Singvogel mit knatschgelbem Bauch

Diskutiere Singvogel mit knatschgelbem Bauch im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, das wird jetzt eine sehr mangelhafte Beschreibung, aber vielleicht sagt es dem einen oder anderen ja doch etwas.... Ich sehe seit...
D

Daniela J.

Mitglied
Beiträge
82
Hallo,

das wird jetzt eine sehr mangelhafte Beschreibung, aber vielleicht sagt es dem einen oder anderen ja doch etwas....

Ich sehe seit einiger Zeit hier in den Feldern immer wieder eine kleine Singvogelart, die ich nicht kenne.
Sie ist in etwa Meisengroß, unterer Hals und Bauch ist komplett gelb. Rücken und Hinterkopf grau-grünlich, an den Augen ein kleiner weisser Striemen zum Hinterkopf. Ich habe heute zum ersten Mal gesehen, wie zwei Kandidaten durch das Gras liefen und rechts und links pickten.

Sollte jemand zufällig damit etwas anfangen können, wäre ich um Hinweise dankbar. Verdächtige werden ebenfalls in die Kartei aufgenommen und einer eingehenden Untersuchung sowie einer Gegenüberstellung anhand von online auffindbarem Bildmaterial unterzogen... :D

VG
Daniela
 
so gross wie welche Meise?

vielleicht Schafstelze?

boa, Olli war schneller (hab erst noch die Grösse verglichen.....)
 
hallo daniela,

versuchs mal mit der gebirgsstelze(Motacilla cinerea).

liebe grüße tringa
 
Zuletzt bearbeitet:
Schafstelze passt.
Und das nicht nur, weil sie sich inzwischen permanent bei unseren Schafen herumdrücken.... :zwinker:

Danke!

VG
Daniela
 
Thema: Singvogel mit knatschgelbem Bauch

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
265
V
K
Antworten
4
Aufrufe
395
Kawi
K
K
Antworten
8
Aufrufe
499
Konni84
K
W
Antworten
7
Aufrufe
1.061
Max78
Max78
Zurück
Oben