Mein Spielplatz

Diskutiere Mein Spielplatz im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallöchen, hier wollte ich euch mal meinen selbstgebauten Spielplatz für meine Wellis vorstellen. Diese habe ich aus Spanplatten...
N

nata

Guest
Hallöchen, hier wollte ich euch mal meinen selbstgebauten Spielplatz für meine Wellis vorstellen.
Diese habe ich aus Spanplatten zusammengeschraubt.

So sah dies nach dem Rohbau aus, ich habe aber schon einen Ring and er einen Stange befestigt um dort später ein Spielzeug aufhängen zu können.

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2583_Neu1.jpg

Hier der "Galgen" (sry sieht aber so aus :D) (Den Draht der da übersteht habe ich schon entfernt.)

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2584_Neu2.jpg

Und die Sitzstange. Dort habe ich einfach einen Ast von unseren (ungespritzen) Kirschbaum zwischengeklemmt, der jederzeit erneuert werden kann.

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2585_Neu3.jpg

Und dort habe ich eine Naturleiter daran gehängt. Diese bekommt man aus dem Tiershop!
Diese führt zu der Unterschale eines Badehäuschens. Ihr kleiner persönlicher See. :D

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2586_Neu4.jpg

Und noch ein bisschen Grün

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2587_Neu5.jpg
 
Und weiter:

Ich habe am "Galgen" nun ein Spielzeug drangehängt. Ich musste improvisieren *g* Denn eigentlich wollte ich dort ihr Lieblingsspielzeug dranhängen, aber es war viel zu lang. Ich war wohl zu voreilig, denn ich hätte wohl doch nachmessen sollen. :~:k:D

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2588_Neu8.jpg


Und das alles nochmal im Überblick


http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2589_Neu9.jpg


Ich weiß, dass das noch ein bisschen kahl ist, aber ich wollte mit ein paar Blättern noch einen "Waldboden" zaubern. Denn ich habe keine Geduld dazu mit Pappelsperrholz eine "Einrahmung"(?) zu bauen, um Sand hineinzufüllen.
Aber Spannplatten kann man ja mit lauwarmen Wasser abschrubben.

LG, Natascha !
(Wenn euch noch Verbesserungen einfallen -Nur her damit! :+schimpf:D
 
hallo natascha

da hast du dir ja was nettes einfallen lassen.
allerdings haette ich ein paar hinweise. ich hab graupapageien und die nagen gern am holz- ich weiss nicht, ob das wellis mit ihrem "winzigen schnabel" auch koennen...pass gut auf, denn die spanplatten bestehen aus geleimten und gepressten holzspaenen( wegen der chemie)
die aufhaengung fuer den spielball sieht auf dem foto aus wie kupferdraht- auch der waere im kontaktfall giftig.
die spanplatten darfst du auch nur leicht feucht abwischen, denn wenn sie nass werden, dann quellen sie auf und verbiegen und veraendern sich.
ich moechte dir den spass nicht vermiesen, aber du hast geschrieben, dass du auch gern verbesserungsvorschlaege annimmst.
lieben gruss
 
Hallo Nata,

schön! :zustimm:

Dass es, wie du sagst, ein wenig kahl aussieht, stört die Vögel wahrscheinlich am wenigsten:zwinker:
Ich finde die Idee schön, ihnen dort gleich noch ein bisschen Grün anzubieten.

Falls du dein Werk immer noch zu kahl findest, könntest du vom Galgen zum sitzplatz und wieder zurück eine dicke Sisalschnur o.ä. spannen. Kleine Schraubhaken oben rein und schon fertig ;)
Muss aber meiner Ansicht nach nicht sein :~

Viel Spaß noch dir und deinen Vögeln,
Anke
 
Dass es, wie du sagst, ein wenig kahl aussieht, stört die Vögel wahrscheinlich am wenigsten:zwinker:
Nein, das glaube ich auch nicht. :D
Aber für das menschliche Auge ...

Falls du dein Werk immer noch zu kahl findest, könntest du vom Galgen zum sitzplatz und wieder zurück eine dicke Sisalschnur o.ä. spannen. Kleine Schraubhaken oben rein und schon fertig ;)
Muss aber meiner Ansicht nach nicht sein :~

Das ist eine gute Idee !
Aber ich kann mir das gerade nicht vorstellen wie du das meinst.
Ich glaube ich bin einfach nur zu doof dazu das zu verstehen :D
Nein im Ernst, Meinst du über die Badeschale und der Leiter?

Viel Spaß noch dir und deinen Vögeln,
Anke

Danke den werde ich haben! :freude:

LG, Natascha
 
hallo natascha

da hast du dir ja was nettes einfallen lassen.
allerdings haette ich ein paar hinweise. ich hab graupapageien und die nagen gern am holz- ich weiss nicht, ob das wellis mit ihrem "winzigen schnabel" auch koennen...pass gut auf, denn die spanplatten bestehen aus geleimten und gepressten holzspaenen( wegen der chemie)
Jap, das können sie! :D Aber sie sind nicht so nagefreudig, sie machen nur das nötigste ! :o das schönste ist aber dennoch meine Tapeten anzuknabbern. Natürlich an den Stellen die man sofort sieht. 8(;)

die aufhaengung fuer den spielball sieht auf dem foto aus wie kupferdraht- auch der waere im kontaktfall giftig.
Nee, ich habe auch schon bemerkt, dass der "Draht" rötlich schimmert auf dem Foto. Aber ich habe extra einen Schlüsselanhänger aus Stahl genommen, so einer der nicht rostet. ;)

die spanplatten darfst du auch nur leicht feucht abwischen, denn wenn sie nass werden, dann quellen sie auf und verbiegen und veraendern sich.
ich moechte dir den spass nicht vermiesen, aber du hast geschrieben, dass du auch gern verbesserungsvorschlaege annimmst.

Jap, das weiß ich. :D Dass vergnügen durfte ich bei meinem selbstgebauten Hamsterkäfig erleben. :D
Und du verdirbst mir garantiert nicht den Spaß, ich finde es gut, denn hätte ich die Sachen nicht gewusst, hätte ich gewollt, dass man mich darauf aufmerksam macht.:~

Dankeschön für die Antworten,
eure Natascha
 
Ah! So hast du das gemeint :~ Das ist wirklich eine sehr tolle Idee! :dance:

...,aber die Leiter machen sie eh voll, oder?

Jap, das stimmt wohl ...

Das Gute ist, in Sisalschnüre kann man so allerhand hineinstecken - z.B. ein bisschen Kolbenhirse...
Werden Sisalschnüre nicht nur in Meterware verkauft?
Weil ich wüsste jetzt nicht, wo ich nur ca 50 - 70 cm lange Sisalschnur kaufen könnte,
wüsstest du da was?


LG, Natascha

Gruß,
Anke.[/QUOTE]
 
Hallo Natascha,

das müsste im Baumarkt eigentlich kein Problem sein. Da gibts Rollen mit Sisalschnur, verschiedene Seile, Ketten...

Oder du kaufst dir gleich eine Sisal-Wäscheleine - auf Vorrat;)

Viel Spaß,
Anke
 
hallo
noch ein kleiner Tipp
da sie das grüne ja fressen sollen würde ich es nicht direkt undter den Galgenarm stellen, denn, dass ist die höchste Stelle des Spielplatzes
... wäre zu schade um das Frsichfutter lieber etwas daneben
 
hallo
noch ein kleiner Tipp
da sie das grüne ja fressen sollen würde ich es nicht direkt undter den Galgenarm stellen, denn, dass ist die höchste Stelle des Spielplatzes
... wäre zu schade um das Frsichfutter lieber etwas daneben

Ok, danke!
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht :o
Aber recht hast du ja :D

LG, Natascha
 
Thema: Mein Spielplatz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben