wer weiß bescheid?

Diskutiere wer weiß bescheid? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine 10 jährige henne Cora sitzt seit heute früh nur auf dem Boden ihres Käfigs. Sie frißt und trinkt ,kommt auch zu mir wenn ich sie...
J

Jeannette 35

Neuling
Beiträge
26
Hallo,
meine 10 jährige henne Cora sitzt seit heute früh nur auf dem Boden ihres Käfigs. Sie frißt und trinkt ,kommt auch zu mir wenn ich sie rufe ,aber dann setzt sie sich wieder immer an die gleiche Stelle. Hat das was zu bedeuten ?Gestern war sie noch ganz munter.
Gruß Jeannette
 
Hallo,
wenn ein Vogel auf dem Boden sitzt ist das meistens kein gutes Zeichen.
Das kann von einer bevorstehenden Eiablage bis weiss Gott was sein, ich würd Dir empfehlen, zu einem Tierarzt zu gehn. (Zu einem Vogelkundigen)


Gruss SyS
 
Wie hier schon erwähnt sollte sich ein gesunder Graupapagei nicht auf Dauer auf dem Käfigboden aufhalten.

Deine Infos sind aber nur sehr ungenau um etwas zu vermuten.

Schläft der Vogel auf dem Boden? Ist er dabei aufgeplustert?

Wenn ja, würde ich sofort zu Arzt fahren!
 
Möglicherweise ist sie dabei ein Ei zu legen.

Wie sieht sie denn aus, wenn sie dort auf dem Boden sitzt?

Ist sie aufgeplustert und sind die Rückenfedern abgestellt?

Wie verhält sie sich, wenn sie zu Dir kommt? So wie immer, oder träger und schwerfälliger?

Im Zweifelsfall würde ich zu einem Vogelkundigen TA gehen.
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gleich mit dem Tierarzt telefoniert . Er sagte ,das sie vieleicht dabei ist ein ei zu legen ich sollte abwarten. Als ich gestern abend dann nach Hause kam sagte meine Schwiegermutter das sie wieder auf die Stange geklettert ist und lustig gepfiffen und gesprochen hat und sie war dann auch wie immer .

Aufgeplustert saß sie allerdings nicht da und sie kam auch gleich wenn ich sie rief. Dann viel mir ein, das gestern morgen über unserem Grundstück ein Milan kreiste . Kann das vieleicht auch sein ,das sie sich verstecken wollte .Habt ihr erfahrung wie sich Papgeien,wenn sie Raubvogel sehen verhalten.

Gruß Jeannette
 
Hallo Jeannette,

meine Grauen haben unwahrscheinlich Angst wenn Sie nur einen kleinen Punkt am Horzont erkennen.
Ich habe mich schon gewundert, was auf einmal mit den Tieren los ist bis ich beim genaueren Hinsehen einen winzig kleinen schwarzen Punkt am Himmel entdecken konnte. Selber hätte ich den Greifvogel am Himmel gar nicht wahrgenommen.

Gruß

Boracay
 
Thema: wer weiß bescheid?

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
2.573
Karin G.
Karin G.
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
924
harpyja
harpyja
Zurück
Oben