Würgen!!

Diskutiere Würgen!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi da bin ich wieder!! Ich hätte da ne Frage: Mein Grauer würgt andauert und dabei bewegt er seinen Kopf auf und ab. Und das was hersaukommt...
P

Pazi

Guest
Hi da bin ich wieder!! Ich hätte da ne Frage:
Mein Grauer würgt andauert und dabei bewegt er seinen Kopf auf und ab. Und das was hersaukommt stinkt volll eklig!!!!
Was bedeutet das??? Hat er Magenprobleme???
 
Hallo, also ich rate dir zum Arzt zu gehen.Das kann viele Ursachen haben, so blind drauf losraten bringt keinem was.
Geh auf alle Fälle so schnell wie möglich.
 
Ja werde ich!!!!
Was kann das sein???
Das hat er aber schon länger!!!
Aber das Witzige ist dass er es nur macht wenn ich meine Hand zu ihm halte und manchmal macht er es wenn er vom Käfig herausen ist und auf meiner Schulter sitz!!!!
Aberim Käfig macht er das nie!!!
 
Es kann auch sein, daß er dich als Partner ansieht und dich füttern will.Das habe ich schon öfter gelesen.
Sicherheitshalber kannst du aber trotzdem zum Arzt gehen, um Krankheiten völlig auszuschliessen.
 
So wie Du es beschreibst könnte es auch sein, daß er Dich füttern will.

Aber ob der Geruch dann auch normal ist, daß kann ich nicht sagen.
 
Hallo Pazi,

das Verhalten, so wie du es beschreibst, hört sich nach Partnerfüttern an.
Aber mich irritiert die Aussage:
Und das was hersaukommt stinkt volll eklig!!!!
Deshalb rate auch ich dir, den Kleinen einem vogelkundigen TA vorzustellen. Es könnte sich um Pilze o.ä. handeln. Ein Kropfabstrich wird sicherlich Auskunft geben.
 
Sybille schrieb:
Aber mich irritiert die Aussage:
Zitat:
Und das was hersaukommt stinkt volll eklig!!!!
Genau das macht mich auch etwas stutzig. Normal riecht das Hochgewürgte beim Partnerfüttern nicht sonderlich.

Ich würde daher auch sicherheitshalber zu einem Tierarztbesuch raten.
Wie Sybille ja schon schrieb, können auch Pilzinfektionen oder bakterielle Infektionen, Kropfentzündung, sowie Parasitenbefall (z.B. Trichonomaden) als Ursache in Betracht kommen, wo das Hochgewürgte wirklich oft komisch riecht (z.B. wie säuerlicher Gärgeruch).
 
Hallo Pazi

soweit mir bekannt gibt es einen Vogelkundigen TA in NÖ und 3 in Wien.
 
Hmmm was heißt stink eklig??? Nach was riecht es denn???

Bei meinem Grauen riecht es eher süßlich wenn er würgt und mich füttern will???
 
Naja ich weiß nicht ab es stink!!
Für mich stinkt es auf jeden Fall aber vielleicht riecht es für euch gut.

Aber danke für die Informationen!!!!:dance:
 
Naja ich weiß nicht ab es stink!!
Für mich stinkt es auf jeden Fall aber vielleicht riecht es für euch gut.

Aber danke für die Informationen!!!!:dance:

Nein ich finde den Geruch auch nicht so toll aber unter eklig stinken verstehe ich
z.B. dem Mundgeruch meiner Hunde.
 
Das wird wohl der normale Geruch sein wie eben nen Papagei riecht wenn er jemanden füttern will und hochwürgt.
 
Hallo Pazi,

bitte lass das doch von einem vogelkundigen TA abklären. Ein Kropfabstrich ist nichts Weltbewegendes und wenn wirklich was gefunden werden sollte, kann man zeitig und hilfreich behandeln.:zwinker:
Auch hättest du dann Gewissheit. Ferndiagnosen helfen deinem Grauen nicht. Und ein Geruch, den du als eklig und stinkend bezeichnest, wäre für mich ein Indiz dafür, der Sache auf den Grund zu gehen.
 
Thema: Würgen!!

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
1.084
esth3009
esth3009
Sintarella
Antworten
22
Aufrufe
2.174
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben