Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallöle, ich weiß ist eine doofe Frage, doch irgendwie weiß ich nciht mehr weiter: Ich würde mich gerne mehr mit meinen Vögeln beschäftigen...
Rivfader

Rivfader

Mitglied
Beiträge
130
Hallöle,

ich weiß ist eine doofe Frage, doch irgendwie weiß ich nciht mehr weiter:
Ich würde mich gerne mehr mit meinen Vögeln beschäftigen. Nur wie? Habe ich Sonnenblumenkerne, dann bin ich echt die Nummer 1 doch ich möchte die beiden jetzt auch dazu bringen, dasss sie mir auch ohne Sonnenblumenkerne vertrauen und dass ich mich mit ihnen beschäftigen oder spielen kann.
Nur mir fällt einfach nicht ein wie. komme ich ohne Kerne an, dann gehen sie zwar auf den Finger aber mehr auch nicht.

Habt ihr mit (einer Methode oder so) Ideen?
 
Habt ihr mit (einer Methode oder so) Ideen?

Klar, mach' mit ihnen das, was sie selber gerne machen ... z.B. Zweige schreddern. Wenn ich meinen Aymaras einen kleinen Zweig hinhalte, damit etwas rumwedel und mal ein Blatt abreiße, sind sie sofort mit Begeisterung dabei und mischen mit.

Man kann ihnen aber auch neue Spielzeuge nahebringen, indem man ihnen etwas vorspielt, z.B. mit einem Bastbüschel ... siehe Bild. Wichtig ist darauf zu achten, daß sie sich nicht verheddern können ... die Schlaufen sind daher aufgeschnitten.

Der Vorteil ist ja, daß Südamis superneugierig sind und man somit schnell ihr Interesse wecken kann.
 

Anhänge

  • wellies3.jpg
    wellies3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 36
Oooch...

Nix mehr mit Blumenerde und Erdbeeren für Eddi und Luna :p?

Wirklich jammerschade...

Da hättste doch noch mal diiiiiiiiiiieeeee Gelegenheit, uns mit Bilders zu verwöhnen 8)... und du wärst beschäftigt, liebe Manu ;)

"duckundweg*
 
Haha :p

(Übrigens ich heiß Manuel, nicht Manuela.^^)
 
Ooops

:prima: Okay, Manuel

Wegen der Beschäftigung... hab meinen Zwergen neulich so einen kleinen Ball aus Weidenholz mit einem Glöckchen drin mitgebracht... ich fand den ganz nett... da könnten sie ein bisschen hin und her kullern.... das machen sie auch mit kleinen Hölzern... aber die Kathis fanden ihn nur 8o... deine Süßen sind ja ein bisserl größer... vielleicht haben sie mehr Gefallen daran?

Viel Glück und liebe Grüße
 
... gab es auch mal bei Ikea, in zwei Größen, aber ohne Glöckchen ... war DER Verkaufsschlager bei Krummschnabel-Haltern ;)

Mmh, bei den Haltern schon. Meine Kathis und Mohren strafen dagegen die drei unterschiedlichen Weidenkugeln mit totaler Missachtung. :( Müssen sie halt für ihre ursprüngliche Bestimmung herhalten: Dekokation.

Na, vielleicht wird es ja noch einmal was.

Ciao
 
Meine Kathis und Mohren strafen dagegen die drei unterschiedlichen Weidenkugeln mit totaler Missachtung. :(

Es gab zwei dieser Kugeln, eine kleine und eine recht große ... nur letztere kam bei manchen Geiern als Kletterobjekt gut an.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden ... auch bei Vögeln ;)
 
Thema: Beschäftigung
Zurück
Oben