mein Tag bei den Mohrenköpfen....

Diskutiere mein Tag bei den Mohrenköpfen.... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - huhu, Wir waren gestern bei einem Arbeitskollegen. Er hat zwei Mohrenköpfe und eine Graupapa Henne bei sich zu hause. Die drei sitzen in einer...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
huhu,
Wir waren gestern bei einem Arbeitskollegen. Er hat zwei Mohrenköpfe und eine Graupapa Henne bei sich zu hause. Die drei sitzen in einer kleinen AV. Er fragte mich vorgestern ob ich ihm die beidn Mohren abnehmen würde, da er seine AV abbauen will. Die Graue geht sehr wahrscheinlich mit seiner Ex in Wohnungshaltung, und zu 99% als Einzelvogel.
Wir wren daraufhin gestern bei ihm und haben uns die Geier angesehen. Alle drei sind handaufzuchten und total genial. Die Mohren haben uns komplett untersucht, unsere Brillen, Basecaps, Jacken, die Schuhe einfach alles. Wir waren ein Menschlicher Kletterbaum.....:D
Die beiden Mohren haben sich auf meine schulter gesetzt und sich laaaaaaange kraulen lassen....war sehr nett.
Die graue maus war ein wenig skeptisch, was ich auch vertsehen kann. Plötzlich sind da fremde menschen in ihrer Voliere, der Besuch vom Besitzer beschränkt sich aus zeitgründen im moment aufs Füttern. Mit ein paar nüssen in der Hand bewaffnet habe ich mir dann ein wenig freundlichkeit von der süßen erkauft......
Wir haben ihm angeboten das wir
a) die mohren auf jedenfall nehmen
und b) die graue Maus auch bei uns aufnehmen würden, sie würde auch einen partner bekommen!
Er findet es selbst nicht so toll das sie mit in eine Wohnung und vor allem in den Käfig soll.
Sie will sie wohl nur mitnehmen, damit sie in der Wohnung nicht alleine ist......Dabei ist sie aber auch arbeitstechnisch mal 24 std. nicht da. Er wollte nochmal mit ihr reden bzw. ins gewissen reden.

Ich bin ja mal gespannt.

Ich hoffe das wir bis zum einzug in ca 2 monaten mit unserer AV fertig sind. Das bauamt hat irgendwelche probleme mit den Abmessungen und Vermessungen vom Grundstück.......ich hoffe das sich das bald klärt....ich will bauen!!!!!

Drückt mal die daumen das es für alle ein positives Ende gibt!
 
Hi,

dann kann man ja nur hoffen, dass die Dame ein Einsehen hat und Euch den Grauen auch überlässt.

Immerhin ist er dann nicht ganz alleine, kennt die Mopas ja schon eine Weile und wenn er noch einen Partner bekommt, sollten alle zufrieden sein.

Jaja, das Bauamt......drück die Daumen, dass alles glatt geht bei Euch.
 
huhu,
die graue maus ist mit den beiden Mohren zusammen aufgewachsen...
Ich weiß leider nicht wie sie reagiert wenn sie plötzlich von denen getrennt wird und dann auch noch alleine sitzen muß.....ich glaube schreien oder rupfen sind vorprogramiert. Mir ist gestern aufgefallen das sie sich an der Brust die Federn abbeißt......das muß ja nicht noch weiter rausgekitzelt werden....:traurig:
 
Hi,

na, dann drück ich Euch die Daumen, dass Ihr das alles ganz schnell auf die Reihe bekommt, damit die Mohren und hoffentlich auch die Graue dann bei Euch einziehen können...

Fürchte auch, dass die Graupapa-Dame nicht mehr lange so aussieht, wie sie es jetzt noch tut, wenn sie komplett isoliert und alleine in einem kleinen Käfig in einer Wohnung hausen soll, nur damit die Ex von Deinem Arbeitskollegen nicht alleine ist...

Soll sie sich doch ein Aquarium oder 2 Katzen holen, wenn sie Gesellschaft braucht :zwinker:! Denn muß das wenigstens nicht der arme Vogel ausbaden.
 
Ich drück dir auch die Daumen, dass du hoffendlich alle drei Krummschnäbel zu dir nehmen kannst :zwinker:.

Ich verschieb das Thema mal ins Allgemeine Vogelforum, da es sich hier nicht nur um eine Art handelt, es sich aber trotzdem um Vögel dreht.
Ich denk dort passt es noch besser hin, als wie hier in der Quasselecke ;).
 
Ich verschieb das Thema mal ins Allgemeine Vogelforum, da es sich hier nicht nur um eine Art handelt, es sich aber trotzdem um Vögel dreht.
Ich denk dort passt es noch besser hin, als wie hier in der Quasselecke ;).

Voll die Schiebung :D
Denn ich schieb zu den Langflügeln...da es doch hauptsächlich um die beiden Mohren geht. :zwinker:

LG, Olli
 
huhu,
..........eine bande von schiebern......:D

.......bin ich denn jetzt angekommen???:~
 
8( :(

huhu,
so nun ist es amtlich, wir bekommen die beiden mopas und die graue maus nicht! :heul:
Sie werden demnächst in eine,ich schätze mal, drei Zimmer wohnung ziehen und dort in einem (Lxbxh) 1x1x2 käfig leben.:traurig:
Es hätte ja auch mal was klappen können.....:traurig:...........hatten uns schon so gefreut und der platz war auch schon für sie reserviert --5x4 meter AV als Sommer residenz und eigenes Zimmer im Winter. Die graue maus hätte dann auch einen Partner bekommen. Aber nein, der Mensch ist ein egoist..... :nonono:


......schnief, schluchz.......:heul:
schniefenden gruß
 
Hallo,

vielleicht solltest Du mal mit Deinen Arbeitskollegen sprechen, ob er nicht dem Amtstierarzt mal einen Hinweis auf die Lebensbedingungen der MoPas und des Grauen geben könnte. Die Käfigmindestgrößen für Graue sind BxTxH 2x1x1m und für MoPas 1x0,5x0,5m je Paar, wobei die Größen auch für Einzelvögel gelten, dazu sollte dann noch Freiflug kommen. Nachzulesen hier. Gesetze - Gutachten zur Tierhaltung - Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien


Gruß
 
huhu,
netter tip, ber da ist auch noch ein gemeinsames kleinkind im spiel, von daher wird er die Füße schön still halten. Und bei ihr ist es einfach gebrochenes Ego!
 
huhu,
nun sind die drei umgezogen. Sie wohnen jetzt in einer drei Zimmer Wohnung ( im Käfig), Frauchen ist 24 std. arbeiten, 2 jähriges Kind ist auch dabei. Ich frag mich wie lange das gut gehen soll.
Sie hat wohl die ersten gewissensbisse......mal sehen viel. dreht sich das blatt ja doch noch um und sie ziehen bei uns ein......hoffe es.......dann bekommt die graue auch ihren Mann dazu...........
Falls sich was neues ergeben hat meld ich mich wieder.
Daumen drücken!!!!! Bitte!!!!

Lg Rett
 
Thema: mein Tag bei den Mohrenköpfen....

Neueste Beiträge

Zurück
Oben