Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
Die arme süße Rosi!!!
Was muss sie dieses Lipom behindert haben! Tapferes Mädchen:zustimm:
:beifall:, dass alles gut verlaufen ist!!!

@Susanne
Ooooooh- was haben die es guuuuut!!! Würde auch gerne mal durch den Garten fliegen :(
Aber keine Sorge- Mama passt gut auf, damit ich schön bei ihr bleibe.

Ich habe nix zu erzählen. Gestern war ich damit beschäftigt, der Rosi die Krallen zu drücken. Als Mama von der Arbeit kam, war mein Käfig fast unbenutzt. Alles lag noch so da wie morgens, als sie gegangen ist.

Schaun wir mal, was heute kommt!!
Tschüß, euer Gismo :dance:
 
Rosi hatte wohl ein Lipom, das operiert werden musste. Ausserdem sollte sie abnehmen.
Zumindest ist das der Stand den ich habe.

Jakob währt sich immer heftiger gegen seine Analsalbe. Rosi hingegen scheint gemerkt zu haben, dass die Medikamente helfen und nimmt sie "fast" freiwillig. Zumindest währt sie sich nicht wie Jakob....
Die Kniegelenke sind nicht mehr so rot, die entzündung scheint bei Rosi zurückzugehen.


Na weiterhin gute Besserung für Inas Rosi!
 
hallo zusammen,
schön das rosi die op gut überstanden hat.
drücke ihr weiterhin alle füßchen, natürlich auch all den anderen kranken.

gestern ging es ab in die sonne. aber nur immer für kurze zeit, sonst bekomme ich sonnenbrand. sonst ist nix los, nix neues. ich genieße einfach das schöne wetter.....

ach ja, spielen.....spielen tue ich nicht, ich mache immer alles gleich kaputt.
mit bällen spiele ich gerne, die werfe ich immer von meiner voliere runter.
so, gleich geht es wieder nach draußen, ich freu mich schon....
chicomädchen
 
Ich schmeisse einfach mal eine Runde "Nass" Bilder zwischenrein. Den duschen und dabei alles andere nassmachen ist der größte Spass für meine.
 

Anhänge

  • DSC00421_400x300.JPG
    DSC00421_400x300.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00420_400x300.JPG
    DSC00420_400x300.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00427_400x300.JPG
    DSC00427_400x300.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 26
Duscheln...:zustimm: Klasse! Finde ich auch toll!!

Euer Gismo, der gerade ganz viel Unfug anstellt :D:dance:
 

Anhänge

  • Gismo duschelt (5).jpg
    Gismo duschelt (5).jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 44
  • Gismo duschelt (6).jpg
    Gismo duschelt (6).jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 40
Hallo Chicomädchen,
spielen tue ich nicht, ich mache immer alles gleich kaputt. mit bällen spiele ich gerne, die werfe ich immer von meiner voliere runter.
Unser erster Graupapagei hat immer gerne mit Würfeln gespielt - die hat er nicht kaputt bekommen! Das Spiel hieß: "Schmeiß weg - heb auf" und geht so:
auf dem Tisch liegt ein Würfel - der Papagei nimmt ihn und schmeißt ihn vom Tisch - die Mama bückt sich und hebt ihn auf (dann immer wieder von vorne) ... Unser Coco hat das Spiel geliebt ....
Punch war heute zum ersten Mal bei den anderen 5 GWK in der großen Außenvoli - aber sie haben gleich versucht, ihm die Halskrause abzunehmen - da musste er wieder zu Chicco und Amanda ( die lassen ihn in Ruhe!)
Wie geht's Rosi - hat sie die Halskrause jetzt akzeptiert oder "dreht sie immer noch am Rad?" - Gute Besserung!!!!!
LG
Susanne
 
hallöchen,
duschen, ja duschen, das mache ich auch gerne.
alle 2 tage gibt es reichlich nass., sonst immer abwechselnd ein bisschen.
morgens gehe ich mit mam immer ins bad und schaue ihr beim duschen zu, bei paps darf ich auch sein. da bekomme ich immer etwas feuchtigkeit mit, aber nicht genug. heute war ein schöner tag. ich war viel mit mam draußen an der frischen luft. jetzt bin ich ganz toll müde.
hallo uhu,
auf den tisch gehe ich nicht, da will ich immer ganz schnell runter.
auf meiner voliere oder kletterbaum, da fühle ich mich am wohlsten. auch auf den boden gehe ich nicht gerne. ich will immer hoch hinaus.
auf meiner voliere liegen bälle, tischtechnisbälle und tennisbälle, damit spiele ich am liebsten. würfel, ja mam besorgt mir würfel. die müssen aber groß genug sein, damit sie nicht durch die gitterstäbe rutschen. mal sehen ob die auch schon schön runterplumpsen. sonst spiele ich nicht. ich bin ein reiner schmusekakadu, ja schmusen, das mag ich, ohne ende.....
so, bis morgen, jetzt will ich schlafen.....
chicomädchen
 
Hallo,
hier ist wieder euer Coco.

ich sitze hier alleine in meinen Vogelzimmer und bin etwas verzweifelt. Wo ist Rosi??????

Ich wollte schon bei der Polizei eine Suchanzeige aufgeben, da sagte mir meine Federlose, Rosi hätte sich einer Schönheits-Operation unterzogen! Tze tze tze, die Mädels von heute....die haben vielleicht Probleme :nene:. Da wird immer an sich herum gezupft, aufgeregt, wenn mal wieder eine Schwanzfeder nicht richtig liegt und stundenlang über ihre Problemzonen gejammert... Ich unterhielt mich mit meinem Federlosen (natürlich ernstes Männergespräch), der mir in allem zustimmte und mir zuflüsterte, er müsse auch so eine Frau ertragen. Hier Friseur, da Maniküre...und was die sich alles in die Haare und ins Gesicht schmieren würden, wäre echt zum wegschreien. Er sagte zu mir, so wären eben die Mädchen, hübsch wollen sie sein und wären nie mit sich zufrieden :~.

Dabei finde ich doch meine Rosi sooo hübsch, auch mit ihren Fettpölsterchen! Dann kam meine Mami und erklärte mir, daß die Schönheits-OP gemacht werden mußte, daß es zu gefährlich war, sie mit diesem dicken Lipom weiter leben zu lassen. Jetzt kommt sie auch noch mit blöden Ausreden....:+schimpf!

Jetzt ist Rosi in Kur - ein Stockwerk höher - und mir wurde heute morgen gesagt, daß es ihr soweit gut gehen würde. Anfangs hätte sie förmlich "am Rad gedreht" und die ganze Nacht schrecklich randaliert aber jetzt sei sie schon viel ruhiger.

Ich soll der UHU-Susanne noch herzlichen Dank ausrichten, für die telefonische Unterstützung und für die vielen Tipps. Scheinbar machte sich meine Federlose richtig Sorgen und mußte mit jemanden sprechen, der schon viel Erfahrung hat. Auch soll ich ein Dankeschön für die vielen Genesungswünsche ausrichten :).

So, jetzt drehe ich mal ein paar Runden. Nur alleine macht es überhaupt keinen Spaß :traurig:. Hoffentlich kommt meine Hübsche bald wieder, damit wir wieder gemeinsam den Teufel anstellen können...

Also, bis bald und genießt die Sonne :)!

:0-

Euer Coco
 
Du armer Coco,

Deine Rosi ist bestimmt bald wieder bei Dir. Und dann ist sie auch richtig fit und Ihr könnt noch mehr Blödsinn aushecken.
 
So, jetzt war ich lange nicht mehr da. :nene:
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und drücke die Krallen daß Ihr bald wieder gesund werdet. :zustimm:

@UhU:
Schönes Bild.:prima:
 
schönes bild :)

wolle meint ... rechts is molo

ich kann das nicht erkennen
 
Das ist ein super Bild *schmelz*
Ich bin nie schnell genung für Kuschelbilder.
 
Schmuuuuusen......guuuuut!
Gefällt mir, das Bild. Schöne Schmusebären, die beiden. Mit sowas kann ich leider nicht bieten.

Was machen ale unsere kranken Hühnchen?? Rosi! bist Du wieder etwas fitter, damit Coco nicht zu lange auf Dich verzichten muss??
Punch? Alles o.k. bei Dir?????

Ach, ich habe heute den ganzen Tag in meinem Zimmer am Fenster verbracht. War das schöööööööööön! Ich will gar nicht in den Garten!So gefällt es mir auch sehr gut- und die Mama meint, ich kann nicht durch das Gitter abhauen :zwinker: Würde ich niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee tun.....;).
Ansonsten gehts uns soweit gut. Mama hat jetzt urlaub und ist zwei Wochen lang ständig bei uns. Juhuuuuuuuu! Finde ich prima!!:zustimm:

Tschüß, euer Gismo :dance:
 

Anhänge

  • neues Fenstergitter (2).jpg
    neues Fenstergitter (2).jpg
    37 KB · Aufrufe: 49
Hallo,
nachdem ich heute mit 5 Vögeln aus der TiHo zurückgekommen bin - hab' ich mal versucht ein paar "Schmusefotos" zu machen...
hier mal die von Salomee und Finn, von Punch und Lucky und von Molo und Cica (nach der TiHo - Erich sagt, ich werde noch zum Spanner.....!)
die anderen von den Blaustirns und Doppelgelbkopf findet ihr im Thema: Bilder glücklicher Paare....
LG
Susanne
 

Anhänge

  • 080509salomeefinn.jpg
    080509salomeefinn.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 57
  • 080509punchlucky.jpg
    080509punchlucky.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 58
  • 080509molocica.jpg
    080509molocica.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 55
hallo zusammen,
mensch, sind das schöne bilder....schmusen, ja schmusen, das ist doch was herrliches. mir geht es gut. bin mit mam viel in der sonne.
gleich müssen die beiden leider wieder weg, aber ich freu mich, wenn sie bald wieder kommen und dann geht es wieder an die frische luft.

gestern war ich ziemlich laut und habe die beiden immer wieder aufgefordert, mich aus meinem zimmer zu holen. es hat immer geklappt:zustimm:
vom vielen herumtoben, war ich gestern abend schon früh müde.

wünsche euch schöne pfingsten mit viel, viel sonnenschein.

chicomädchen
 
Hallo,
was ist denn hier los.....
hattet ihr alle "Muttertag" ....
ich war entschuldigt - ich hatte "Treffen" hier....
Heute um 12 waren alle weg - außer Gabriele und Wolfgang und Brigitte ....
Da hat Punch seine Halskrause abbekommen.
Dann kam er "in die Gruppe" der anderen 5 GWK
"Security" war die nächsten sechs Stunden "on board"
Er hat sich alle Federhülsen aufgemacht, die noch "zu" waren -
und er hat einen Freund gefunden,
der ihm "an den Stellen" geholfen hat,
wo er selbst nicht hinkommt....
LG
Susanne
 

Anhänge

  • 080512halskrause.jpg
    080512halskrause.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 61
  • 080512in der Gruppe.jpg
    080512in der Gruppe.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 55
  • 080512einer hilft.jpg
    080512einer hilft.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah Punch,

jetzt bist du bestimmt froh, dieses blöde Ding um den Hals los zu sein. Ich muß mich noch gedulden und habe zudem kein so schönes Exemplar an Halskrause wie du :traurig:. Aber ich komme mit dem auch mittererweile ganz gut zurecht.

Meine Wunde scheint ganz gut zu verheilen :). Hier ist mal ein Bild von mir, mit meiner neuen "Wespentaille":

http://www.abload.de/img/rosi100508rj3.jpg

Gismo, und wie gehts dir? Alles klar soweit?

Viele Grüße
Euere Rosi
 
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
197
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
969
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
572
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.802
Ingo
Ingo
Zurück
Oben