Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
Mummy und Daddy haben mich letzte Nacht ausgeschimpft.
Ich glaube, ich bin auch Mondsüchtig.
Ich habe die beiden von 4 Uhr bis fast 5:30 wachgehalten!
Ich bin im Käfig hin und her, habe Randale gemacht.
Lag bestimmt sicher am Mond, der war auch richtig rot !
Dafür, dass sie mit mir gemeckert haben, habe ich meinen neuen Futternapf runter geschmissen, heheheheh !

Heute ist Backtag gewesen.
Mama hat sich ein Rezept rausgesucht, extra für mich!
Banane-Nuss-Cracker.
Ich bin so begeistert!
Papa hats probiert (der isst tatsächlich mein Leckerlie!) und dann habe ich ihm den Cracker direkt aus der Hand geklaut und bin damit abgehauen, hihi.


Auf die Frage zurück: Am liebsten esse ich alles, was mit Bananen zu tun hat und gaaaanz viel Hirse.
Mama und Papa sagen immer, ich soll nicht nur Hirse essen, aber ich kann einfach nicht damit aufhören.
Dabei habe ich so viele tolle Sachen!
Also haben sie mir das Hirsenaschen reduziert.
Die Blööööden! :traurig:


Es grüßt ganz lieb


:zustimm: Euer Loki :zustimm:
 
Au jaaaaaaa- Banane.....guuuuuuut!!:zustimm:Mag ich auch total gerne. Am liebsten aber als Bananenchips. Wenn Mama "Banane" sagt, dann gehe ich sofort in die Voli auf meine Stange. Da muss sie nicht lange bitten. Ich weiß genau, was Banane ist!!

Heute mittag ging es mir dann wieder besser, aber es war doch praktisch, dass es mir nicht gut ging. Mama hat mir Brokoli gekocht. Hm. Guuuut. Und dann gabs noch ein Lieblingsessen- Kolbenmais! Oh, wie lecker. Manchmal ist es ein Vorteil, wenn man krank ist.
Und sogar die Kleinen haben das gefuttert.
Seppl hat dem Dickelchen gezeigt, wie man Gurke isst, dafür hat sie ihm vorgemacht, wie man schaukelt und Brokoli klein macht. Der ist super, der Seppl. Macht alles nach!
Doch, klappt gut mit der Bande!

Jetzt will ich wieder schlafen. Gute Nacht, euer Gismo, bald wieder:dance:
 

Anhänge

  • Benndickelchen und Seppl.jpg
    Benndickelchen und Seppl.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 39
  • Rasselbande.jpg
    Rasselbande.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 42
  • Dickelchen und Seppl.jpg
    Dickelchen und Seppl.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 41
  • Gismo isst Mais.jpg
    Gismo isst Mais.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 43
Hallo,
jaaaaa - Banane und Mais - Lieblingsspeise von Molo und Cica.....:dance:
Bananenchips mögen sie nicht,
aber Kartoffeln und Blumenkohl und Möhren und Bohnen - gekocht!
Und das Rezept - hätte ich gerne für die Bananencräcker (ich hoffe, Erich ist nicht alle auf sondern lässt welche für Molo und Cica übrig!!!!
LG
Susanne
P.S. Schreibt mir noch jemand 'ne Antwort auf meine Vollmond-Frage (eure Erfahrungen.... - Danke!)
 
hallo suhu :zwinker:

ich hab von so auf mo nur 4 std geschlafen :D :zwinker:

war voll fertig ... und hab hier gelesen dass vollmond war :D

also ... auf mich trifft es schon mal zu ... grins

was macht punch ???

und grüße an alle anderen

@gismo ... toll dass es mit eurem seppl so gut klappt
 
Meine Mama gibt das Rezept gerne weiter:

ca. 200g Vollkornmehr
2 Esslöffel Honig
1 Glass "Hipp Bio-Baby-Banane"
1 Ei
2 Hände kleingehackte Nüsse (aber keine Erdnüsse)
und ein wenig Papageienfutter.


Alles verrühren.
Die Masse ist zwar sehr klebrig, aber mit ein wenig Mehl auf der Arbeitsplatte bzw. dem Tisch gehts gut zu formen.
Mama macht die Cracker in Form von Stäbchen, ist besser für uns Geier zum fest halten.


Hoffen, das Rezept gelingt.
Ich jedenfalls war mehr als beeindruckt.

Liebe Grüße


:zustimm:Euer Loki:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Loki,
erst mal danke....:freude:
Rezept abgeschrieben.... hab aber noch ein paar Fragen:
2 Esslöffel Honig
Egal welchen Honig ich nehme, ob Waldhonig oder Rapshonig oder ....?
1 Glass "Hipp Bio-Baby-Banane"
Gibt es die in unterschiedlichen Größen? Wieviel g Inhalt???
Roh oder gekocht?
2 Hände kleingehackte Nüsse (aber keine Erdnüsse)
Warum keine Erdnüsse? Sind doch Legominosen....
(Pistazien mögen unsere Kakadus auch lieber ... aber der Preis.....)
und ein wenig Papageienfutter.
Ein wenig: Wieviel? eine Handvoll - mehr, weniger?
Und wie lange backen, bei wieviel Grad (Wir haben einen Heißluftherd....)?
Ich würde es gerne für unsere "Besucher" backen (oder backen lassen!), die wollen unsere Papas immer gerne füttern.....
LG
Susanne
 
@Uhu:
1. Honig ist egal, nur ohne Zuckerzusatz.
2. die 190g Gläschen
3. natürlich ein rohes Ei ^^
4. Erdnüsse enthalten zu viel Fett und ich weiß nicht, wie das bei der Hitzeentfaltung im Ofen mit der Blausäure ist.
5. Handvoll ist okay. Je nach Gefühl halt.


Gradzahl und Dauer musst Du selber austesten und der Größe anpassen (je nach Dicke der Cracker).
Jeder Geier mag es ja anders, ob härter oder weicher.
Ich hatte bei Heißluft ca. 10 Minuten auf 180 Grad.
Am besten zwischendurch mit dem Zahnstocher reinpieksen um zu schauen, wie die Cracker in der Mitte sind (weich, hart) .
 
Hallo Loki,
danke :freude:!
Probiere es so schnell wie möglich aus und berichte dann.....
LG
Susanne
 
Aaaah,

ihr seit soooo gemein :+schimpf:+schimpf:+schimpf!

Wir sitzen hier und müssen Diät halten - nicht ein minikleines Leckerli bekommen wir - und was macht ihr??? Stellt da die leckersten Rezepte ein!!!

:schimpf:

Der Tierarzt ist übrigens mit der kleinen Rosi sehr zufrieden :beifall:. Dieser blöde Kragen muß sie allerdings noch mindestens 2 Wochen anlassen. Aber diese Zeit bekommen wir auch noch irgendwie rum :o.

Viele Grüße
Euer Coco
 
Ui ui, der bööööse Kragen.
Aber das schafft sie schon ;)


Papa werkelt mir gerade einen wundertollen T-Ständer! :freude:
 
hallo zusammen,
gott sei dank bin ich nicht die einzige die mondsüchtig ist.:zwinker:
ich bin wieder in brutstimmung. will viel schmusen und in meiner schulade ein nest bauen. mam sagt, ich sei immer nervig, wenn ich wieder in stimmung bin. gestern hab ich bei mam den hahn gespielt, ihr wisst ja was ich meine, oder?
mam hat die hände etwas zerkratzt:D.
gestern abend war ich noch bis knapp 23.30 h auf. ich hatte wieder eine unruhige nacht. mam nicht, die hate gestern ein glas rotwein getrunken und wunderbar geschlafen. na ja, bei den letzten nächten verständlich.
sonst war nicht viel los.
mal sehen, ob ich heute besser schlafe.
bis dann,
chicomädchen
 
Wo sind die Bilder vom Ständer??? Gucken wollen!!!

Also- bei uns war heute was los! Bei uns ist ständig irgendwas los.....aber heute besonders!
Es ist nämlich so: unter uns, da wohnt die Oma- das ist die Mama von meiner Mama. Und der ging es heute überhaupt nicht gut. Da ist die Mama immer hin und her und hoch und runter. Hat kaum Zeit für uns gehabt :+schimpf.
Dabei habe ich ihr genau gesagt, dass ich auch Bananen-Cräcker haben will!! Pustekuchen. Hoch und runter, wie so ein aufgeregtes Hühnchen.
Und vorhin, tatütata....blinkte es plötzlich blau durchs Fenster. Hm. Huch? Also, ich habe sowas noch nie gesehen oder gehört und bin mega erschrocken. So ein Krach. Irgendwann hats aufgehört und Mama kam wieder hoch. Dann hat sie ständig telefoniert. Ich immer "Hol mich raus", sie den nächsten angerufen, mich mit einem "gleich hol ich dich" abgefertigt. PAH! Ich sauer "Hol mich gleich", wieder nix.....
Und irgendwann hat sie gesagt: "also, Gismo, die Oma ist im Krankenhaus und muss ganz dringend sofort heute noch operiert werden." Boah! Da bin ich erschrocken!!8o
Die Oma kann ich nämlich gut leiden. Sie sagt immer guter Bub zu mir! Sie ist sehr nett! Krankenhaus- das ist sowas, wo der Jakob auch war.....dann wird ihr bestimmt geholfen und sie wird bald gesund. Dann fliege ich ihr wieder in die Haare und mache ein.......drauf, hihihi......:D

Ach, was ist das Leben aufregend!!

Gute Nacht, schlaft alle gut!!
Euer Gismo
 
Ach je Gismo, da wünsche ich Deiner Oma mal ganz schnell gute Besserung. :trost:

@Chico:
Ich schlafe zwar prima, aber die Petra sagt auch daß ich momentan wohl ein Rad ab habe. :~ Sie hat mir sogar Arrest angedroht wenn ich weiterhin heimlich vom Käfig steige und auf Entdeckungsreise gehe. Heute mittag hat sie einen Urschrei los gelassen nur weil ich unterm Schreibtisch auf der Steckdosenleiste gesessen bin. :hammer: :D Bis sie den Foto in der Hand hatte war ich aber schon auf dem Rückweg - ich laß doch keine Beweisfotos machen die später dann gegen mich verwendet werden könnten. :+klugsche:vogel:

So, ich gehe jetzt meine Spaghettis bestellen..... :D

Gute Nacht, schlaft gut.
 

Anhänge

  • steckdose.jpg
    steckdose.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 42
Oh je Gismo,

richte deiner Mama aus, sie soll Oma gute Besserung von uns wünschen :trost:.

Bömmel, du darfst doch nicht an Steckdosenleisten gehen! Nachher siehst du auf einmal aus wie ein Rabenkakadu!
 
Hallo Ina,
die Besucher bei uns wollen auch immer die Papageien füttern.... ihnen Leckerlies geben!
Dürfen sie nicht, weil wir sonst zu wenig Kontrolle haben, wer hat was zusätzlich bekommen .....
Wir sitzen hier und müssen Diät halten - nicht ein minikleines Leckerli bekommen wir - und was macht ihr??? Stellt da die leckersten Rezepte ein!!!
Da kam uns im letzten Jahr die Idee, "kalorienarme Kräcker" zu verfüttern. Die Papageienbäckerei hat sich ganz viel Mühe mit der Erfindung gemacht.
Für uns als Auffangstation sind die Reiscräcker leider zu teuer - die könnten wir hier nicht "an den Mann (oder die Frau)" bringen - aber vlt. ist es ja für dich 'ne Möglichkeiten, deinen "kalorienarme Leckerlies" zu verfüttern.....
Schreib Marita einfach mal an!
LG
Susanne
 
Das mit der Mama Deiner Mama tut mir so Leid, wir drücken hier alle Daumen und Krallen, dass es ihr bald wieder besser geht.
Meine Mama weiß, wie sowas ist- Ihre Oma ist im November gestorben. :traurig:


Papa hat meinen Ständer heute nicht fertig bekommen, ihm fehlt etwas, was er als "Fuss" umbauen kann, damit mein Ständer hält. :heul:
Aber Morgen ist er sicher fertig.

Papa ist eben erst nach hause gekommen, er war mit seiner Band proben.

Und heute war Putztag.
Eigentlich wollte ich der Mami helfen, aber ich entschied mir dafür, lieber zu zugucken, um mir einen ins Fäustchen zu lachen :+knirsch: .

Ansonsten ist heute leider nicht viel passiert, ich war eher wieder müde, weil ich die Nacht wieder auf den Kopf gestellt habe ;) .



Das war's für heute


:freude: Euer Loki :freude:
 
Hallo Loki,

ich hab vorhin total vergessen Dich zu begrüssen.... *schäm*
Sorry, ich hab heute so viel Schimpfe bekommen weil die Petra so viel neue angenagte Sachen gefunden hat, da hab ich's total verpennt. :~

Aber jetzt: herzlich willkommen hier im Tagebuch. :bier:

(Ach übrigens, ich bin auch vorbestraft *schäm*)
 
BÖMMEL!!!!!!!!!!!8o
Da hätte meine Mama schon längst nen Herzinfarkt gekriegt, wenn ich sooooo an Steckern, Kabeln etc. arbeiten täte!! Ach herrjeh! Coco hat recht- pass auf, dass Du kein Rabenkakadu wirst.

Wie es der Oma geht, kann ich noch nicht berichten, nur dass gestern abend, als die Mama im Krankenhaus anrief, noch operiert wurde. Kann später mehr erzählen.

Das geht mir auf den Wecker, dass ständig was passiert. Wie soll ich denn da nicht gestresst sein? Wo ich doch soooooooooooo empfindelich bin.

Heute bin ich ganz orange auf meim Kopf. Habe zu tief im Palmöl gewühlt,hihihi :D

Also, bis später,
euer Gismo :dance:
 
Mensch Bömmelchen, sowas ist doch gefährlich!8o Nicht nur der Strom kann aua tun, die Drähte können an sich auch gefährlich sein, wenn Du sie verschluckst (Schwermetallvergiftung). Aber wie ich sehe, hast Du ja nur freinsäuberlich die oberste Schicht abgeknabbelt. :D :+schimpf
 
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
213
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
978
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.202
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
581
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.811
Ingo
Ingo
Zurück
Oben