Eine Betroffene meldet sich zu Wort

Diskutiere Eine Betroffene meldet sich zu Wort im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ihr wißt, daß ich mich bisher aus gutem Grund nur auf meine Erfahrungen mit Jocki bei Angie Allgäu bezogen habe. Aber jetzt muß ich doch ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu kann man sehr wenig sagen , aber ich denke das bei ihr jetzt Aufgeräumt wird von Amtswegen und ich gehe noch weiter ich hoffe man wird ihr auf immer u ewig die Haltung von Papageien verbieten . Man muß einfach Anfänger bzw Leute die sich hilfe erhoffen u erhofft haben schützen vor solcher Inkompetenz das ist meine Meinung . Lg Susann
 
Das ist doch krank. Ihr solltet euch mal selbst reden hören, da würde euch schlecht werden. Das ist Denunziantentum was hier betrieben wird. Nix weiter.
 
aber ich denke das bei ihr jetzt Aufgeräumt wird von Amtswegen
Wie kommst du denn darauf?Hast du da deine Finger im Spiel?Komisch,seit dem du hier aufgetaucht bist,gibt es lang die Meter Stunk!!!
 
Liebe Leute ich lese dieses Thema von Anfang an und habe mich bewußt zurück gehalten, da ich nie vor Ort war und mir keine Meinung erlauben könnte. Bisher kann ich mir nicht mal eine Meinung bilden. Es ist etwas konfus. Außerdem kenne ich die Thematik nicht bis ins Detail.

Aber ich bitte euch bleibt sachlich, greift euch nicht gegenseitig an, damit das Thema nicht geschlossen wird bzw. unter anderem Themen neu aufgekocht wird. So bekommt ihr doch nie eine Stellungnahme.

Tipp: bleibt sachlich, zitiert nicht wild von einem in den anderen Thread bzw. bringt doch nichts ins Spiel, was in anderen Foren gelaufen ist odr hetzt nicht über PNs!

Mittlerweilen versteht man doch garnichts! Mir kommt es vor als ob jeder jeden anmault. Ich bin auch dafür, dass Missstände aufgedeckt werden, doch ich denke dass hier der falsche Ort ist. Setzt euch zusammen, findet eine Lösung oder klärt das über einen Anwalt! Ich würde mich an Angies Stelle auch nicht mehr äußern. Sie muss ja Angst haben zerfleischt zu werden.

Das ist nicht böse gemeint! Es ist nur ein Appell es in Frieden zu klären. Ich glaube den Tieren ist nicht geholfen, wenn sich die Meute hier anmault!

Wenn es so weiter läuft wird das Thema bestimmt in kürze geschlossen und keinem ist geholfen!

Denkt mal drüber nach!
 
okay!

ich seh´halt immer noch die bilder von jocki und es dreht mir immer noch das herz um....und impulsiv wie ich bin und dann gleich drauflos schreibe..stimmt,das ist ein kauderwelsch....sorry...reg´mich halt immer noch auf!

vielmehr,heule immer noch!.....:heul::heul:
 
Hallo,
ich versuch jetzt einfach mal - auf der Sachebene - die "aus meiner persönlichen Sicht" relevanten Stellen zusammenzufassen - damit die "Schlammschlacht" aufhört - damit wir mal wieder zur "Sache" kommen können:
Zu der Außenvoliere mit 2 angrenzenden Schutzhäusern :
Die Voliere hat die Maße 5,00x4,00 maximal (ich schätze eher 4,00x3,20)
Die Höhe ca. 3,00m.
Schutzhaus 1 : ca. 2,50x1,50x2,00 B/T/H
Schutzhaus 2 : ca. 1,50x1,50x2,00 B/T/H

Als ich meine Jocki am 3.5.08 zu Angie brachte war der Besatz in der AV :
8 Kongos
5 Timnehs (mit Jocki)
3 Kakadus
2 GB-Aras
2 Edelpapageien
2 Mohrenköpfe
2 Amazonen
Fragen eines Laien an Angie :

1) Kann man in so einem bunt gemischten Schwarm Vergesellschaftungen erfolgreich durchführen ?

2) Kann man die Futteraufnahme und den Zustand jedes einzelnen Vogel ausreichend kontrollieren ?

3) Kann man neu ankommende Vögel sofort in diese Voliere setzen ?

4) Kann man einen Grauen, der nachweislich weder auf Polyoma noch auf Psittakose getestet war, noch DNA bestimmt war, noch am Tag der Ankunft in diese Voliere setzen ? (Ich frage mich das, weil ich Jocki jetzt nochmal testen lassen muß - denn vielleicht hat sie sich zwischenzeitlich angesteckt)
sollten die Volierenmaße so zutreffend sein, ist der Besatz mit 20 Großpapageien viel zu hoch. in einer Voliere halten, wenn man ausreichend Platz hat.
Das Nahrungsangebot muß alle Arten berücksichtigen. Man kann bei >20 Vögeln die Nahrungsaufnahme weder zuverlässig steuern noch kontrollieren. Man kann nur viele Futterplätze anbieten, um eine zuverlässige Aufnahme zu gewährleisten.
Vögel aus jahrelanger Einzelhaltung sind sehr viel problematischer als Volierenvögel. Man muß sicher viel mehr kontrollieren, auch über etliche Wochen, wie sie sich im Schwarm machen.

Angie Allgäu wurde mir wärmstens empfohlen.
Als meine Mutter und ich Jocki am 3.5.08 zu Angie brachten, waren wir, gelinde gesagt, etwas betreten - was Ordnung und Sauberkeit der Anlage betrifft.
Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache :
Hat man zuwenig davon, entgehen einem viele schöne Erfahrungen.
Hat man zuviel davon, kann man bitter enttäuscht werden.
Ich möchte nochmal betonen das ich mit Püppi keine Test durchgeführt habe, und Angi die auch nicht von mir verlangte.
Wichtig ist:
  • Gemeinschaftshaltung so vieler unterschiedlicher Arten in einer Voliere / Schutzraum, (im Hinblick auf die "Größe")
  • "Ausstattung" des Schutzraumes mit Fressplätzen (im Hinblick auf die Anzahl der dort gehaltenen Papageien)
  • Tests - welche - verlangt, durchgeführt - ja/nein
  • Welche Verträge wurden geschlossen? Welchen "Auftrag" hatte die Auffangstation?
Viele hier versuchen, das Thema auf der "Sachebene" zu halten, weil schon einige andere Themen geschlossen wurden.
Und wenn jemand Angie "Unrecht" tut, wird sich das herausstellen - durch Fakten: Verträge - Belege - Fotos - ..... von beiden Seiten kann ja Stellung genommen werden, gepostet werden .... auf der Sachebene!
Es wurde hier im VF schon zu oft vor "Jäger und Sammlern" gewarnt....
Meine Bitte: Bleibt im Interesse der Papageien bitte auf der "Sachebene"....
Es ist einfach so, daß Anie auf ihrer weißen Weste viele Flecken hat. Ob berechtigt oder nicht, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben,
Es liegt an Angie, ihre Weste wieder sauber zu bekommen!
Die Tiere können sich nicht zur Wehr setzen, dafür brauchen sie Menschen mit Zivilcourage,
Ich bitte deshalb nochmal Angie, mir oder uns zu beweisen, daß es den Papageien in der Vergangenheit gut bei ihr hatten und man ihr auch in Zukunft bedenkenlos Vögel anvertrauen kann.
Vielleicht tut man Angie unrecht und das wäre wirklich Schade und das wäre alles andere als schön
sind es "Draufhauer" oder Leute mit wirklicher Courage, bei denen es um das Wohl der Vögel geht? Ich kann das nicht beurteilen, du?
Püppi hatte laut deinen Aussagen sehr viel Gewicht verloren und war dehydriert -
Nein, Angie hat kein Geld verlangt, meine Mutter hat ihr das Geld von sich aus gegeben, damit Angie nicht vorfinanzieren muß. ]
Hätte ich darüber Schweigen bewahren sollen, wie manch Anderer ? Aber in diesem Fall blickte ich auf meine kleine Jocki in der Ecke und nahm zwangsläufig auch das Umfeld wahr.
Am Anfang habe ich über das Umfeld nichts geschrieben. Ich wollte Angie die Möglichkeit lassen, aus Fehlern zu lernen.
Aber eine Woche später passierte das Gleiche mit Püppi !

Ich möchte hier keine Schlammschlacht führen !Ich möchte mir aber auch keinen Maulkorb verpassen lassen !
Es wurde postwendend unter Fristsetzung und Klageandrohung eben diese erwähnte "Radikal-Löschung" angeordnet!
Aber bereits einer, der es nicht packt, ist in meinen Augen einer zuviel!Und nun waren es ja sogar drei, innerhalb weniger Tage!!!
Frage an die "Vor-Ort-Gewesenen":
Zahl/Ort/Art der Futterstellen in den Schutzhäusern? (Unterschiedliche Arten - unterschiedliche Ansprüche an das Futter - Dominanz ("Wer zuerst kommt, malt zuerst!")
angie .....dann wäre es normal auf ihre eigene threads zu antworten.....
LG
Susanne
 
Noch eins,
jeder, der Papageien hilft, ist wichtig - egal auf welche Art ..... aber nicht auf Kosten der Tiere.
Man muss dabei aber auch seine "Grenzen" kennen - und ggf. auch mal "Nein" sagen können - oder eine "Warteliste" haben - damit auch jeder "Neuankömmling individuell betreut und eingegliedert werden kann!
Vlt. geht es z.T. auch darum!:trost:
LG
Susanne
 
Hallo Leute

Angie wurde hier sowohl von Moderatoren als auch von Usern als Verpaarungsstation empfohlen. Werden dann gravierende Fehler bekannt müssen diese aufgeklärt werden sonst darf die Station in Zukunft im interesse der Tiere nicht weiter empfohlen werden. Und das hat nichts mit einer Schlammschlacht zu tun sondern mit der Tatsache das diese Station in der Öffentlichkeit wirbt und damit auch ein öffentliches Interesse besteht diese Dinge aufzuklären.

Für mich gibt es daher einige ungeklärte Dinge.

1.) Konnte das Grundstück einfach ohne ohne Schlüssel und Anwesenheit der Besitzer betreten werden. (Wäre grob fahrlässig)

2.)Tiere werden aufgenommen und ohne die Untersuchungen wie auf ihrer Homepage gefordert zu anderen Tieren gesteckt. (Gefährdung des ganzen Bestandes)

3.)Tiere werden aufgenommen und ohne zumindest tägliche Kontrollen ob sich der Vogel eingliedern kann einfach sich selber überlassen, das hätte auch schnell zum Tode des Vogels führen können. Sonst ist mir der Gewichtsverlust nicht zu erklären, über Nacht passiert das sicher nicht.

4.)Gerade Verpaarungsstationen sollten die Mindestanforderungen an die Haltung entsprechen, gestresste Vögel werden sich nur schlecht verpaaren. Das die AV und Schutzhaus viel zu klein sind habe ich ja schon früher errechnet (In Bezug auf die Seite des deutschen Gesetzgebers) aber falls die Angaben von Liane nur halbwegs stimmen sind die Volieren völlig überbelegt.


Ich habe nichts persönlich gegen Angie sondern bewundere ihre Arbeit für den Tierschutz wenn ihre Angaben auch stimmen.

Aber es sind scheinbar Fehler passiert und diese sollten im Interesse der Tiere auch aufgeklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist sehr wohl bewußt, daß ich mit meinem Bericht über Jocki´s "Urlaub" bei Angie Allgäu den Geiern hier im Forum einen Kadaver vorgeworfen habe.
Aber für mich ist das nur ein Side-Effekt, der von mir nicht geplant war - sich aber nicht verhindern ließ.
Es sei denn, ich hätte das Mäntelchen des Schweigens über die Angelegenheit gedeckt..... meine Jocki wieder aufgepäppelt und mir gesagt "Bloß nichts Kritisches im Forum posten - die Papageienwelt soll doch eine heile Welt bleiben" !

Wäre euch das lieber gewesen ?

Da stellt sich doch die Frage :
Wem geht es hier wirklich um das Wohl der Vögel ?


Es kann doch nicht sein, daß innerhalb einer Woche zwei Graue halbverhungert, dehydriert, verletzt an Leib und Seele bei Angie weggeholt werden - und nichts geschieht !!!

Dieselben Leute, die mich hier als Lügnerin bezeichnen (oder zumindest Abstriche an dem Gesagten machen) - dieselben Leute tun zuhause das Beste für ihre Vögel... und verschließen die Augen vor dem Leid anderer Vögel.

Aber Gott sei Dank gibt es hier noch wahre Tierfreunde, die mir mit ihren PN´s Trost und Ermutigung gegeben haben.

Bei denen möchte ich mich hiermit von ganzem Herzen bedanken !
 
Mein Name ist Liane Theuerkauf...

....und ich werde nicht in der Versenkung verschwinden !
(Es sei denn, man schmeißt mich aus dem Forum - wegen Wahrheitsliebe)


Und - der Fressplatz
spricht Bände......
Gute Nacht!
Susanne

Hallo Susanne Rückemann !

Fakten :

Es gibt in jedem Schutzhaus eine solche Futterstelle (also zwei insgesamt).
Dort wird eine Körnermischung gereicht, die für Graupapageien geeignet ist.
Inwieweit Aras, Kakadus, Edelpapageien, Mohrenköpfe eine andere Mischung benötigen, sollen diejenigen beurteilen, die diese Arten halten.

Ich kann leider keine Auskunft darüber geben, wie sich das gemeinsame Mahl der Papageien an diesen zwei Futterstellen gestaltet - ich habe es nicht gesehen.
Aber ich war heilfroh, als Angie mir sagte, daß sie Jocki nachts ins Wohnzimmer mitnimmt, damit sie in Ruhe fressen kann.
Naja - irgendwann wurde Jocki aus dem Wohnzimmer verbannt !
Das habe ich allerdings erst erfahren als es fast zu spät war.
 
Vorweg möchte ich erwähnen, ich kenne niemanden hier im Forum persönlich und halte mich auch für unparteiisch. Als ich die Fotos von Jockeline gesehen habe, habe ich geweint. Auch die Fotos und Berichte von Püppi haben mir das Herz zerissen.
Wenn ich ehrlich bin, tut mir aber auch Angie leid. Ich wurde noch nie dermaßen angegriffen und trotzdem kann ich nachfühlen, wie verloren und verfolgt sich Angie im Moment fühlen muß. Ganz egal was man ihr vorwirft, ob übertrieben oder nicht, ob wahr oder nicht, ich glaube Angie hat niemals den Tieren bewußt schaden wollen. Meine Vermutung ist, sie hat sich einfach übernommen.

Angie, wenn du das liest, beweise Courage und stelle dich den Vorwürfen. Gib deine Fehler zu, drohe nicht mit Anwälten, sondern rede Tacheless. Auch wenn es jetzt so aussieht, es ist nicht alles verloren. Lerne aus deinen Fehlern, reduziere deinen Bestand und tue das Beste, was dir möglich ist.

Und dir Freakel möchte ich sagen, mit deinen Unterstellungen und Angriffen gegen manche Leute hier, machst du nichts besser, sondern eher schlimmer.

Kommt mal alle wieder runter, wenn ihr konstruktiv sein wollt, dann bietet Angie eure Hilfe an. Nur muß sie sie auch annehmen können.
 
Ein "schönes" Märchen *schluck*

Hallo,

es ist doch einfach nur noch zum Verzweifeln! 0l 0l 0l
Irgendwie scheinen mir etliche Leute regelrecht "verblendet" zu sein... :nene:
Und da mir sonst nix mehr dazu einfällt, versuch ich`s jetzt mal anders.

Ich möchte Euch eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen.
Die Geschichte ist wahr, und hat sich fast genau so zugetragen.
Ich erzähle sie wie ein Märchen, denn sie ist genauso unglaublich.

Es war einmal ein kleines graues Vögelchen, dem das Leben übel mitspielte.
Und obwohl es fast noch ein Baby war, war es leider schon sehr krank.
Doch eines Tages hatte es das größte Glück, das man sich vorstellen kann.
Der Papageien-Engel holte das kleine graue Vögelchen ins irdische Papageien-Paradies.
Der Papageien-Engel kümmerte sich rührend um jeden einzelnen Papagei, von denen jeder sein eigenes schweres Schicksal hatte.
Der Papageien-Engel kannte alle mit Namen und wußte über jeden einzelnen Papagei sehr gut Bescheid, woher er kam, wie alt er war, und was für ein Päckchen an Leid er zu tragen hatte.
Das war sehr schön.
Man konnte dem Papageien-Engel blind vertrauen und fühlte sich geborgen und sicher unter seinem Schutz.

Trotzdem ging es dem kleinen grauen Vögelchen eines Tages so schlecht, daß man es zum Papageien-Doktor bringen mußte.
Der Papageien-Engel berichtete dem Papageien-Doktor alles aus dem Leben vom kleinen grauen Vögelchen, auch seinen Namen und daß er ja so jung, fast noch ein Baby war.
Dem kleinen grauen Vögelchen ging es immer schlechter, und es mußte beim Papageien-Doktor bleiben.
Doch leider konnte der Papageien-Doktor nicht mehr helfen, und das kleine graue Vögelchen ging mitten in der Nacht über die Regenbogenbrücke ins himmlische Vogel-Paradies.
Der Papageien-Engel war sehr traurig, daß so ein junges Vögelchen sterben mußte, das ja fast noch ein Baby war.
Er holte seinen toten Liebling nach Hause, denn schließlich sollte das kleine graue Vögelchen eine würdige Beerdigung bekommen.

Eine Woche später begab es sich jedoch, daß der Papageien-Engel plötzlich von einem Paar Papageien-Augen angeschaut wurde, die ihm irgendwie bekannt vor kamen.
Und der Papageien-Engel staunte: das ist doch mein toter Liebling, den ich vor einer Woche begraben habe! Wie kann das sein???
Da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen...
Er hatte das kleine graue Vögelchen verwechselt mit dem uralten grauen Vogel, der vom Papageien-Engel genauso liebevoll umsorgt und behütet worden war, wie alle anderen, und den der Papageien-Engel auch mit Namen kannte und alles über ihn auswendig wußte.
Der Papageien-Engel freute sich sehr, denn nun war alles gut.
Das kleine graue Vögelchen, das ja noch fast ein Baby war, lebte, und der uralte graue Vogel, der sein Leben ja schon gelebt hatte, war in Frieden eingeschlafen.

Welch großes Glück, es war alles nur eine Verwechslung!
Und wenn es ihm nicht verboten wurde, verwechselt der Papageien-Engel auch heute noch Vögel, die er alle mit Namen kennt und alles über sie auswendig weiß.


Und wer will, dem verrate ich ein Geheimnis: den Namen vom Papageien-Engel, den ich genau kenne.

:traurig: :nene: :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen alten und einen jungen Papagei verwechseln? Wie geht das denn? Stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht, was du uns mit dieser Geschichte sagen möchtest. :?

Verblendete Grüße P.
 
Was mir noch eingefallen ist. Als ich Angi fragte ob es egal sei welchen Partner sich Püppi bei ihr aussuchte, antwortet sie:"Ja das sei egal, denn alle Graupapagei suchen ein neues zuhause."

Wenn ich richtig aufgepaßt habe, gibt es aber hier mindestens drei User die auch ihren Graupapagei bei Angi zur Vergesellschaftung haben.
 
eine frage

hätte ich mal an die auffangstationen.....wieso müssen die vögel zur verpaarung dort hingebracht werden.....warum nicht umgekehrt....???

gerade in auffangstationen gibt es doch genug vögel,die zur verpaarung bereit gestellt werden.

zumindest wären sie keinen stress ausgesetzt und man könnte in ruhe, sie aneinander gewöhnen und evtl. erfolg einer verpaarung erzielen

mal nur so ein gedanke!
 
@rena2..
:?:? weil Papageien Schwarmvögel sind und sich dort ihren Partner selbst aussuchen können...:zwinker:
LG Gülnic
 
Hallo Gülnic,
Deine Grundidee ist natürlich richtig und trifft auch in 98% der Fälle zu.
Aber halt nur in 98%.
Liebe Grüsse
Sonja
 
hätte ich mal an die auffangstationen.....wieso müssen die vögel zur verpaarung dort hingebracht werden.....warum nicht umgekehrt....???

gerade in auffangstationen gibt es doch genug vögel,die zur verpaarung bereit gestellt werden.

zumindest wären sie keinen stress ausgesetzt und man könnte in ruhe, sie aneinander gewöhnen und evtl. erfolg einer verpaarung erzielen

mal nur so ein gedanke!

hallo,sonja0 7

Ebenso klar ist es, in meinen Augen, daß die meisten Tiere, die über Jahre hinweg einzeln gehalten wurden, den Wechsel von jetzt auf sofort in eine Gruppe nicht verkraften.



genau auch dies sind meine gedanken.....nun,ja....für mich käme eine auffangstation sowieso nicht in frage.....gib´doch meinen rudi nicht aus der hand.....;)

zuviel hat man mir angetan,vielmehr meinen tieren.
 
zu angie allgäu!

ohne dich anprangern zu wollen......so etwas darf nun mal einer auffangstation nicht passieren,zudem man so viele widersacher hat.....klar ist das dann ein gefundenes fressen.

klingt zwar ein bisschen hart:

wenn jemand in not ist mit seinen vogel,hat er zu mir zukommen,denn er will ja was von mir und das ich helfe.....ich würde überhaupt nicht von meinen tieren weichen.....da observation rund um die uhr sein muss.
aber das weisst du doch selbst.

der fairnisshalber würde ich an deiner stelle mich schon dazu äussern.....:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eine Betroffene meldet sich zu Wort

Ähnliche Themen

Pico
Antworten
15
Aufrufe
3.296
charly18blue
charly18blue
Z
Antworten
11
Aufrufe
2.157
UliB
U
D
Antworten
19
Aufrufe
5.170
sigg
S
K
Antworten
2
Aufrufe
575
kichertoertle
K
Zurück
Oben