birdwatching in Australien

Diskutiere birdwatching in Australien im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Duch viele PN die ich von Vogelfreunden hier im Forum erhalten habe , bin ich gebeten worden , einmal einen kleinen Bericht über meine Reisen...
Meine lieben Kakadu Freunde.
Ich habe mir gedacht , wenn ihr möchtet , werde ich euch auch andere Bilder zeigen,die ich auf meinen birdwatching touren aufgenommen habe.Ich habe diesem Bild den Titel gegeben ( Ist dort jemand?)
 

Anhänge

  • ist dort jemand.jpg
    ist dort jemand.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 46
Hallo Gerd,

natürlich möchten wir auch andere Bilder sehen :beifall:!

Nur, erzähle uns keine so traurigen Geschichten, die verfolgen mich wirklich tagelang. Ob es das Kängurubaby geschafft hat, das du auf dem Hof abgegeben hast?

Wie du siehst, bin ich ein ganz großes Weichei...:o.

:trost:
 
Ja , Das kleine Kangaroo, hat den Sprung ins Leben geschafft.Wie mir mitgeteilt wurde , ist dieser kleine Kerl , zu einem starken großem Kangaroo geworden und auch sehr zahm geworden.Ich freue mich schon auf meine Tour im August , wo ich auch dieser Rinderfarm in WA besuche werde.
Ein Bild von dem kleinem bei meiner Abgabe , bei der Farmersfrau.
 

Anhänge

  • image037.jpg
    image037.jpg
    27 KB · Aufrufe: 59
G'day bird Mate!
Die Aussies nehmen das mit ihren Vogelwelt nicht so genau , es besteht auch keine Ringpflicht. Die Rosakakadus und auch die Gelbhaubenkakuds werden aus den Baumhöhlen geholt und noch nicht futterfest in die Zoohandlungen verkauft. zb. Rosakakdu kostet im Zoogeschäft ca 2oAUS in( € =12) Wenn ein Vogel krank geworden ist und stirbt , wird der Vogel in der Mülltonne entsorgt , mit einem Vogel zum Tierarzt wird gesagt (you are crazy)
Zeige mal ein Bild , von verbrannten Eukalyptus Baum mit einer Nisthöhle von Rosakakdus an einem highway , der regelmäsig von den LKW-Fahrern geblündert wird.

Wobei man aber dazu sagen muss, dass die Entnahme von Tieren aus der Natur auch in Australien streng verboten ist....also was der LKW Fahrer da macht ist keineswegs legal.8o

Ich haette das bei National Parks und Wildlife gleich gemeldet!
 
Ja , Das kleine Kangaroo, hat den Sprung ins Leben geschafft.Wie mir mitgeteilt wurde , ist dieser kleine Kerl , zu einem starken großem Kangaroo geworden und auch sehr zahm geworden.

Danke Gerd, darüber bin ich jetzt echt froh :beifall:!

Diese Farmersfrau ist eine wirklich gute Seele :zustimm:.
 
G'day Fiorette !
Ich habe einmal ein Bild angehangen , was auch in down under verboten ist , aber es wird trotzdem so gemacht. Ich denke dafür ist dieses Land zu groß und man kann nicht überall kontrollieren. So eine Grube wird ausgehoben , mit Müll voll gemacht und wieder zugeschüttet und gerade in Australien , wo man so umsichtig mit dem Grundwasser umgehen sollte.
 

Anhänge

  • image118.jpg
    image118.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 55
G'day Fiorette !
Ich habe einmal ein Bild angehangen , was auch in down under verboten ist , aber es wird trotzdem so gemacht. Ich denke dafür ist dieses Land zu groß und man kann nicht überall kontrollieren. So eine Grube wird ausgehoben , mit Müll voll gemacht und wieder zugeschüttet und gerade in Australien , wo man so umsichtig mit dem Grundwasser umgehen sollte.


Ja, da hast du natuerlich recht.
Das ist bei saemtlichen Farmern hier gaengige Praxis. :(
Ebenso wie das illegale Abknallen von Voegeln, die sich z.B. ueber die Weintrauben hermachen...damit wird dann auch noch rumgeprahlt :k.
Das hatte ich allerdings dann damals gemeldet obwohl es wahrscheinlich auch nicht viel genuetzt hat.

Das Umweltbewusstsein der meisten Australier ist leider so gut wie nicht vorhanden. Es ist ernuechternd zu sehen wie Australien mit seiner Natur umgeht.:traurig:
 
Hi,

Deine Berichte lassen bei mir immer wieder das Fernweh aufkommen, nach meinem ersten Besuch in Australien 1992 wollte ich schon längst nochmal dorthin. Aber erst kamen die Kinder und dann fehlte das Geld, nun fehlt die Zeit und das Geld :traurig:

Dass die Kakadus dort als Plage angesehen werden, weil sie zu tausenden die Ernten zerstören, kann ich verstehen.

Die Vögel haben dort halt ihren optimalen Lebensraum und vermehren sich wie hier die Tauben, die ja nun auch nicht jeder liebt.....


OT:
habe schon mehrfach Berichte gesehen, dass es in Kanada mit dem Müll genauso gehandhabt wird: es gibt riesige Gruben, wo alles (Plastik, Batterien, Kühlschränke, Hausmüll, Autoreifen usw.) reingeschmissen wird. Ist sie voll, wird sie zugeschüttet und woanders ein Loch gegraben :k
 
Ja das war schon immer immer mein Lebenstraum , meine Lieblinge in Freiheit zu beobachten.Habe auch deshalb meine ganze Vogelzucht 4o Volieren, mein Haus und Hof verkauft.Ich habe mal ein Bild angehangen, wie eine Gelbhaubenkakadu an einer Plasticflasche knappert. Dieser Plastic Müll , wird manchem Tier und nicht allein den Vögeln den sicheren Tod bringen
 

Anhänge

  • Kakadu m.Müll.jpg
    Kakadu m.Müll.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 53
Was hast Du denn mit den Vögeln aus Deiner Zucht gemacht? hast Du sie in die Freiheit entlassen?
Gruß
Wilfried
 
G'day Wilfried !
Ich habe meine ganzen Haus und Hof an einen Vogelzüchter verkauft. Der sehr gern meine Vögel übernommen hat. Sonst könnte ich ja auch nicht mein Leben in Australien verbringen, was auch gerade auch nicht so billig ist.
 

Anhänge

  • 6521697.jpg
    6521697.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 38
  • 6131554.jpg
    6131554.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 38
  • 6154050.jpg
    6154050.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 42
Mann, was ein mutiger Schritt, der Dich sicherlich viel Überwindung gekostet hat.
Phantastische Bilder wieder. Viel Spaß noch in Australien.- ich beneide Dich!!
Gruß aus Bonn
Wilfried
 
Ich wollte euch auch den Helmkakadu zeigen. Mir war es nicht vergönnt diesen schönen Kakadu zu züchten. Immer wieder sind mir die Hennen gestorben an Spulwürmern und Nierenversagen.
Ich möchte euch hier im Forum etwas über diesen doch schönen Kakadu erzählen. Habe den Helmkakdu auch öfters gesehen , konnte den schönen Kakadu aber nicht fotografieren (keine Zeit gehabt) Ich war mit Freunden unterwegs , die keine Vogelliebhaber waren.
Helmkakdus (Gang Gang Cockatoo) Wissenschaftlicher Name (Callocepholon fimbriatum) Der Kakadu hat eine größe von ca 35 cm.
Ernährung: In Gefangenschaft , Hirse-Kadi, Hafer, Weizen. Als Leckerbissen: geschlossenen Zapfen von Tannen , Kiefer und Fichten. Früchte: alles und öfters Hühnerknochen, Käse oder auch Quark
Der Helmkakdu ist in den Wäldern , Parklandschaften anzutreffen. Außerhalb der Brutzeit ein kleinen Verbänden bis zu 2o Hekmkakadus, in einem wunderschönem Flug verhalten. So etwas kann man in keiner auch noch so großen Voliere sehen. Seine Nisthöhlen sind entlang am Wasser in den hohen Eukalyptusbäumen zu finden. Sein Verbreitungsgebiet ist Südost Australiens.Die Geschlechtsbestimmung ist einfach. Das Männchen hat von Jung auf einen leicht roten Kopf.
 

Anhänge

  • 06-06-06 Kalbarri2.jpg
    06-06-06 Kalbarri2.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 45
Hallo Gerd,

werden Helmkakadus manchmal auch mit Rosakakadus im Schwarm gemeinsam gesehen? Weißt du, wie verträglich diese beiden Arten miteinander sind?

Mir wurde gesagt, daß Inkas und Rosas öfters zusammen in der freien Wildbahn angetroffen werden. Man hätte auch schon beobachtet, daß Bruthilfe geleistet wird. Wie sind da deine Erfahrungen?
 
G'day Ina !
Falls du eine große Voliere hast und die Helmkakadus und Rosa noch nicht Geschlechtsreif sind , können diese Vögel zusammen gehalten werden.
Dies ändert sich schlagartig , wenn die Kakadus Geschlechtsreif werden.Ich habe ein Bild angehangen, wo Rosa und Gelbhaubenkadadus auf Futtersuche sind.
 

Anhänge

  • Schwarm-Kakadus-i.-Flug.jpg
    Schwarm-Kakadus-i.-Flug.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 53
Thema: birdwatching in Australien
Zurück
Oben