Welcher Vogel??? Dringend

Diskutiere Welcher Vogel??? Dringend im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin neu hier, uns ist ein Vogel zugeflogen, da wir ihn nicht halten können würde ich gerne wissen welche Vogel es ist und wie ich den...
M

Maclarry

Guest
Hallo,
bin neu hier, uns ist ein Vogel zugeflogen, da wir ihn nicht halten können würde ich gerne wissen welche Vogel es ist und wie ich den Halter ausfündig machen kann.
http://tannhuser.de/testudo/albums/userpics/12429/SNC12050.jpg
http://tannhuser.de/testudo/albums/userpics/12429/SNC12051.jpg
http://tannhuser.de/testudo/albums/userpics/12429/SNC12052.jpg
Mich würde es auch noch gerne wissen was den so ein Vogel wert ist, ob es sich lohnt für den Eigentümer, danach zu suchen.
Der Ring ist vorhanden weiss aber nur dass was mit 1283 BN drauf steht, ch schau mal heute abend ob ich alles zu lesen bekomme was draufsteht
mfg Maclarry
 
Hallo,

sieht für mich aus wie ein Diamant- oder Amherstfasan. Ob es ein nicht ausgefärbtes Männchen oder ein Weibchen ist, weiß ich nicht - ich kenne mich damit nicht aus und weiß nicht, ob die Weibchen auch diesen "silbernen" Federschopf mit den schwarzen Säumen haben, den man bei "Deinem" ja schon sieht.
Frag doch hier im Forum mal die Züchter von Hühnervögeln - die erkennen den sicher auf den ersten Blick!

Viel Glück!
Stefanie
 
Hallo,

ist auf jeden Fall ein Fasan und da diese nicht besonders gut fliegen können dürfte er aus dem näheren Bereich kommen. Gibt es vielleicht einen Bauernhof oder Tiergehege in der Nähe von Euch?


Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,Mclarry,so wie es aussieht,ist dir da eine Goldfasanen-Henne zugeflogen!Habe hier in meine schlauen Bücher geschaut und die Gefiederzeichnungenstimmen überein!
Mit freundlichen Grüssen,Ralf
 
Hallo,
das ist ganz klar ein Amherst,-oder Diamantfasan .Es ist ein Hahn aus dem letzten Jahr,erkennbar an dem weißen Kragen.

Yogi
 
Hallo,
das ist ganz klar ein Amherst,-oder Diamantfasan .Es ist ein Hahn aus dem letzten Jahr,erkennbar an dem weißen Kragen.

Yogi

Ja, so was hatte ich mir vorgestellt. Er ist zwar ansonsten wie eine Henne gefärbt, aber das sind jugendliche Fasane ja immer, und es schien mir unwahrscheinlich, dass die Weibchen auch solch einen Kragen zeigen (wäre grundsätzlich untypisch bei Fasanen, oder?). Ich weiß aber grade mal so dünn drüber was über diese Vögel.
Leider habe ich keine Fotos von jungen Hähnen gefunden .... aber es gibt ja hier schließlich Fasanenhalter, die davon echt was verstehen ...:)
 
Hi , ganz klar ein junger Amhersthahn,
sieh die Iris an - grau oder braun? Grau Hahn, braun -Henne . Kannste schon bei den Küken sehen.
Gruß Hoki
 
Hi , ganz klar ein junger Amhersthahn,
sieh die Iris an - grau oder braun? Grau Hahn, braun -Henne . Kannste schon bei den Küken sehen.
Gruß Hoki

Gilt das grundsätzlich bei Fasanen, oder gerade bei dieser Art?
Siehste, das sind so die Dinge, die Insider wissen - danke für den Tip! (Ich hoffe, ich weiß das nächstes Mal noch :~)
 
ich dachte auch, dass fasane nicht weit fliegen können und dies auch nicht gerne tun
 
Die fliegen wie Raketen. Deswegen, glaube ich, ist die Fasanenjagd so beliebt, weil diese Vögel mit unglaublicher Power abzischen und man ein geübter Schütze sein muss um ihn mit Schrot vom Himmel zu holen. Nicht das ich das will....obwohl verdammt lecker sind sie ja schon....:zwinker:
 
Hallo,
danke erstmal,
was kann ich den jetzt mit dem Fasan machen?, soll ich ihn fliegen lassen?, hat da jemand teuer für bezhalt?, wenn nein wäre es ja nicht schlimm. Ich hab auch keine anung was der so frisst, hab ihm mal Hühnerfutter gegeben weiss aber nicht ob er das frisst.
Kann ich anhand des Ringes den Halter finden?, oder ist das nur über die Behörde möglich?
Da ich ein Tierfreund bin, würde ich ihn am liebsten sicher abgeben und nicht einfach aussetzen.
Hoffe es sind nicht zu viele Frage
mfg maclarry
 
Die fliegen wie Raketen. Deswegen, glaube ich, ist die Fasanenjagd so beliebt, weil diese Vögel mit unglaublicher Power abzischen und man ein geübter Schütze sein muss um ihn mit Schrot vom Himmel zu holen. Nicht das ich das will....obwohl verdammt lecker sind sie ja schon....:zwinker:


Mit nicht gut fliegen ist wohl eher gemeint, das sie keine Langstreckenflieger sind!
Sie sind von ihrer Flugfähigkeit her auf schnelle Sprints ausgelegt, nicht auf Strecke.
Das "Abzischen " halten sie nicht lange durch, allerhöchstens einige Kilometer.

Daher wohl die Vermutung eines anderen Users daß der Vogel wohl aus der Nähe kommt...

Ich würde versuchen, ihn irgendwo abzugeben-die richtige adresse muß dier jemand anders geben, da kenne ich mich nicht aus. Aussetzen ist keine Lösung, da hat er wenig Chancen, wenn er volierenvogel ist-ausserdem sind die freilebenden Jagdfasane für ihn keine Artgenossen, da eine ganz andere Fasanenart. Mit dem Hühnerfutter dürfte das erstmal OK sein.
 
Vielleicht hast du ein Tierheim oder einen Kleintier-/Geflügelzuchtverein in der Nähe, die den Besitzer ermitteln können (oder zumindest noch wissen, wo man fragen kann)?
 
wo bist Du denn zuhause? vielleicht wohnt ja ein Forenmitglied aus der Geflügelabteilung in Deiner Nähe

Gruß piaf
 
Thema: Welcher Vogel??? Dringend

Ähnliche Themen

Zurück
Oben