Preise für Langflügel....

Diskutiere Preise für Langflügel.... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte mir weitere verschiedene Langflügelpapageien zulegen....Wie sind momentan die Preise für: Rotbauchpapageien Meyers Grüne...
M

maufi

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,

ich möchte mir weitere verschiedene Langflügelpapageien zulegen....Wie sind momentan die Preise für:

Rotbauchpapageien
Meyers
Grüne Kongos
Rüppels

Ich weiß, dass sie im Preis sehr hoch gegangen sind....:traurig:

Was ist der normale Preis, den man zahlen kann/muß?!

VD
 
Dazu muss man erstmal unterscheiden was du haben möchtest: NB, HZ ... eine HZ ist natürlich wesentlich teurer als NB:)
 
Hallo,

das ist mir klar...zum züchten sind mir Naturbruten lieber.... weiß da jemand aktuelle Preise, bzw könnte mir Langflügis vermitteln?!

VG
 
Hallo maufi,

genaue Preise zu nennen ist leider sehr schwierig, da die Preise innerhalb Deutschlands je nach Region recht unterschiedlich sind. NB sind meist was günstiger als HZ.

Für Mopas muss man im Schnitt pro Tier mit 100-250 euro rechnen.

Für Grüne Kongos zahlt man etwa 400-800 euro oder mehr, auch abhängig von der Unterart.

Rotbauchpapageien dürften etwa bei mind. 400-600 euro liegen.

Bei den Rüppels kenn ich den momentanen Durchschnittspreis nicht genau. In unseren Kleinanzeigen gibt es aber gerade NB für 900 euro.

Bei den Weißkopfpapageien bin ich gerade etwas überfragt und hab keinen Pries im Kopf ;).

Einige Langflügelzüchter mit verschiedenen Arten findest du z.B. hier.
 
Hallochen,
ich denke so aus versch. Infos raus ist der Preis eher noch höher, bes. bei Rüppells und Rotbauch, die sind sehr schwer überhaupt zu bekommen.
Also insges. den Preis eher etwas nach oben korrigieren. Für 100 Euro wird man so gut wie keinen Mohren bekommen ausser man hat jemand der ein Tier "los" werden will.
 
oder einen Züchter der so nett ist und trotz der hohen nachfrage seine mohren zu einem guten preis abgibt.
ich hab 80 euro bezahlt!
da heißt es nur suchen suchen suchen.
 
oder einen Züchter der so nett ist und trotz der hohen nachfrage seine mohren zu einem guten preis abgibt.
ich hab 80 euro bezahlt!
da heißt es nur suchen suchen suchen.
:beifall: Als ich auf der Suche nach Mohren war, wurden mir welche für 500 Euro angeboten... das ist schon sehr dreist :nene: Letztendlich habe ich dann bei meinem Züchter 250 Euro bezahlt.
 
oder einen Züchter der so nett ist und trotz der hohen nachfrage seine mohren zu einem guten preis abgibt.
ich hab 80 euro bezahlt!
da heißt es nur suchen suchen suchen.

Und dabei aber noch aufpassen, ich kenne leider einige Züchter, die haben Mohren die Eier oder Junge fressen, den PMV in sich tragen usw. und dann die Tiere rein äusserlich gesehen total ok, so "billig" abgeben.
Ich bin heute sehr kritisch geworden. Man sollte nicht nur den Preis bedenken, sondern sich wirklich genau anschauen woher man sich seine Tiere holt.
 
das habe ich!schon bevor der kleine fliegen konnte.
aber man sollte nicht immer nur das schlechte sehen:zwinker: es gibt halt auch wirklich noch sehr ordentliche Züchter denn es wichtiger ist das der Jungvogel in gute Hände kommt.Drum gucke ich mir vor jedem Vogel kauf die Zucht Verhältnisse genauer an.
 
Thema: Preise für Langflügel....

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
4
Aufrufe
2.494
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.732
Hintermayer
Hintermayer
S
Antworten
11
Aufrufe
3.370
Andreas.S
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.062
gandalf10811
G
Zurück
Oben