Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Diskutiere Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, uns ist am heutigen Sonntag, dem 4.5.2008 gegen 18:00 Uhr in Berlin Mitte ein sehr charmanter und zahmer Graupapagei mit Ring...
Da hätte ich allerdings auch die grössten Bedenken.

Du musst rein rechtlich gesehen den Graupapagei einzig und alleine dem Besitzer/in aushändigen. Dieser wiederum muss dir gegenüber beweisen, dass es sich um seinen/ihren Vogel handelt.

Auf solche Spielchen würde ich mich an deiner Stelle nicht einlassen.
Hallo Bianca,
da muss ich Dir widersprechen. Fundtiere können von der Behörde eingezogen werden, da sie gerade auch bei Papageien, keinen Herkunftsnachweis haben.
Du bist verpflichtet der Behörde das Tier auszuhändigen, sie kann bestimmen wo der Vogel bleibt!!!!
 
Rudi alias Sunday ist nun bei seiner Mama .Frau Bäcker die besitzerin hat meine Nummer und Frau Klaeden vom Artenschutz hat mich gleich wärmstens als Urlaubspflege empfolen.

Ich habe mir eine Empfangsbestätigung unterschreiben lassen worin beinhaltet ist das Rudi nur an seine Besitzerin Frau Bäcker ausgehändigt werden darf .

Die Dame wohnt hier in unserer Umgebung also ist der kleine Kerl ganz schön weit in seiner Panik geflogen.
 
Ich habe die route mal von uns bis zum alexanderplatz ausrechnen lassen das sind um die 11 kilometer die Rudi zurück gelegt hat.
 
freut mich, dass das ganze hier doch noch ein happyend genommen hat.
ich weiss, wie es ist, wenn ein grauer erst mal weg ist!

vorbildhaftes verhalten! das ist tierliebe! :zustimm::zustimm:
 
hattest du schon kontakt zu der besitzerin ?
rudi gehts hoffentlich gut,weist du näheres über seine haltung..hat er eine partnerin ?

grüsse gudrun
 
Ich habe die Geschichte sehr interessiert verfolgt, zumal ich auch aus Berlin komme. Da hat der kleine Kerl sich ja tapfer durch den Großstadtdschungel geschlagen - Respekt! Und Glück für die Besitzerin, dass sie ihren Liebling nun wieder hat. Weiß man denn, wie lange er schon ausgebüxt war?
 
Ich habe die Geschichte sehr interessiert verfolgt, zumal ich auch aus Berlin komme. Da hat der kleine Kerl sich ja tapfer durch den Großstadtdschungel geschlagen - Respekt! Und Glück für die Besitzerin, dass sie ihren Liebling nun wieder hat. Weiß man denn, wie lange er schon ausgebüxt war?



Diese Info haben wir leider nicht bekommen und ob sich die Besitzerin bei uns melden wird steht in den Sternen.
 
Glaubt mir eines ich werde immer wieder einen Geier aufnehmen der in Not geraten ist so wie auch unser Sunday/Rudi.
 
:beifall::beifall::beifall:

Sehr schöne Geschichte. Aber ich wäre dafür, dass Rudi einen neuen Nachnamen bekommt, nämlich Sunday! Rudi Sunday hört sich doch cool an! Irgendwie so nach Sonnenschein! Und vielleicht meldet sich seine Besitzerin ja noch bei uns. Schön wär's! Schließlich haben wir alle mit Mr. Sunday gezittert.
 
angeor


Kommt raus und besucht uns das angebot besteht immer noch.

Werden wir Andree werden wir, ich habe jetzt noch 2 Wochen Montage in Polen und dann bin ich wieder zurück in Deutschland. Und dann melden wir uns so schnell wie möglich bei dir. :-)
:freude:
 
Charly wird immer noch vermisst ...

@Zweiblum

Wende dich doch mal an das Pärchen soweit wie ich informiert bin haben die ihren süßen immer noch nicht gefunden.


Grund: entflogen
Datum: 09.01.2008 19:39
Anzeige: Der am 3. Juni in Berlin entflogene Graupapagei Charly ist noch nicht wieder zu Hause. Er lebte mit seiner Familie frei, so daß es möglich sein kann, daß er sich, als er nicht mehr nach Hause fand, einer anderen Vogelsippe angeschlossen hat. Wer hat in freier Natur einen Graupapagei gesehen? Draußen ist es nun schon sehr kalt ... Charly flog über drei Tankstellen. Vielleiicht hat er sich nierdergelassen und wurde in einem Auto in eine andere Stadt mitgenommen? Der Mensch, der ihn lebend nach Hause bringt, bekommt eine Belohnung von 1000 Euro. Telefon 0178 - 4070094
Name: Angelika Dassow
Telefon: 030 - 40004797
Email: **********
Wohnort: 10117 Berlin


Charly wird noch immer vermisst - ich habe auch noch nichts von ihm gehört. Übriges ist er bei mir geboren und ich habe das Geschlecht nie bestimmen lassen, vielleicht ist es auch eine Henne ... könnte sein, denn er war nicht sehr groß und sieht eher aus wie unsere Mädels ... Nun ja ...
Gruß Angie
 
Thema: Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
959
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
0
Aufrufe
545
Ruslan
R
93sunny
Antworten
0
Aufrufe
743
93sunny
93sunny
Zurück
Oben