junge Stare?

Diskutiere junge Stare? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Wir ziehen seit einiger Zeit kleine Vögel auf. Nachdem ich mir als ich sie gefunden habe, eigentlich sicher war das es Amseln sind...
J

Jenja

Guest
Hallöchen!

Wir ziehen seit einiger Zeit kleine Vögel auf.
Nachdem ich mir als ich sie gefunden habe, eigentlich sicher war das es Amseln sind, habe ich nicht mehr wirklich drüber nachgedacht. Hab mich sicher ein bisschen gewundert das sie etwas anderst aussehen aber ich dachte das kommt dann noch :o .

Nun wurde mir aber vor zwei Tagen gesagt es sind defintiv keine Amseln, also ein bisschen gegooglt... nun tippe ich auf Stare. Wollt aber nun doch 100 % sicher sein...

Also was meint ihr?

http://img249.imageshack.us/img249/3863/amselndl3.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/6069/stare1my3.jpg
http://img515.imageshack.us/img515/6069/stare1my3.3249fdc58f.jpg

http://img504.imageshack.us/img504/857/stare2sr0.jpg


Leider sind die Lichtverhältnisse ein bisschen doof in dem Raum, ich hoffe man kann es trotzdem erkennen.


Liebe Grüße, Jana
 
Ja, das sind wohl junge Stare. Seit welchem Nestlingsalter ziehst Du sie denn auf? Sie sehen prima aus! :beifall:

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Mahlzeit.

Ja, das sind Stare. Sehen eigentlich schon recht selbstständig aus und du solltest sie in den nächsten Tagen in die Natur entlassen können, so sie denn komplett selbstständig fressen.

LG, Olli
 
Hallo!!

Hier mal zwei Bilder von dem Tag an dem ich sie gefunden habe... Ich hatte damals wo ich noch dachte das es Amseln sind ( ;) ) so um die 9-10 Tage geschätzt?! Habe leider nicht wirklich Bilder gefunden von jungen wo das Alter mit dabei stand.

http://img153.imageshack.us/img153/4200/starjungwp2.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/3460/starjung2zw8.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/3460/starjung2zw8.857b80d4f8.jpg

Ja die kleinen wollen bald hinaus... Das mit dem Fressen klappt nur noch nicht so. An einem Apfel rumpicken und Beoperlen selbstständig essen klappt schon ganz gut... Nur wenn sich was bewegt dann wird nur geschaut und einmal daran rumgepickt, mehr noch nicht.

Aber ich denke am Wochenende wird es dann wohl fast soweit sein.


Liebe Grüße, Jana
 
Ich hatte damals wo ich noch dachte das es Amseln sind ( ;) ) so um die 9-10 Tage geschätzt?! Habe leider nicht wirklich Bilder gefunden von jungen wo das Alter mit dabei stand.


Hallo Jana hier ist nix dabei?:?
Scrolle ganz nach untern, da kommt noch eine zweite und eine dritte Fotosammlung
 
Die sehen ja richtig gut aus jetzt.
Hör sie schon ungeduldig rufen: Holt mich hier raus, ich bin ein Star!
 
Vielleicht hilft die Nestlingszeit. Die bleiben 20 bis 22 Tage im Nest, verlassen es dann und werden dann noch eine Weile von den Eltern betreut und gefüttert.
Eure sind sicher jetzt in dem beschriebenen Alter - du kannst ja einfach zurückrechnen, wenn Du gern rauskriegen willst, wie alt sie ungefähr waren, als Du sie bekommen hast. Ich denke mal (ohne zu wissen, wie lange Du sie schon fütterst), Deine Schätzung war wahrscheinlich nicht so verkehrt.

Liebe Grüße,
Stefanie
 
Vielen Dank für die Antworten!

Die kleinen sind doch schon ziemlich flügge sodass wir morgen mal schauen wie sie auf die große weite Welt reagieren...

Hach... bin ich schon aufgeregt :). Ich hoffe es geht alles gut :traurig: .


Liebe Grüße, Jana
 
Thema: junge Stare?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.175
lanzelot
lanzelot
Königsfasan
Antworten
4
Aufrufe
1.667
Königsfasan
Königsfasan
L
Antworten
11
Aufrufe
4.518
Lapingi
Lapingi
Mauer--segler
Antworten
11
Aufrufe
2.166
lotko
L
G
Antworten
29
Aufrufe
6.294
Ingrid Rö.
I
Zurück
Oben