Anhand der Farbe das Geschlecht bestimmen???

Diskutiere Anhand der Farbe das Geschlecht bestimmen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, möchte mal von Euch wissen, ob man anhand der Farbe das Geschlecht bestimmen kann... Wie ist es bei Euch? Gruß Sabine
S

selinamulle

Guest
Hallo Ihr Lieben,

möchte mal von Euch wissen, ob man anhand der Farbe das Geschlecht bestimmen kann... Wie ist es bei Euch?

Gruß
Sabine
 
Habe diese Behauptung auch mal gelesen. Aber meiner Meinung nach ist das Qatsch!
 
Hallo Sabine...

Ich bin der Meinung gelesen zu haben das es Züchter gibt die Hahn und Henne anhand der Kopfform unterscheiden können der Kopf von Hennen soll wohl etwas rundlicher sein aber ob das so Stimmt ??? :idee:

Viel Geduld bis zum Ergebnis des DNA Testes :D:zwinker:

LG Yvonne
 
Man kann zwar anhand des Kopfes und auch bei dr Stellung der Füße tippen, dass es ein Hahn oder eine Henne ist aber es ist nie Sicher.

Auch bei der FArbe kann man zwar Vermutungen anstellen aber auch da würd ich mich nie festlegen.

Ich würde immer eine DNA machen lassen.

Es gab schon so viele, die sich soooo sicher waren und dann war es doch anders.
 
Ich wünschte ich bekäme für jede falsche Bestimmung der Züchter einen Euro.

Es gibt hellere und dunklere Arten bei den Graupis das hat doch nix mit dem Geschlecht zu tun. Hab selber solche Exemplare hier.


Die Kopfform ist das nächste Märchen.
 
Hallo,
Danke ihr beruhigt mich etwas.. Eigentlich glaube ich ja auch nicht dran, aber ich hab gestern halt diese Diskussion mit meinem Mann gehabt und der meinte das halt mal wieder. Aber bei unserem einen Paar Graue sehen die zwei ziemlich gleich aus obwohl es Hahn und Henne sind und Tweety (Henne) ist halt auch sehr dunkel...

Gruß
Sabine
 
unsere beiden unterscheiden sich vom kopf bis zu den fuessen. einschliesslich augen, kloake,groesse und helligkeit der federn...
es sind beides hennen.
 
Geschlechtsbestimmung

Sind Röntgenbilder in der Lage das Geschlecht eines Vogels sicher zu zeigen?
Wer hat Erfahrungswerte?
 
ich habe hier in suedafrika lange nach einer nichtinvasiven moeglichkeit der DNA bestimmung gesucht.
habe unsere TA wegen dem roentgen gefagt und sie verneinte.
vor dem endoskopie termin unserer kucki habe ich ebenfalls den vogeldoc, der extra aus dem 500km entfernten johannesburg angereist war, gefragt wegen roentgen, und auch dieser verneinte.
im roentgenbild koennen aufgrund unterschiedlicher dichte knochenstrukturen und aufgrund unterschiedlicher luftbefuellung lugen, luftsaecke und verdauungstrakt dargestellt werden.
andere innere organe wie herz oder leber lassen sich nur durch umrisse nach groesse und demnach nach krankhaften veraenderungen beurteilen.
blutgefaesse und somit durchblutungsstoerungen koennte man mit kontrastmittel darstellen.
da die geschlechtsorgane unter den verdauungsorganen liegen ist eine geschlechtsbestimmung nicht moeglich.
 
Hallo,
ich lebe in der Türkei und in unserem Land gibt es leider keine DNA Prüfung, Endoskopierung für Vögel zur Geschlechtsbestimmung wird auch nicht gemacht. Einige "alleswisser" hier glauben das Geschlecht eines Kongos über die Farbe der Schwanzfedern bestimmen zu können. Breiter Keil, wenig weisse Federanteile = maennlich, schmaler spitz zulaufender Keil, vermehrte weisse Federanteile = weiblich. Ich habe mich ziemlich viel damit beschaeftigt und ich glaube es hat auch jemand mal hier im Forum einen link über genau dieses Thema reingestellt. Sehr viel schlauer geworden bin ich allerdings nicht.
Viele Grüsse...Gülnic.
 
Hallo,
Uns sagte ein Züchter, man können an den Nasenlöcher das Geschlecht erkennen. Die Nasenlöcher bei einem Hahn wären ausgeprägter. Aber 100 %tig wollte er sich da auch nicht festlegen.
Ich denke mit einer DNA ist man auf der sicheren Seite.
Gruß el mundi
 
Thema: Anhand der Farbe das Geschlecht bestimmen???

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
3.069
Bianca155
B
soenkebehnsen
Antworten
6
Aufrufe
482
soenkebehnsen
soenkebehnsen
Clothianidin
Antworten
2
Aufrufe
779
Clothianidin
Clothianidin
Zurück
Oben