Artenbestimmung Krähe? oder Rabe?

Diskutiere Artenbestimmung Krähe? oder Rabe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich brauche Hilfe.Meine Nichte hat mir Heute einen Jungvogel gebracht ,den eine Freundin von ihr in ihrem Kamin gefunden hat.Er war völlig...
B

bairli

Guest
Hallo
ich brauche Hilfe.Meine Nichte hat mir Heute einen Jungvogel gebracht ,den eine Freundin von ihr in ihrem Kamin gefunden hat.Er war völlig entkräftet fast leblos.Schlau wie sie war hat sie mich gleich angerufen und gefragt was sie zuerst machen soll.Habe ihr gesagt schnell ein ein paar Traubebzuckerwassertröpfchen geben und zu mir kommen,da ich schon mehrere Vogelbabys grosgezogen habe.Allerdings waren die die ich aufgezogen habe und auch wieder ausgewildert habe,wesentlich kleiner.(Gimpel und Sperling).Aber nun weiß ich nicht um was für eine Art es sich um diesen Vogel handelt.Er ist ja schon wesentlich größer als eine ausgewachsene Amsel.Er hat sich erstaunlich schnell erholt,habe noch mehrmals Traubenzuckerlösung gegeben,und auch Eigelb mit Quark gefüttert.Hat er ganz gierig gefressen.Er ist irgendwie grau,und hat riesigen gelben Schnabel.Ich werde Morgenfrüh gleich ein Bild machen und es hier einstellen.würde mich riesig freuen wenn mir jemand sagen könnte um was es sich für einen Vogel handelt,das ich richtig Artgerechtes füttern kann.Bis Dann .Bärbel
 
hi,

vermutlich wird es eine dohle sein, denn die brüten z.b. in schornsteinen und kaminen

die richtigen hinweise findest du hier hier
 
Hi Uwe

Ja ich habe mir auch schon gedacht das es irgendein Rabenvogel sein muß.Ich muß aber noch mal korigieren,denn der Schnabel ist nicht komplett gelb.Er ist obenauf schwarz ,nur die Umrandung ich sag einfach mal konturen,die sind gelb.Ich habe jetzt aber gelesen das man nicht unbedingt katzen oder Hundefutter füttern soll.Ist das richtig?da ich ja auch zuhause Vogelspinnen und einen skorpion habe ,die Heimchen und Grillen fressen versuch ich es da mal mit. Ich kann auch Regenwürmer und andere Insekten füttern .Das bietet sich an weil ich großen Garten habe.Soll ich den Vogel mal beim TA vorstellen?Ich finde er macht sich prächtig.er schläft viel,und frisst auch gut.Ich habe mal ein paar Bilder gemacht .Ich hoffe es geklappt und sie haben das richtige Format.L.g. Bärbel
 

Anhänge

  • 30-05-08_0931.jpg
    30-05-08_0931.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 27
  • 30-05-08_0932.jpg
    30-05-08_0932.jpg
    32 KB · Aufrufe: 29
  • 30-05-08_0929.jpg
    30-05-08_0929.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 34
  • 30-05-08_0933.jpg
    30-05-08_0933.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 31
Thema: Artenbestimmung Krähe? oder Rabe?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
401
harpyja
harpyja
H
Antworten
11
Aufrufe
859
swift_w
swift_w
P
Antworten
11
Aufrufe
701
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben