Wer hilft mir? Was ist das für ein Vogel

Diskutiere Wer hilft mir? Was ist das für ein Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe seit zwei Tagen einen Findling.Er wurde von meiner Nichte mit halben Nest aus Kamin gefischt.Er war ganz schön geschwächt ,aber jetzt...

Was ist das für ein Vogel?

  • Füttern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hilfe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Artbestimmung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Haltung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Größe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswildern

    Stimmen: 1 50,0%
  • Weichfresser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bindung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Regenwürmer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heimchen

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
B

bairli

Guest
Hallo
Habe seit zwei Tagen einen Findling.Er wurde von meiner Nichte mit halben Nest aus Kamin gefischt.Er war ganz schön geschwächt ,aber jetzt geht es ihm schon viel besser , ist wieder sehr munter.Er ist ziemlich groß.Und ich würde gern wissen was es für ein Vogel ist.Ich schätze mal irgendein Rabenvogel.er ist irgendwie grauschwarz und hat einen kräftigen Schabel der gelb umrandet ist.Füttere ihn im Moment mit Heimchen ,Grillen Regenwürmern und Hundefutter mit etwas Quark.Habe mal ein paar Bilder beigefügt.Würde mich riesig freuen wenn mir viele viele Leute schreiben würden und mir ein paar Tipps geben könnten,was es für ein Vogel ist ,und was ich für den Vogel tun kann.
lG.Bärbel
 

Anhänge

  • 30-05-08_0933.jpg
    30-05-08_0933.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 26
  • 30-05-08_0932.jpg
    30-05-08_0932.jpg
    32 KB · Aufrufe: 15
  • 30-05-08_0930.jpg
    30-05-08_0930.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 15
  • 30-05-08_0929.jpg
    30-05-08_0929.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 13
Hallo.

Das sieht mir nach einer Dohle aus. Ist auch typisch für den "Fundort" Kamin.

Schau mal auf dieser Seite KLICK, dort ist alles gut beschrieben.

Und das nächste mal bitte Nest und Vogel dort lassen, wo er sich befindet.

LG, Olli
 
Dohle

Hallo Olli
Danke für deine schnelle Antwort.
Aber es war doch weit und breit kein anderer Vogel zu sehen.Und auf dem Dach auch nichts .Es ist hier Abends sehr kalt und diese Leute wollten auch ihren Kamin anmachen,soll er denn verbrennen?Ich find es war richtig ihn da raus zu nehmen.Ich werde ihn jetzt groß ziehen bis er fliegen und allein fressen kann und dann gebe ich ihn in aune auswilderungsstation hier in unserer Nähe.Das ist doch OK so .Oder? L.G.Bärbel
 
Hallo
Habe seit zwei Tagen einen Findling.Er wurde von meiner Nichte mit halben Nest aus Kamin gefischt.Er war ganz schön geschwächt ,aber jetzt geht es ihm schon viel besser , ist wieder sehr munter.Er ist ziemlich groß.Und ich würde gern wissen was es für ein Vogel ist.Ich schätze mal irgendein Rabenvogel.er ist irgendwie grauschwarz und hat einen kräftigen Schabel der gelb umrandet ist.Füttere ihn im Moment mit Heimchen ,Grillen Regenwürmern und Hundefutter mit etwas Quark.Habe mal ein paar Bilder beigefügt.Würde mich riesig freuen wenn mir viele viele Leute schreiben würden und mir ein paar Tipps geben könnten,was es für ein Vogel ist ,und was ich für den Vogel tun kann.
lG.Bärbel

Hallo,

das hast Du doch in diesem Forum schon mal gefragt und auch beantwortet bekommen? Vor ein, zwei Tagen? Da wurde doch schon gesagt, dass es eine Dohle ist, oder?

:?:?:?:?, Stefanie
 
Hallo,

das hast Du doch in diesem Forum schon mal gefragt und auch beantwortet bekommen? Vor ein, zwei Tagen? Da wurde doch schon gesagt, dass es eine Dohle ist, oder?

:?:?:?:?, Stefanie

Ja das hab ich .Aber es war mir nicht genug information.Nur ja das könnte eine Dohle sein.Mehr nicht .Ich hätte gern etwas mehr Info.Oder vieleicht jemanden der auch schon mal eine Dohle hatte ,wenn es überhaupt eine ist.Der erfahrung da mit hat.verstehst Du? Bin etwas verunsichert ob ich alles richtig mache .Brauche ein paar Tipps zur Sache .Möchte nichts Falsch machen.Lg.Bärbel
 
Ja das hab ich .Aber es war mir nicht genug information.Nur ja das könnte eine Dohle sein.Mehr nicht .Ich hätte gern etwas mehr Info.Oder vieleicht jemanden der auch schon mal eine Dohle hatte ,wenn es überhaupt eine ist.Der erfahrung da mit hat.verstehst Du? Bin etwas verunsichert ob ich alles richtig mache .Brauche ein paar Tipps zur Sache .Möchte nichts Falsch machen.Lg.Bärbel

Ich denke auch, dass es eine Dohle ist. Aber selbst wenn es ein anderer Rabenvogel wäre, würdest Du ohnehin das gleiche Aufzuchtfutter nehmen sollen. Ich denke, das was Du momentan fütterst, ist schon nicht verkehrt. Das Hundefutter würde ich weglassen - Rabenvögel sind zwar ziemliche Allesfresser und fressen auch Aas, aber man weiß nie, was die Hersteller da noch so alles hineinmischen....
Magerquark geht wohl ganz gut als "Bindemittel" - guck doch mal auf der Seite der Wildvogelhilfe, die haben doch umfangreiche Informationen zu allen möglichen Futtermischungen. Vielleicht solltest Du für den pflanzlichen Anteil noch die empfohlenen Beoperlen untermischen.

Soweit ich weiß, ist das Auswildern von Rabenvögeln nicht ganz unproblematisch - weil die ziemlich anhänglich werden und man eine gewisse Konsequenz aufbringen muss, um ihnen ihren Platz in der Wildnis zuzuweisen. Und ich weiß von etlichen Leuten, die sehr in Versuchung waren, eine Elster oder Dohle zu behalten, weil die dann gar zu nett sind. Aber das ist nicht erlaubt - also so schnell wie möglich auswildern, sobald der Vogel soweit ist. Google doch mal, es gibt etliche Leute, die ihre Erfahrungen mit der Aufzucht von Rabenvögeln ins internet gestellt haben.

Liebe Grüße,
Stefanie
 
... ach ja, und wenn Du ein bißchen mehr über Dohlen wissen möchtest, empfehle ich Dir Konrad Lorenz...... Das sind einfach fantastische Vögel .........:)
 
Ja das hab ich .Aber es war mir nicht genug information.Nur ja das könnte eine Dohle sein.Mehr nicht .Ich hätte gern etwas mehr Info.Oder vieleicht jemanden der auch schon mal eine Dohle hatte ,wenn es überhaupt eine ist.Der erfahrung da mit hat.verstehst Du? Bin etwas verunsichert ob ich alles richtig mache .Brauche ein paar Tipps zur Sache .Möchte nichts Falsch machen.Lg.Bärbel

du hast gestern morgen die beste info gekriegt, denn es wurde dir ein link gesetzt zur wildvogelhilfe

wenn du nochmals nachlesen möchtest: klick
 
OK
Vielen Dank für eure Beiträge.Ich weiß nun vieles über diese Vögel und komme schon gut zurecht.tolles forum.Ich melde mich bald wieder.LG.an alle.Bärbel
 
Thema: Wer hilft mir? Was ist das für ein Vogel
Zurück
Oben