht, bei jeder Gelegenheit, zu hacken.
Einem Bekannten, der gestern da war und auf dessen Schulter er sich beim Ausfliegen niedergelassen hatte, hat er ein Loch in die Lippe gestanzt (und war dann natürlich sehr wenig erfreut, als wir ihn darauf wieder in den Käfig verbannt haben).

Die gute Dame scheint sich doch nicht so recht einleben zu wollen... zudem setzt sie sich nur auf die oberen Stangen, wenn der Käfig nicht am Fenster steht und sie von dort aus also nicht rausgucken kann - vielleicht ein Trauma?

Auch unsere Nähe sucht sie nicht mehr, sondern hockt lieber einfach nur still da und beobachtet das Geschehen im Zimmer kommentarlos...
 
Vielleicht einfach der erste Schock (das Entfliegen, das Wiedergefunden werden.....) jetzt vorbei - und jetzt merkt sie quasi erstmal so richtig, dass da doch was nicht stimmt :~

Jetzt hast du ja schon mehrere Stellen, die Pflege anbieten.
Ich würde mich an deiner Stelle um die schönste bemühen, welche Artgenosse(n) bietet, und welche auch nach der (langen) Wartezeit bereit wären, ihn zu behalten - falls es wirklich so kommen sollte.

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg - erstmal bei der Besitzersuche, und weiters natürlich für eine gute Pflegestelle, wenns nicht anders gehen sollte.
 
Ich denke auch, dass jetzt wo die größte Bedrohung (kein Futter,
Gefahr, alles unbekannt) für sie vorbei ist, sie sich einfach gewahr
wird, dass da was nicht so wie immer ist.

Vielleicht hatte sie ja einen Partner den sie vermißt... Es hat sicher
nichts mit Eiuch zu tun und auch nichts mit Undankbarkeit ihrerseits,
obwohl einem das natürlich schon ein wenig so vorkommen kann.
Sie ist einfach verwirrt - wenn man bedenkt was für Gewohnheits-
tiere Graue sind, auch kein Wunder. Ihr habt Eure Sache toll gemacht!:prima:
 
.. ja, bitte nicht böse auf Sunday sein, sie ist bestimmt nicht bösartig, wie Graupapageien leider oft unterstellt wird. Das Hacken kann gut ein Zeichen von Angst und Unsicherheit sein. Untereinander hacken Papageien auch öfters mal nacheinander. Da sie aber im Gegensatz zu Menschen Federn haben, kommt der Biss nicht so an, wie bei uns. Da wird dann halt in die Federn des anderen gebissen und gezupft. Vielleicht legst Du Dir besser ein paar Federn zu?! :D
 
Woher weißt du das es eine Dame ist?
Liebe Grüße vom Aufsteiger aus Gladbach.
 
Lösung muss her

Hi Zweiblum,
das hacken hatte der süße ja schon bei mir drauf als ich bei dir war und ich war darauf gefasst. Ich denke dass es von Anfang an Unsicherheit war, so wie er versucht hat mich zu hacken, das ist ganz normal. Ich denke du solltest so schnell wie möglich versuchen ihn in eine der angebotenen Pflege zu bringen. Sieh sie dir vorher an ohne den Vogel gleich mitzunehmen denn vergiss nicht, die Unsicherheit die er bei euch zeigt sollte möglichst bald vobei sein. Der Käfig hat ja schliesslich auch nicht die optimale Größe und war nur als Notlösung gedacht.Also drück ich dir die Daumen, dass ihr bald eine Lösung findet.
LG Andreas
 
HI Achim!

Das hat Zweiblum einfach so "beschlossen" :~ , genaues weiß man nicht. Die Sunday, der Sunday, Mc Sundae... :D
 
Woher weißt du das es eine Dame ist?
Liebe Grüße vom Aufsteiger aus Gladbach.

Hi Achim, wie Tinamaus bereits bestätigte, haben wir das einfach mal beshclossen, da sie am ersten Abend deutlich mehr meine Nähe suchte und nicht die meiner besseren Hälfte. ;)

Frei nach Robinson Crusoe haben wir sie ja auch "Sunday" getauft - was im Zweifelsfall ja geschlechtsneutral ist...
 
.. ja, bitte nicht böse auf Sunday sein, sie ist bestimmt nicht bösartig, wie Graupapageien leider oft unterstellt wird. Das Hacken kann gut ein Zeichen von Angst und Unsicherheit sein. Untereinander hacken Papageien auch öfters mal nacheinander. Da sie aber im Gegensatz zu Menschen Federn haben, kommt der Biss nicht so an, wie bei uns. Da wird dann halt in die Federn des anderen gebissen und gezupft. Vielleicht legst Du Dir besser ein paar Federn zu?! :D

Um Gottes Willen - nein, wir siond der Dame nicht böse, nur etwas enttäuscht, weil sie eben am ersten Abend so zutraulich und Nähe suchend war. Aber nach der Nacht im Badezimmer und nun im kleinen Käfig ists natürlich nicht toll für sie.
 
Na, gibt es schon was Neues??? Ich hoffe ja immer noch auf ein Happy End. Und irgendwie find ich's total schade, dass ihr Sunday im Notfall nicht behalten könnt. Ich glaube, ihr wäret gute Graupi-Eltern! Aber natürlich müsste dann noch ein Partnervogel her.

Wie ist denn ihr Verhalten heute? Immer noch bissig?
 
Thema: Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
972
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
0
Aufrufe
551
Ruslan
R
93sunny
Antworten
0
Aufrufe
754
93sunny
93sunny
Zurück
Oben