Wellensittichzüchter

Diskutiere Wellensittichzüchter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute und Wellis, wo erfahre ich eigentlich wo ein Wellensittichzüchter in meiner Umgebung ist weil die Zoohändler sagen es einem nichtß...
H

Heidi 1

Guest
Hallo Leute und Wellis,
wo erfahre ich eigentlich wo ein Wellensittichzüchter in meiner Umgebung ist weil die Zoohändler sagen es einem nichtß
Irgendwo müssen die ja gemeldet sei n? Oder?
Wohnhaft Göppingen Baden Württemberg !
Danke
 
auf der startseite kannst du z.b. unter züchter gucken ob was in deinem raum dabei ist.
 
Wellensittichzuechter

Danke Sabine. Aber ich finde es nicht kannst Du mir es genau schreiben wo??? Und wie ich es finden kann?
:?
 
auf dieser seite oben links steht vogelnetzwerk.da klickst du rauf.dann steht da am linken rand oben interaktiv.in dieser zeile ganz rechts steht züchter.den rest siehst du dann schon.
 
direkt vor deiner Nase....

Hallo Heidi,

ich wohne bei dir "um die Ecke", in Ebersbach.

Wir haben ein Paar Wellis und 2 Küken, die Küken sind aber schon fest versprochen.....wir wollen aber auf jeden Fall noch mehr Pärchen holen, bis zur nächsten Brut wird es aber eine Weile dauern.

Falls du Interesse an einem handzahmen Welli hast, kannst du mir gerne mailen.

Liebe Grüße

Tatjana
 
Hi .... Suche Wellensittichzüchter

Hallo ihr lieben.....
ich habe vor einer woche meinen Wellensittich tot aufgefunden und suche nun einen neues Züchter da ich davon überzeugt bin das er nicht ganz gesung war,da ich ihn garde mal ein paar wochen hatte und er erst 5 wochen alt war.

Ich wollte euch nur mal fragen ob ihr vielleicht einen züchter in Hamburg kennt der auch wirklich gut ist und einen nicht immer abweißt

bitte um rückschreiben ...

Danke
 
hallo,
willkommen im forum

bist du sicher, dass das stimmt was du schreibst?

dein welli war erst 5 wochen alt und du hattest ihn "erst einige" wochen?????
wie alt war er, als du ihn bekommen hast? 8o
 
Wenn er nur 5 Wochen alt war, dann ist er zu 500% verhungert und der der den dir verkauft hat gehört an den nächsten Apfelbaum aufgeknüpft!

Sicher das er erst 5 Wochen und nicht doch 5 Monate alt war?
 
hallo welliherz,
zu deine frage. Hier findest du Züchter.
Aber wenns möglich ist, nehme bitte gleich 2.
Der/die kleine kann tatsächlich verhungert sein. Manche trauern um ihre freunde so sehr das sie nicht fressen wollen :traurig:

ach so...auch von mir herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
 
Liebe Isrin

Doch wirklich er war grade 5 wochen alt und ich bin mir sicher das er gefressen hat. Dazu kommt das er immer das hatte was er brachte. Ich habe ihn öffters saubergemacht und habe alles beachtet was es zu beachten gibt.

Grüß .... Welliherz
 
Liebe Isrin

Mein wellensittich war wirklich erst 5 wochen alt und ich bin mir auch sicher das er gut gefressen hat. ich musste sein futternapf öffters am tag auffüllen und viel vorbeigesaut hat er auch nicht heiß er hat auch wirklich gefressen und ist nicht verhungert außerdem hätte ich es ja gesehen, wenn er abgehungert wäre.

Gruß ...- Welliherz
 
Hallo Welliherz,

muß es unbedingt Wellis vom Züchter sein?

In den Tierheimen sitzen so oft Vögel, für die dringend ein schönes Zuhause gesucht wird. Vielleicht kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden?

Fahr doch einfach mal in die Tierheime oder rufe dort an?
 

Ist zwar recht früh, aber auch nicht unmöglich. Kommt zwar selten vor das ein JV (dafür gibt es ein paar Gründe) schon weiter ist wie andere in dem Alter.

Viele Züchter geben ihre JV zwischen 6 - 12 Wochen ab.


Viellt. wäre es etwas zweckmäßiger dein post etwas ausführlicher rüber zu bringen :zwinker:
 
Ganz ehrlich wundert es mich nicht wenn die Vögel sterben, wenn sie so früh abgegeben werden!
 
Das zu verallgemeinern, würde meiner Meinung nach zu weit führen. Es gibt JV die mit 6 Wochen schon alleine fressen und abgegeben werden "könnten".

Die meisten Züchter, so hoffe ich, geben aber ihre Tiere später ab.
 
Es gibt aber noch mehr Fakten, nach denen man sich richten sollte, als nur das alleinefressen, oder?

Soziale Bindungen und das Lernen von den Eltern und Geschwistern usw.

Warum muß man denn einen sooooooo jungen Vogel nehmen???
 
Ich möchte eins klar stellen:
ICH gebe keine Vögel unter 10 Wochen ab. Grundsätzlich gebe ich sie erst ab der 12 Lebenswoche oder später ab.

Es gibt noch weitere Gründe, warum man Vögel nicht mit 6 Wochen abgeben sollte, die Liste ist lang.

Sehr junge Vögel sind leider oftmals zu sehr auf den Menschen geprägt, sie sind anhänglich, Nestzahm ect. Solche Vögel werden leider auch immer noch als Einzelvögel gehalten, in einem kleinen Käfig ohne Freiflug und oftmals mit einer einseitigen Ernährung.

Solche Ernährung, Partner aus Spielzeug im Käfig, sind oftmals ein Todesurteil aus verschiedenen Gründen.
ZB: Stichwörter wie Lebererkrankung, Kropfentzündung durch vergebliche Füttern des Plastivkogels ect ect pp
 
Thema: Wellensittichzüchter

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
3.347
Lutinos
Lutinos
M
Antworten
15
Aufrufe
4.746
Rosenblüte
R
L
Antworten
1
Aufrufe
1.759
Mich@el
Mich@el
L
Antworten
6
Aufrufe
1.056
Little
L
Zurück
Oben