Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was ist das für ein Vogel? http://img87.imageshack.us/my.php?image=unbekantervogeldv1.jpg Danke!
der gebogene Schnabel weisst m.M.n. auf einen Greif hin, Baby-Adler? Scheint ziemlich gross zu sein im Vergleich zur Hand. :zwinker:
 
Wo kommt der Vogel her, was hat es mit ihm auf sich???

VG
Pere ;)
 
Baby- Adler...
Ich möchte das Kerlchen doch gern für einen Falken halten, vielleicht gar nen Wanderfalken.

Grüße, Andreas
 
Hallo,

der saß plötzlich verlassen im Garten... Viel mehr ist leider nicht bekannt. Außer Katzenfutter rührt er nix an. Wächst aber gut und das Gefieder ist mittlerweile auch dunkler geworden.
 
der saß plötzlich verlassen im Garten... Viel mehr ist leider nicht bekannt. Außer Katzenfutter rührt er nix an. Wächst aber gut und das Gefieder ist mittlerweile auch dunkler geworden.
Noch wächst er mit Katzenfutter. Aber er wird damit zum Krüppel werden!!!

Unabhängig davon, daß der Vogel in sachkundige Hände gehört, sehe ich auch erhebliche rechtliche Probleme!

VG
Pere ;)
 
weil ich mich damit nicht auskenne, hatte ich auch das Fragezeichen bei "Baby-Adler" gesetzt :D
 
Was meinst Du mit "verlassen"? Ich fürchte, Du hättest ihn besser sitzen lassen...

Naja, ich denke, einen so jungen Greifvogel sollte man wohl eher nicht "besser sitzen lassen" - wenn er denn im Garten auf dem Boden saß. Aber man sollte sich ganz schnell an eine Aufzuchtstation o.ä. sachkundige Hilfe wenden.

Apropos - ich kenn mich mit jungen Greifen nicht aus und könnte sie so nicht bestimmen. Aber wenn er tatsächlich "im Garten gefunden" wurde (also aus'm Nest gefallen wäre) - ist dann ein Falke (gar Wanderfalke) wahrscheinlich?
 
Der Falke kann ja nicht weit her kommen. Also müsste ein besetzter Horst oder ein Kasten in der Nähe sein.
Wenn ja , und es hat noch weitere Junge, wärs das Beste den Falken wieder hinein zu setzen.
Ansonsten nichts wie hin zum nächsten Fachkundigen. Da brauchts ganz andere Nahrung.
Am wahrscheinlichsten ist Turmfalke.
 
Am wahrscheinlichsten ist Turmfalke.

Oh, da trau ich mich sogar, was zu sagen: Dafür ist er zu groß, oder? Das kann doch kein Turmfalke sein?

Da würde ich es, in aller Unkenntnis und Bescheidenheit, eher für'n jungen Bussard halten .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dunenkleid können sie von der Grösse her fürchterlich täuschen. Da wirken sie oft viel grösser.
 
Nabend.

Ich tippe auf Wespenbussard :D :D :D
:+schimpf

nich ganz ernstgemeinte Grüße, Olli
 
Da würde ich bei der Bestimmung auch eher 'kriminalistisch' vorgehen.
Baby im Dunenkleid legt normalerweise keine großen Strecken zurück...
Also was ist in der Nähe an Horst - und was fliegt so rum?
Ansonsten:
schnell prof. Hilfe suchen und vor allem richtig füttern.
Good luck!
 
nein Olli, Rotmilan:D
(sorry, ich konnte nicht anders)


Aber ganz im Ernst: das schaut nach einem Turmfalke aus, bitte guck, ob Du den schnellstmöglichst in die Nähe der Eltern zurücksetzen kannst, die können nicht weit sein!
Katzenfutter bringt ihn auf die Dauer um.
Halt uns mal auf dem Laufenden, was mit dem Kleinen ist.
 
Thema: Welcher Vogel ist das?
Zurück
Oben