Eier von Nymphen

Diskutiere Eier von Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben im Moment viele Nympheneier. Sie haben keine Brutkästen und legen die Eier in den Einstreu. Was tun???? Wir wollen keine Nymphen...
K

Kentara

Guest
Hallo,
wir haben im Moment viele Nympheneier. Sie haben keine Brutkästen und legen die Eier in den Einstreu. Was tun???? Wir wollen keine Nymphen mehr, es sind schon so viele. Es tut mir aber auch leid sie wegzuschmeissen.
Gibt es vielleicht Leute die die Eier ihren Nymphen unterlegen würden (frisches Blut oder so)???? Würde die Eier gegen Postgebühr auch verschicken. Nicht für Handaufzucht!!!
Vielleicht hat auch jemand einen Tip, wie man das eierlegen unterbinden kann??? Im Moment machen sie sich Kuhlen im Einstreu, eine neben der anderen und in jeder Kuhle liegt ein Ei.....Der Einstreu muß aber auch sein bei ca 70 Nymphen. In den rechten 20 qm ist Sand und links ca 20 qm sind Sägespäne (grob), dort machen sie sich ihre Nester. Sollten wir besser alles mit Sand machen???? HHHIIILLLFFFEEEE!!!!!!!
lg
Anita
 
Hallo Anita,

Du machst Scherze???

Du hast 70 Nymphen und wunderst Dich, dass die auch Eier legen?

So etwas überlegt man sich eigentlich, bevor man sich 70 Nymphen anschafft.

Mit der Post verschicken, ist gut......:hahaha:

Ich bin echt sprachlos.:nene:
 
Hallo Anita,

Du machst Scherze???

Du hast 70 Nymphen und wunderst Dich, dass die auch Eier legen?

So etwas überlegt man sich eigentlich, bevor man sich 70 Nymphen anschafft.

Mit der Post verschicken, ist gut......:hahaha:

Ich bin echt sprachlos.:nene:

Hallo,
ich habe nicht behauptet das ich mich wundere. Natürlich versuchen sie auch ohne Brutkästen Eier zu legen.
Das mit dem verschicken war nur so eine spontane Idee, weil man ja auch Hühnereier verschicken kann.
Zudem sind die Tiere nur vorübergehend hier untergebracht, die eigentlichen Besitzer wollen keine Nachzuchten.
Mir tut's halt nur leid um die Eier...hätte ja sein können, das jemand ein Paar hat wo die Eier unbefruchtet sind

lg
Anita
 
Thema: Eier von Nymphen

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
502
Gast 20000
Gast 20000
schatz
Antworten
1
Aufrufe
413
Meckie
Meckie
D
Antworten
5
Aufrufe
1.025
blau
blau
M
Antworten
2
Aufrufe
1.746
kace63
kace63
M
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Marie Sue
M
Zurück
Oben