Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Außer duschen, rumsitzen und bißchen schmusen haben Bömmel und Chicco heute nichts unternommen!
dass er es sich zur Aufgabe gemacht hat die Regenrinnen zu saubern. :

Hallo Fioretta,
in einem Posting hier (UHU?) war mal die Rede von einem Grauen, der auch immer das Moos aus der Dachrinne geputzt hat, letztlich aber an einer Vergiftung davon gestorben ist. Kontrollier besser was das für Material ist, ehe was passiert.
Deine Holly ist zu süß!
Gruß
Christiane
 
Hallo Christiane

Oh je! War das denn giftiges Moos, oder hat es eher an dem Schlamm gelegen, der ja manchmal in Regenrinnen vor sich hingammelt.
Jedenfalls besteht diese Gefahr bei uns (zumindest im Augenblick) nicht, da es wegen der Duerre nur alle Jubeljahre mal regnet.
Was Holly da so aus der Regenrinne zu Tage foerdert sind zumeist Aestchen und trockene Blaetter. (und diese ganzen Plastikstueckchen, die er vorher von der Dachantenne abgebrochen hat :D )
 
Hi Fioretta,
hab´s gefunden, es war Uhu. Steht bei den Aras unter Freiflug, Posting 11.
Der Vogel hatte Bleivergiftung. Da mußte ich bei deinem posting dran denken.
Also Vorsicht: wir können gar nicht so dumm denken wie´s die Kleinen treiben.:zwinker:
Gruß
Christiane
 
denke wenn die regenrinne aus plastik ist dann macht das säubern nichts
dann kann holly weiter arbeiten :zwinker:
die vergiftung hat wohl mit dem material der regenrinne zu tun

liebe grüße gabri :)
 
Schaut mal, ich will Euch nur kurzzeigen daß ich nach wie vor großen Spaß mit meinen Kassenrollen habe. Ok, von dem Halter ist nicht mehr unbedingt viel übrig, aber dafür hat die Petra noch jede Menge Ersatz-Papierrollen. :freude:
 

Anhänge

  • 210.jpg
    210.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 76
Hey Bömmel, ich hätte noch welche hier eingeschweisst mit kleinem Loch...willste haben? Die stauben hier nur ein (bei 4 Kakadus kein Wunder :D )
 
Hallo Chrissie,

braucht Ihr die nicht??? :~ Klar nehm ich die, hab ja enormen Verbrauch. :D Ich hab doch zu Weihnachten ein Einkaufswägelchen geschenkt bekommen, und auf den Kassenrollen kann ich prima notieren was ich einkaufen will. :dance:
 

Anhänge

  • 211.jpg
    211.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 75
KLar, gerne Angebot steht :zustimm:
Aber das Wägelchen ist ja leer :+klugsche Da verhungert der arme Bömmel ja, schluck.....Würde gerne mal ein Foto nach dem Einkauf sehen :dance:
 
So! wie gut, dass die Regenrinnen sauber waren! :D

Es hat hier naemlich jetzt fast zwei Tage ununterbrochen gegossen!
Unglaublich, was da an Wasser runterkam.8o
Unsere beiden Daemme, die vorher voellig ausgetrocknet waren, sind jetzt randvoll und die sind nicht gerade klein. Im Garten steht das Wasser bis zu 20 cm hoch und laeuft jetzt allmaehlich ab, da es vor einigen Minuten aufgehoert hat zu regnen.
Holly hat natuerlich auch das Wasser "im Keller" stehen.
...und ich konnte gar nicht zu Arbeit fahren heute, weil saemtliche Strassen wegen Ueberflutung gesperrt sind. Schade aber auch ;)

Es ist aber noch mehr Regen angesagt.8o Erst Duerre und nun so! :k
 
Boah,
Bömmel ist ja mal wirklich ein gaaaaaaaaaaaanz fleißiger :beifall: .
Klasse wie er schon allein einkaufen kann.
Ich bin sicher Petra,Du wirst Dich sicher bald wundern,was der Gute alles so anschleppt:D .
 
Huhu Bömmel, danke für das Video :blume: Naja, ist ja doch ein sehr bescheidener Einkauf gewesen :D Übrigens:Wir haben auch eine Videothek, da kann sich der Bömmel gerne austoben :bier: Könntest Du dort auch noch das Video einstellen :trost: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=125684

Tja, Fio, was wanderste auch so weit aus...erst meckern, dass es zu trocken ist, jetzt ist der Regen wieder zuviel....dabei könnte der Holly doch mal auf diesem Wege lernen, wie man über den Ozean nach Deutschland schwimmt und gleich die neue rosa!!! (ätsch!) Socke anprobieren...:~
 
Gegen Regen hab ich ja nix, aber nun ist es wirklich genug!

Letztes Wochenende hatten wir dolle Ueberschwemmungen und unser Ort war fuer 2 Tage von der Aussenwelt abgeschnitten. 8o
Auch hatten wir keinen Strom und kein Telefon fuer mehrere Tage........und nun ist auch noch mein Computer kaputt. :(

Fuer Mitte der Woche sind wieder schwere Regenfaelle angesagt. :nene:
 
Oje Petra 8o ,
drück Dir die Daumen,das Ihr nicht mehr so viel Wasser abbekommt.Und dann auch noch der PC kaputt,wie schrecklich:k .
 
*schieb den Thread*

wo isn Bömmel?

Hallo Petra,

ich hab mich gestern knapp 3 h auf 83 seiten über Bömmel informiert. komm auf 83 an und was ist? nix mehr. verbringt ihr keine nachmittage mehr oder wieso schreibt "Bömmel"nichts über seine Schandtaten? traurig weil das macht viel spass alles anzugucken und zu lesen.

Gruß aus München
Diana

auf gehts wir warten :+schimpf
 
Hier bin ich. :0-

Hallo Lolle,
das ist aber lieb daß Du nach mir fragst. :freude:
Das Bömmel-Treffen am Wochenende war super. Wir hatten Glück mit dem Wetter, eine Menge Spaß und viel zu lachen. :dance:

Ich habe natürlich die meiste Zeit des Tages geschreddert. :D Zwischendurch waren wir dann ganz schön müde und mußten ein Mittagschläfchen einlegen. :~
 

Anhänge

  • bfc_4_1.jpg
    bfc_4_1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 59
  • bfc_4_2.jpg
    bfc_4_2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 58
Bömmelchen lebt :freude:

ich würde mich freuen wenn du mal wieder öfter deine Schandtaten öffentlich zur Schau gibst.
 
Schade, daß wir nicht hinkommen konnten.:(

Hehe, da ist ja auch Chicco.:D

Süß, wie die beiden beieinander im Käfig sitzen.
 
Huhu,
ich war heute beim Doc, komme gerade nach Hause. Ich habe ja immer wieder mal so arge Schmerzen in meinen Beinen, und grad letztes Wochenende war es ganz schlimm. :traurig: Das wollte die Petra jetzt mal nachschauen lassen.
Man hat 2 Rö-Bilder gemacht und Blut abgenommen. Es sind gar nicht meine Beine, es ist meine linke Hüfte die mir Beschwerden macht. ....ob es künstliche Hüftgelenke auch für Kakadus gibt??? 8)
Dafür waren meine Blutwerte super! :freude: Nur ein Leberwert war minimal erhöht, aber nicht schlimm. Ich soll deswegen Mariendistel samen fressen. *würg* Ansonsten aber war die Frau Doktor sehr zufrieden mit mir. :dance: Meine Harnsäurewerte sind sogar sehr niedrig - da werde ich jetzt gleich mal nachfragen ob ich nun wieder Wurst bekomme. :D
Nur die Narkose hat mir diesmal etwas zu schaffen gemacht auf der Heimfahrt - mir war schlecht und ich mußte immer würgen. 8o Mittlerweile geht es wieder besser. Jetzt gehe ich aber schlafen, bin hundemüde.....
 
Thema: Unser Nachmittag heute

Ähnliche Themen

Zurück
Oben