entenartiger Haubenwolpertinger - Hilfe!!!!

Diskutiere entenartiger Haubenwolpertinger - Hilfe!!!! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, neulich kam mein Mann rein: Schatz, auf unserem Schornstein sass so ein Haubendings. Hae? Ja so was wie eine Ente, nur...
S

Sabine G.

Guest
Hallo allerseits,

neulich kam mein Mann rein: Schatz, auf unserem Schornstein sass so ein Haubendings.
Hae?
Ja so was wie eine Ente, nur groesser und mit Haube!
Hae? Du veralberst mich wohl!

Mann war ziemlich beleidigt. Glaubte Frau doch kein Ton...

Heute war die Frau, sprich ich fruehmorgens draussen und ploetzlich kraechzte es, ich schaute nach oben und dachte, ei der daus, er hatte recht! Das Haubenviech liess sich diesmal auf dem Nachbarschornstein nieder und ich schoss nach drinnen zur Kamera. Es gelang mir rechtzeitig wieder rauszustuermen und den vogelartigen Wolpertinger abzulichten.

So weit, so gut. Aeh... aber ich weiss auch mit Foto leider nicht, um was es sich handelt!

Koenntet Ihr mir vielleicht dabei helfen???

Viele Gruesse
Sabine
 

Anhänge

  • Wolpertinger!.jpg
    Wolpertinger!.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 79
  • Wolpertingernochmal.jpg
    Wolpertingernochmal.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 94
  • Wolpertingerabflug.jpg
    Wolpertingerabflug.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 64
das ist entweder ein gänse- oder ein mittelsäger, soviel steht fest.
leider kann man auf dem foto nur die silhouette(hilfe:D) des vogel eindeutig
erkennen, farbliche bestimmung ist leider nicht möglich.
 
Hallo und guten Tag,
ich denke, das ist ein Gänsesäger-Kerl, der sich da auf den Schornstein verirrt hat. Er wirkt etwas dunkel, aber das ist bei Gegenlicht ja oft so.

Schau dir doch mal Gänsesäger - Bilder an, vielleicht erkennst du ihn dort, du hast ihn ja erlebt :)

lg sanne
 
Vielen Dank,

ich tippe auf Gaensesaeger - weil Mittelsaeger wohl in Bayern nicht vorkommen, so ich das Netz richtig verstanden habe :zwinker:

das ist ein Hoehlenbrueter? Der muss entweder vom anderen Dorfende kommen ( Bach) oder aber ganz vom Lech ( na, werden so 5 km sein). Der war ja auch nun schon das zweite mal als Zaungast da... ich bin immernoch platt verwundert.

Viele Gruesse
Sabine
 
Ist schon ein Gänsesäger. Von denen sind auch Gebäudebruten bekannt.
Sieht zwar etwas seltsam aus aber entspricht doch ihrem normalen Verhalten.
 
Da gäbs für mich nur eins: Nistkasten aufhängen *lechz*! Andere Leute haben Meisen, ihr hättet nen Gänsesäger, wäre doch mal was ^^!

Grüße, Andreas
 
Thema: entenartiger Haubenwolpertinger - Hilfe!!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
740
Wombat
W
DiaryOfDreams
Antworten
10
Aufrufe
732
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
2
Aufrufe
528
BrigitteE2301
B
H
Antworten
2
Aufrufe
749
Heinier
H
vogelfreund4
Antworten
3
Aufrufe
635
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben