Für Patentante Gabi

Diskutiere Für Patentante Gabi im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, insbesondere hallo meine liebe Gabi, da ich ja weiß, dass du hier in diesem Forum am meisten liest, habe ich mir...
Agaernährerin

Agaernährerin

Foren-Guru
Beiträge
610
Hallo ihr Lieben,
insbesondere hallo meine liebe Gabi,

da ich ja weiß, dass du hier in diesem Forum am meisten liest, habe ich mir vorgenommen, dich hier über dein Patenkind Emilia auf dem Laufenden zu halten. :zwinker:

Für alle anderen, die Emilia noch nicht kennen, kommt jetzt eine kleine Vorstellung.

Emilia ist eine kleine ganz bezaubernde alte Rosenkopfdame. Emilia ist ca. 15-16 Jahre alt, hat ihre Beinchen nicht unter Kontrolle, d.h. sie kann sich auf normalen Sitzästen nicht halten, sie ist flugunfähig, auf dem linken Auge ganz blind und auf dem rechten nimmt sie nur scheinbar schemenhaft etwas aus nächster Nähe war. Sie hat ein ganz entzückendes Stimmchen und schläft viel, was ja bei ihrem Alter auch kein Wunder ist.

Wie ich an Emilia kam?
Dank Gabi :trost:.
Gabi hatte Kontakt zu den Vorbesitzern. Diese sagten ihr, dass Emilias Partner vor einiger Zeit gestorben sei und sie würden sie gerne hergeben. Bis dahin wussten wir nur von ihrem Alter und von ihrer Flugunfähigkeit. Auf Nachfragen von Gabi kam dann heraus, dass die Kleine seit mind. 10 Jahren keinen Freiflug erhalten hat. Ob sie Obst und Gemüse esse, wisse man nicht und einen Namen hat man ihr auch nicht verpasst 8o.

Es war dann so vereinbart, dass Emilia zu uns zieht, bis wir für sie ein endgültiges Zuhause gefunden haben. Als Gabi und ich dann Emilia aber zu bekamen, war uns sofort klar, dass da gar nichts mehr ist mit weitervermittlung. Man hatte uns nichts von ihren Beinproblemen oder von ihrer Blindheit erzählt. Emilia wohnte vorher in einem Käfig mit 2 Hartholz bzw. Plastiksitzstangen drin und einem Nistkasten auf dem Käfigboden. Da sie sich ja auf keinen Stangen halten kann, hing sie entweder den ganzen Tag am Gitter oder war in ihrem Nistkasten.

Nun ist die kleine Zaubermaus bei uns und wird auch hier bleiben. Wir warten noch auf die DNA eines anderen Rosenköpfchens mit ähnlichen Behinderungen und hoffen dass es ein Hahn ist, so würde Emilia dann auch noch auf ihre alten Tage ihr Deckelchen bekommen.

Emilia lebt jetzt bei uns in einem 80 x 80 cm Käfig. Größer können wir sie auch gar nicht setzen, da sie immer noch zwischendurch von den Brettchen fällt, da sie die Kante manchmal nicht sieht. Sie findet sich mittlerweile wunderbar in dem Käfig zurecht, weiß wo die Fressnäpfe und Trinkpötte stehen und wo welche Brettchen, Seile und Leitern hängen.

Die ersten 2 Tage hat sie uns große Sorgen gemacht und ich hatte jeden Morgen Angst nach ihr zu schauen. Mittlerweile hat sie sich aber gut gepäppelt, frisst sehr gut, erforscht viel ihren Käfig und erzählt mit den anderen Agas.

So und jetzt noch Fotos von der kleinen Zaubermaus :trost:

Gabi, an dich nochmal ein ganz dolles Dankeschön für alles :trost:
 

Anhänge

  • Emilia_1.jpg
    Emilia_1.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 103
  • Emilia_2.jpg
    Emilia_2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 86
  • Emilia_3.jpg
    Emilia_3.jpg
    13 KB · Aufrufe: 104
  • Emilia_4.jpg
    Emilia_4.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 118
Einfach nur toll! Ich bin so froh, dass es solch aufopferungs- und liebenswürdige Menschen noch gibt. Ein Lob an Euch beide!

Gruß
Manu
 
Hallo Tanja,

hach ist das schön, die kleine Zaubermaus auch hier zu "erleben". Aber das Dankeschön gebührt Dir, denn schließlich schenkst Du ihr nun all das, was sie ein langes Leben lang schon entbehren mußte und dafür danke ich Dir/Euch von ganzem Herzen! :trost:
 
Gabi es gibt Nachschub :trost:

Emilia entwickelt sich toll. Beim rausholen wehrt sie sich jetzt wie eine richtige Aga-Damen-Zicke :+schimpf. Mein Nagelbett sieht schon geknutscht aus.
Auf den Fotos erkennt man sehr schön, dass Emilia nicht auf ihren Füßen sitzt, sondern auf dem kompletten "Unterbein" und dass sie ihren Schwanz als Absütze nutzt, wenn der nicht wäre, würde sie einfach nach hinten umfallen.

Ihre Greifreflexe sind bedeutend besser geworden und sie schafft es mittlerweile für einige Minuten sich (zwar wackelig, aber immerhin) auf einem Seil zu halten. Sonst ist sie ja direkt runtergeplumpst.
 

Anhänge

  • 100_6893_klein.JPG
    100_6893_klein.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 69
  • 100_6899_klein.JPG
    100_6899_klein.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 91
  • 100_6903_klein.JPG
    100_6903_klein.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 69
  • 100_6984_klein.JPG
    100_6984_klein.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 82
Hallo Tanja,

ich habs Dir zwar schon gesagt, aber auch hier nochmal gaaanz lieben Dank für die schönen Bilder und die superschönen Infos! :freude: Am allerbesten finde ich das Bild, wo die kleine Maus auf den Dielen in der Sonne sitzt. :zwinker: Sie sieht schon so selbstbewußt und lebensfroh aus; ehrlich, kein Vergleich zu ihren ersten Stunden bei mir. Aber wie anders soll ein Vögelchen bei Tanja auch sein!? :zwinker::trost:

Bitte immer wieder mehr mehr mehr davon! :D
 
Hallo liebe Tanja,

ach gottchen, die kleine Maus, das rüht einen ja richtig, wie sie da so in die Mütze gekuschelt ist. Wenn wir doch nur noch ein passendes Gegenstück für sie finden würden. :gott:

Ganz lieben Dank für die, wie immer schönen Fotos und einen dicken Luftkuß von
Tante Gabi :zwinker:
 
Da isser :dance:
der kleine Elmo :D. Er sieht zwar nicht so wirklich aus wie Elmo aus der Sesamstraße, aber schaut genauso freundlich drein. Elmo ist alt, hat sehr schlechtes Gefieder, Krüppelfüßchen und kann nicht fliegen, eigenltich der perfekte Kanditat für meine Emmi. Jetzt heißt es abwaren und Teetrinken und hoffen, dass sich die 2 mögen werden :trost:
Hier die ersten Fotos

http://www.unzertrennliche.net/forum/userpix/227_100_7398_1.jpg

Lieber mal noch etwas auf Distanz bleiben :~
http://www.unzertrennliche.net/forum/userpix/227_100_7400_1.jpg

http://www.unzertrennliche.net/forum/userpix/227_100_7402_1.jpg

http://www.unzertrennliche.net/forum/userpix/227_100_7405_1.jpg
 
Eine Wonne...

Hallo liebe Tani:freude:,

einen besseren Heiratskandidaten hättest du für Emmi nicht finden können:dance:... der Kleine ist einfach eine Wonne!

Wir freuen uns sehr, dass deine Bemühungen erfolgreich waren! 1000 Dank für Berichte und Fotos, es ist superlieb von dir, dass du uns/mich immer so schön auf dem Laufenden hältst :trost:

Gruß vom Herzen
 
Noch mehr Fotos von der kleinen Zaubermaus beim Sonnenbaden

Sehr ihr die Zaubermaus? Rechts ist ihr Körbchen womit wir sie immer raus holen.
http://www.unzertrennliche.net/forum/userpix/227_100_7036_1.jpg

Diese Bild erinnert mich an ein Kinderbuch. Das Zauberlicht hieß es. Da ging eine kleine winzige Puppenfee durch eine große Tür, raus in die Sonne.

Diese kleine Zaubermaus wirkt so ....na ich kann es garnicht beschreiben. Es werde alle Instinkte in mir wach diese Kleine auf Händen tragen zu wollen.
Sie sieht sooooooo putzig und zerbrechlich aus in der riesigen Tür. Ein Tor zu einer andere Welt für sie.

Und der kleine Elmo. Ich bin hin und weg wenn ich ihn so sehe. Was muss der arme Kerl schon alles erlebt haben in seinem Leben. Ein sehr langer Weg ins Glück für ihn. Sicher wird er endlich glücklich bei Dir.


LG
Christine
 
Thema: Für Patentante Gabi
Zurück
Oben