Wird Ketaconazol bei Aspergillose noch verwendet?

Diskutiere Wird Ketaconazol bei Aspergillose noch verwendet? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte mal die Aspergillose-Geplagten fragen, ob Ketaconazol noch bei Grauen verwendet wird. Habe gelesen, dass es letztes Jahr vom...
N

NinoJeanny

Guest
Hallo,

wollte mal die Aspergillose-Geplagten fragen, ob Ketaconazol noch bei Grauen verwendet wird. Habe gelesen, dass es letztes Jahr vom Markt genommen wurde. Es hat nämlich bei meinem Grauen letztes Jahr "Wunder" gewirkt. Seitdem mein TA meinte, es sei nict mehr zu bekommen, haben wir es mit anderen Pilzmitteln probiert (neben Inhalationen mit F10), aber keins der Mittel hat die nächtlichen lauten Atemgeräusche wegbekommen. Mit Ketaconazol waren sie im letzten Jahr nach 5 Tagen weg! Ich weiss, dass die Nebenwirkungen nicht ohne sind, aber so langsam verzweifle ich schon, weil es nicht besser wird.

Kennt das jemand von euch, dass diese Atemgeräusche nur nachts kommen? Tagsüber ist so gut wie gar nichts vorhanden. Ich gehe davon aus, dass in absoluter Entspannung Schwierigkeiten bei der Atmung auftreten.

Die neuerliche Endoskopie hat ergeben, dass seine Luftröhre entzündet ist, er hat keine Pilzgranulome. Ansonsten ist er wirklich topfit und frisst sehr gut, kein äußerlicher Unterschied zum gesunden Partnervogel.
 
Hallo,

wollte mal die Aspergillose-Geplagten fragen, ob Ketaconazol noch bei Grauen verwendet wird.

Guten Morgen, bei unsere Merlin ist im März 08 Aspergillose festgestellt worden
und wir bekamen auch Ketaconazol, haben dieses dann 42 Tage
angewendet machen gerade 2 Wochen Pause und dann lassen wir unsere Maus wieder kontrolieren.

Das schwere Atmen hat auch bei unsere nachgelassen.
 
Hi,

ich habe erst vor kurzem Nizoral-Tabletten bestellt. (Ketokonazol)
in der Internationalen Apotheke bekommt man auch das Panfungol (Auch Ketokonazol) als Saft.

Dei Resistenzlage soll bei Keto ein bisschen schlechter als bei Lamisil (Tebinafine) sein. Wobei ich finde Keto hat eine bessere systemische Wirkung bei Hefepilz (Candia sp.) Erkrankungen.

Ein voller Wirkspiegel wird erst nach 5-6 Tagen erreicht.

Gruß Luzy
 
Hi,

ich habe erst vor kurzem Nizoral-Tabletten bestellt. (Ketokonazol)
in der Internationalen Apotheke bekommt man auch das Panfungol (Auch Ketokonazol) als Saft.

Dei Resistenzlage soll bei Keto ein bisschen schlechter als bei Lamisil (Tebinafine) sein. Wobei ich finde Keto hat eine bessere systemische Wirkung bei Hefepilz (Candia sp.) Erkrankungen.

Ein voller Wirkspiegel wird erst nach 5-6 Tagen erreicht.

Gruß Luzy

Hallo Luzy,

Bei uns hat Lamisil überhaupt keine Wirkung gezeigt! Das hatte ich dieses Jahr. Hingegen letztes Jahr das Ketaconazol echt super gut anschlug.
Ich will es auf jeden Fall damit gern wieder versuchen.

Sag mal, kann man das Nizoral bzw. Panfungol in der intern. Apotheke ohne Rezept bestellen?

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße
 
nein, leider sind beide Medikamente verschreibungspflichtig...

lieber Gruß Luzy
 
Thema: Wird Ketaconazol bei Aspergillose noch verwendet?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben