Bodengrund in Volieren

Diskutiere Bodengrund in Volieren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ! Ich bin dabei im Garten eine Voliere zu Bauen . Habe aber keine Ahnung was ich als Bodengrund nehmen soll . In einem schlauen...
D

darterkatze

Guest
Hallo zusammen ! Ich bin dabei im Garten eine Voliere zu Bauen . Habe aber keine Ahnung was ich als Bodengrund nehmen soll . In einem schlauen Buch habe ich gelesen am besten wären Fichtennadeln aber wo soll mann die herbekommen , da es eine große Voliere wird bräuchte ich eine Menge davon. Hat jemand eine Alternative ? Bin für jede Anregung dankbar !
Im voraus vielen Dank !!
 
Wir haben den Rasen als Untergrund gelassen.
Unser Ara liebt es über den nassen Rasen zu watscheln, und wir finden es pflegeleichter als z.B. Beton oder ähnliches
 
Hallo
und willkommen in den Vogelforen.
Und nun erst einmal einige Fragen.

1. Wie groß ist groß?
2. Welche Vögel sind vorgesehen?
3. Mit Schutzhaus, oder nur für den Sommer gedacht?
4. Ist eine Bepflanzung vorgesehen?
5. Wird die Voliere vollkommen überdacht?
 
Hallo ! Also die Voliere wird 4 m lang und 2 m breit.In die Voliere sollen 6 Kanarienvögel,2 Zebrafinken und 2 Japanische Mövchen einziehen.Das ganze ist vollkommen zu und Überdacht da es auch für den Winter gedacht ist . Das Haus steht auf einer Betonplatte.
 
Wir haben den Rasen als Untergrund gelassen.
Unser Ara liebt es über den nassen Rasen zu watscheln, und wir finden es pflegeleichter als z.B. Beton oder ähnliches

HalliHallo! :0-
Habe mal eine Frage ...
Ist das nicht blöd wegen dem Saubermachen? Oder wie geht das dann?:?:D:~
 
Wir haben auch Rasen gelassen - und saubermachen... Naja,
es regnet drauf und ansonsten ist Gras ja nicht in dem Sinne
dreckig. Futterreste werden abgeharkt und einmal die Woche
wird gemäht. Und Kanarien und Mövchen machen ja nicht sooo
große Häufchen, dass es ein problem wird bei der Voligröße.

Unsere Geier jedenfalls lieben es rumzurennen, Gänseblümchen
zu köpfen und Erdklümpchen zu sortieren. Außerdem findet sich
immermal ein Samenstand von Wildgräsern und andere Leckereien.
Also: Rasen ist wunderbar :zustimm:
 
@Azrael
Danke für deine schnelle Antwort! :D
 
wir haben unsere gesamte voliere gefliesst, sowohl drinnen als auch draussen. ist zum saubermachen sehr praktisch. da wir ja in den tropen wohnen und es hier viel heisser ist und somit der fäulnisprozess von obst und gemüse viel schneller vor sich geht, deshalb die fliessen.
wir haben in der voliere 2 GB (mädchen und jungen)
da die zwei immer viel rumschweinzen mit dem obst und gemüse, sprich abends die voliere aussieht als ob die müllabfuhr ihr auto ausgekippt hat, wird die voliere jeden tag geschrubbert. für uns sind fliessen viel besser wegen der sauberkeit.
lg ARA.BR
 
Thema: Bodengrund in Volieren

Ähnliche Themen

Fizzelchen
Antworten
17
Aufrufe
4.423
GhoMo
G
Selymi
Antworten
9
Aufrufe
7.968
OR-Michi
OR-Michi
V
Antworten
5
Aufrufe
1.843
verena85
V
F
Antworten
12
Aufrufe
2.126
filip
F
Zurück
Oben