Drossel ? Amsel ?

Diskutiere Drossel ? Amsel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, liebe Vogelfreunde ! Habe gestern mitten auf der Straße einen Vogel gefunden. Das nächste Auto hätte ihn überfahren. Natürlich habe ich...
X

xxMarionxx

Guest
Hallo, liebe Vogelfreunde !
Habe gestern mitten auf der Straße einen Vogel gefunden.
Das nächste Auto hätte ihn überfahren.
Natürlich habe ich ihn in die Böschung gesetzt und mich in einiger Entfernung hingesetzt und beobachtet, ob die Altvögel kommen.
Als mir die Beine total eingeschlafen waren (3/4 Std.), habe ich ihn dann doch mitgenommen. Ich hätte ihn auch gerne wieder vereint gesehen, aber ich konnte ihn einfach nicht dort lassen. Sein Brustkiel ist auch ziemlich spürbar und er bettelte ohne Ende nach Futter.

Jetzt aber meine Frage: ich denke es ist eine Drossel, was sagt Ihr?
Doch eher eine Amsel? Wie alt mag er sein? Er hüpft nur, fliegt nicht.
Versuche das Foto zu laden.
Habt schonmal vielen Dank,
LG
Marion
 

Anhänge

  • piepsi.jpg
    piepsi.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 248
Jetzt aber meine Frage: ich denke es ist eine Drossel, was sagt Ihr?
Doch eher eine Amsel?
Diese Frage ist im Grunde genommen paradox, da eine Amsel eine von mehreren heimischen Drosselarten ist. Klingt in etwa wie "Ist es ein Habicht, oder doch eher ein Greifvogel?".

Ist nicht böse gemeint! Nur zur Aufklärung. :zwinker:

Es ist eine junge Schwarzdrossel (Amsel). :D

VG
Pere ;)
 
Wie alt mag er sein? Er hüpft nur, fliegt nicht.

und er/sie müsste ziemlich genau 14 tage alt sein. es handelt
sich um einen sogenannten ästling. wenn du länger gewartet
hättest, wäre er vielleicht wieder angenommen worden. waren
denn andere amseln in der nähe? der kleine scheint wohl gerade
das nest verlassen zu haben, alle drosselartigen verlassen das nest
bevor sie fliegen können und halten sich dann am boden verborgen.
 
Thema: Drossel ? Amsel ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.181
chris__fay
C
M
Antworten
23
Aufrufe
41.052
Oma Berta
O
Zurück
Oben