LinK: Genetischer Rechner - Farben ausrechnen lassen

Diskutiere LinK: Genetischer Rechner - Farben ausrechnen lassen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Zufällig beim Stöbern im Netz gefunden: http://www.gencalc.com/ bzw. http://www.gencalc.com/gen/ger_genc.php?sp=0Budg Mit etwas (oder...
Sandraxx

Sandraxx

Foren-Guru
Beiträge
2.761
Zufällig beim Stöbern im Netz gefunden:

http://www.gencalc.com/
bzw.
http://www.gencalc.com/gen/ger_genc.php?sp=0Budg

Mit etwas (oder mehr?) Hintergrundwissen über die Elternvögel kann man da ausrechnen lassen, was für Junge aus welcher Verpaarung rauskommen (sollten).

Wenn man ganz oben keine Farbe anklickt, dann heisst das anscheinend "grün" (?).

Keine Ahnung, ob es wirklich mehr als eine Spielerei ist.

Viele Spass und viele Grüsse,
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern ich alle Infos richtig eingetragen habe, die ich über unser brütendes Pärchen habe, können die beiden immer nur grüne hervorbringen.

Das dürfte sich (wenn ich nicht alles falsch verstanden habe) auch damit erklären lassen, dass der Hahn zwar blau ist, aber eben spalterbig RS, weswegen er seine Zeichnung, nicht aber seine Farbe weitergeben kann. Auch das wiederum würde sich mit dem Ergebnis der ersten Brut bestätigen lassen :)

Dann freuen wir uns halt auf viele grüne Küken - und hoffen, dass Denzel nicht so ganz Spalt-RS ist (ja ja, ich weiß, dass das natürlich Humbug ist, darauf zu hoffen) oder Madame Hooch irgendwo noch blau mitgibt, damit ein blaues Küken dabei ist :)

1.0 hellblau spangle(1f) /rez.Scheke
x 0.1 grün A-Scheke(1f)
% aus alle 1.0
12.5% 1.0 grün /hellblau rez.Scheke
12.5% 1.0 grün /hellblau
12.5% 1.0 grün spangle(1f) /hellblau rez.Scheke
12.5% 1.0 grün spangle(1f) /hellblau
12.5% 1.0 grün A-Scheke(1f) /hellblau rez.Scheke
12.5% 1.0 grün A-Scheke(1f) /hellblau
12.5% 1.0 grün A-Scheke(1f) spangle(1f) /hellblau rez.Scheke
12.5% 1.0 grün A-Scheke(1f) spangle(1f) /hellblau
% aus alle 0.1
12.5% 0.1 grün /hellblau rez.Scheke
12.5% 0.1 grün /hellblau
12.5% 0.1 grün spangle(1f) /hellblau rez.Scheke
12.5% 0.1 grün spangle(1f) /hellblau
12.5% 0.1 grün A-Scheke(1f) /hellblau rez.Scheke
12.5% 0.1 grün A-Scheke(1f) /hellblau
12.5% 0.1 grün A-Scheke(1f) spangle(1f) /hellblau rez.Scheke
12.5% 0.1 grün A-Scheke(1f) spangle(1f) /hellblau
Calculated on 09 Jun 2008 07:59:10 , Prag
 
Na, wenn sich die angezeiten Ergebnisse schonmal mit Eurer ersten Brut decken, dann scheint es ja in der Tat ganz gut zu rechnen. (-;
Liebe Grüsse,
Sandra

Vielleicht mag es ja ein Modi in die Linksammlung aufnehmen.
 
% aus alle 1.0
12.5% 1.0 grün /hellblau
Würde also heißen, dass Pinsel und Nimroy jeweils Spalt in hellblau sind. Hätte ich also eine ebensolche Henne und eine ZG... :~

...könnte irgendwann mal ein blaues Denzel-Enkelchen nach HH ziehen! *träumer*
 
Es ist verrückt, wie viele grüne Kücken bei 2 blauen Eltern herauskommen.
Die Wahrscheinlichkeit das Kisu x Denzel grüne Küken bekommen liegt ungefähr bei 70-80%, dabei ist Kisu dunkelblau Spangle und Denzel hellblau Spangle, Hellflügel, Spalterbig Rezessiv....
Aber gut was solls ^^
 
Ich hatte es selbst bei den Fotos eingestellt, weil ja dort auch der Bestimmungsthread hängt. War wohl ein Denkfehler, aber dank den Modis.................. ;-)
 
Würde also heißen, dass Pinsel und Nimroy jeweils Spalt in hellblau sind. Hätte ich also eine ebensolche Henne und eine ZG... :~

...könnte irgendwann mal ein blaues Denzel-Enkelchen nach HH ziehen! *träumer*

Lemon: Pinsel hat einen Dunkelfaktor, Nimroy nicht. Davon ab, habe ich dem Rechner vergessen "Hellflügel" für Denzel mitzugeben. Kommt der mit rein, fallen die Nachkommen so aus:

1.0 hellblau spangle(1f) /hellflügel rez.Scheke x 0.1 D grün A-Scheke(1f)

Je % aus allen 1.0 und allen 0.1
3.125% 1.0 grün /hellblau rez.Scheke
3.125% 1.0 grün /hellblau hellflügel rez.Scheke
3.125% 1.0 grün /hellblau
3.125% 1.0 grün /hellblau hellflügel
3.125% 1.0 grün spangle(1f) /hellblau rez.Scheke
3.125% 1.0 grün spangle(1f) /hellblau hellflügel rez.Scheke
3.125% 1.0 grün spangle(1f) /hellblau
3.125% 1.0 grün spangle(1f) /hellblau hellflügel
3.125% 1.0 grün A-Scheke(1f) /hellblau rez.Scheke
3.125% 1.0 grün A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel rez.Scheke
3.125% 1.0 grün A-Scheke(1f) /hellblau
3.125% 1.0 grün A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel
3.125% 1.0 grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau rez.Scheke
3.125% 1.0 grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel rez.Scheke
3.125% 1.0 grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau
3.125% 1.0 grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel
3.125% 1.0 D grün /hellblau rez.Scheke
3.125% 1.0 D grün /hellblau hellflügel rez.Scheke
3.125% 1.0 D grün /hellblau
3.125% 1.0 D grün /hellblau hellflügel
3.125% 1.0 D grün spangle(1f) /hellblau rez.Scheke
3.125% 1.0 D grün spangle(1f) /hellblau hellflügel rez.Scheke
3.125% 1.0 D grün spangle(1f) /hellblau
3.125% 1.0 D grün spangle(1f) /hellblau hellflügel
3.125% 1.0 D grün A-Scheke(1f) /hellblau rez.Scheke
3.125% 1.0 D grün A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel rez.Scheke
3.125% 1.0 D grün A-Scheke(1f) /hellblau
3.125% 1.0 D grün A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel
3.125% 1.0 D grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau rez.Scheke
3.125% 1.0 D grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel rez.Scheke
3.125% 1.0 D grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau
3.125% 1.0 D grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel


Das heißt, mit jedem Ei aus mindestens 5 Bruten kommt prozentual ein anderer Farbschlag heraus. Interessant die Verpaarung Denzel (1.0 Spangle hellblau /RS, Hellflügel) und Kissu (0.1 Spangle D-Blau): 1/3 aller Küken wird nach dem Rechner DF-Spangle, 1/2 aller Küken ist /RS und 6,125% aller Küken fallen normal hellblau.
 
Thema: LinK: Genetischer Rechner - Farben ausrechnen lassen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben