Vogel mit blaue Haube???????????????

Diskutiere Vogel mit blaue Haube??????????????? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Als ich letztens auf dem Weg zur Turnhalle war, sah ich einen Vogel, der aussah wie ein Eichelhäher, nur viel größer, etwa wie ein Rabe. Mit einer...
T

tuana

Guest
Als ich letztens auf dem Weg zur Turnhalle war, sah ich einen Vogel, der aussah wie ein Eichelhäher, nur viel größer, etwa wie ein Rabe. Mit einer leuchtend blauen Haube!!!!!!!
Was war das wohl für ein Vogel????????????????????

Wisst ihr es?
 
Nein, mir fällt nichts mehr dazu ein.
Solltest Du den Vogel noch mal sehen, versuche Dir ein paar zusätzliche Details zu merken und die Größe zu bestimmen!
Zwischen Eichelhäher und Raben liegen Welten! Raben sind hier eh sehr selten... Du meintest wahrscheinlich Krähen, oder?

Gruß
Jörg
 
Vielleicht ist es ein Diademhäher gewesen. Die Farben sind zwar genau umgekehrt wie von dir beschrieben, aber wenn es schnell geht, verwechselt man ja auch schon mal Dinge.
 
Ich langsam auch, vllt. war es ja ein Gen-Experiment, das aus dem Labor entflohen ist. :o
 
Da sich vermutlich auch kein Blaukappenhäher oder Florida-Buschhäher hier aufgehalten hat, tippe ich auf Eisvogel oder Blaumeise :zwinker:
 
Da sich vermutlich auch kein Blaukappenhäher oder Florida-Buschhäher hier aufgehalten hat, tippe ich auf Eisvogel oder Blaumeise :zwinker:

aha, mutanten, sehr interessant. eine blaumeise in krähengröße:+knirsch:
das sieht bestimmt zu lustig aus wenn die in den blaumeisenkasten mit
26mm bohrung will *totlach* :zwinker:
 
wie gesagt, er war hellbraun, "turmfalkengroß" und hatte eine leuchtend blaue Haube oder Kappe, nicht der ganze Vogel ist blau!
 
Thema: Vogel mit blaue Haube???????????????

Ähnliche Themen

IneIE
Antworten
7
Aufrufe
686
Karin G.
Karin G.
Sabine2711
Antworten
4
Aufrufe
670
semikolon
semikolon
S
Antworten
2
Aufrufe
2.492
buteo88
buteo88
Zurück
Oben