verfärbter Buntspecht

Diskutiere verfärbter Buntspecht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir konnten am Wochenende bei Berlin diesen Buntspecht hier beobachten. Ist das "normal", dass bei Buntspechten unterschiedliche...
Ich seh nur einen hundsgewöhnlichen Buntspecht. Worin soll denn die Anomalie liegen?? :?

VG
Pere ;)
 
Hallo!

Das Bild ist zwar verschwommen, aber die Brauntöne im Kopf-, Flanken- und Unterarmbereich fallen schon auf, finde ich. Finde ich zumindest ziemlich ungewöhnlich, da die ja normalerweise recht klar schwarzweiß strukturiert sind, was auch auf eher verschwommenen Aufnahmen so bleibt.

Grüße, Andreas
 
So ist es

DEr Vogel sah im Flug überhaupt nicht wie in Buntspecht aus.Der Flug sowie die Körperform erinnerten natürlich an Buntspecht aber erst nachdem wir ihn fotografiert hatten war eine sichere Bestimmung möglich.

Im Flug wirkte der Vogel Schwarz-Braun -Gelb.

Ich finde auch das rot sehr kräfig.
Gruß Bernd
 
Die Brauntönung , seh ich recht häufig. Hab gerade wieder einen normalen und einen bräunlich getönten eingeliefert bekommen.
So wies aussieht, entsteht die Färbung zum Teil durch Pflanzensäfte, die bei Rinden Kontakt abfärben.
Obs nur das allein ist kann ich aber auch nicht sagen.
 
Specht

Ich kenne diese dunkle Färbung auch. Ursache ???? Schwarz weiß geht auch.
Gruss Christian
 
Ja, an "dreckige" Vögel müsste man auch ab und zu denken. Gab doch mal einen Fall, da wurde vermeintlich ein Schwarzstorch gesehen, im Endeffekt war's dann ein Weißstorch, der aber von Ruß total verdreckt war...
Verfärbung des Gefieders durch Baumsäfte u.ä. klingt ja ganz plausibel.
 
Die Brauntönung , seh ich recht häufig. Hab gerade wieder einen normalen und einen bräunlich getönten eingeliefert bekommen.
So wies aussieht, entsteht die Färbung zum Teil durch Pflanzensäfte, die bei Rinden Kontakt abfärben.
Obs nur das allein ist kann ich aber auch nicht sagen.

Hallo,

das war auch unsere Vermutung.
Wie Bernd schon gesagt hat sah der Specht im Flug überhaupt nicht wie ein Buntspecht aus.
Die typische weiße Flügelfärbung hat eben gefehlt.
 
Thema: verfärbter Buntspecht

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.023
Karin G.
Karin G.
Apfel
Antworten
7
Aufrufe
934
Apfel
Apfel
E
Antworten
14
Aufrufe
3.665
Eule
E
T
Antworten
9
Aufrufe
1.549
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben