Ab wann kann man die geschlechter erkennen??

Diskutiere Ab wann kann man die geschlechter erkennen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen wollte einmal wissen ab wie viel monsten man die geschlechter der kleinen erkennen kann... also der eine hat irgendwie so eine...
G

giggi4dervogel

Guest
Hallo zusammen wollte einmal wissen ab wie viel monsten man die geschlechter der kleinen erkennen kann...

also der eine hat irgendwie so eine bläulich weiße wachshaut und der /die andere eine blau lila wobei mehr lila das ist....

danke im voraus:zustimm:



ps. wollte mal wissen ob die wellis auch die leckerlis selber haleten knnen wie die großen und wenn wie man das denen "beibringt"
 
das alter von wellis kann man nach wenigen wochen erkennen. profis und erfahrene noch früher. 100% kann ich dir das nicht beantworten ab wann genau aber ich erkenne bei küken die bereits ein federkleid haben oder 5 wochen jung sind bereits das geschlecht.
weiss blau lässt sich ohne bild schwer sagen. wenn die nase blau ist aber weisse kringel um die nasenlöcher sind, ist es eine henne.
blau lia wachshaut ist ein hahn :D
mit den leckerchen nehme ich an du meinst mit großen größere papageien? wellis machen das eher weniger ich beobachte das manchmal wenn sie noch etwas zusätzlich festhalten. aber wie papageien eher nicht
und das muss man nicht beibrigen der vogl weiss sich selbst zu helfen.
 
Mit geübtem Auge erkennt man das Geschlecht so etwa ab der vierten Woche. Bei manchen Verpaarungen sieht man es auch, sobald man den Farbschlag erkennen kann. Natürlich nur wenn man die Elterntiere kennt und weiß, wie sie vererben.
100 % sicher kann man als Laie das Geschlecht aber meistens erst nach Eintreten der Geschlechtsreife bestimmen.

Bei deinen Wellis würde ich, rein von der Beschreibung, auf Henne und Hahn tippen. Wäre noch schön zu wissen, wie alt sie sind.

Welche Arten alle ihr Futter mir den Füßen festhalten können, weiß ich nicht. Aber bei Wellis habe ich das noch nie gesehen.
 
naja das mit dem futter war ja nur mal so eine frage am rande:D

also meien beiden müssten jetzt so ca. 6monate alt sein

also ich hätte gedacht das der blau weiße eher ein maänchen ist und der andere ein weibchen aber ihr habt da ja mehr ahnunng:zustimm:

na dann wll ich mal hoffen dass das dann auch so eintrifft


ps. ich versuche mal bilder zu senden
 
hm meine Wellis halten manchmal die Hirse oder das Salatblatt fest
warum sollten sie das auch nicht können / machen @ lemon?
 
hm meine Wellis halten manchmal die Hirse oder das Salatblatt fest
warum sollten sie das auch nicht können / machen @ lemon?
Giggi meinte damit, ob Wellis ihr Futter mit den Füßen zum Schnabel führen können, so wie Großpapageien das manchmal machen.
War vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt. ;)
 
ja genau ich meinete damti ob sie sich das futter mit den füßen selber zum schnabel führen können

war vielleicht ein biscehn undeutlich;)

trotzdem danke:prima::prima:
 
Im Baby Alter haben Hennen jedes Farbschlages, weiße Ringe um die Nasenlöcher, auch wenn die Nasenhaut sich dann hellblau verfärbt, kann man diese weißen Kränze um die Nasenlöcher erkennen. Die Hähne haben diese Kränze nicht!
Im Zooladen werden oft aus Unwissenheit des Personales Hennen als junge Hähne verkauft. Manchmal ist es auch Absicht, da wird die Unwissenheit des Käufers genutzt um die Hennen auch zu verkaufen, da die Meisten nur Hähne haben wollen.

Die Nasenhautfarben bei Hennen werden von den Hormonen gesteuert.
 
Thema: Ab wann kann man die geschlechter erkennen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben