!!!WICHTIG!!! Wellesittichvater weggeflogen und junge küken im Nest

Diskutiere !!!WICHTIG!!! Wellesittichvater weggeflogen und junge küken im Nest im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Heute beim ausmisten meiner Voli ist mein Super Vater(hat schon einmal seine küken alleine aufgezogen) einfach rausgeflogen. Ich hab...
M

mister-x7

Guest
Hallo!


Heute beim ausmisten meiner Voli ist mein Super Vater(hat schon einmal seine küken alleine aufgezogen) einfach rausgeflogen. Ich hab nach unten geschaut das die Wachteln nicht rausfliegen und dann ist es passiert:(:(:(:(.

Sagt mir bitte jemand ob er schon mal erlebt hat das ein Vater zurück zu den Küken kommt.

Was soll ich machen ich will nicht das sie verhungern.

Vielen Dank im Voraus

Gruß clemens
 
Es wird doch noch eine Mutter-Henne dazu geben, oder? Und wie alt sind die kleinen?
Ich glaube kaum, dass er von alleine zurück kommt. Vorallem, wenn er schon weiter weg geflogen ist. Die meisten entflogenen Wellis fliegen so lange, bis sie vor Erschöpfung irendwo landen müssen.
Wenn er noch igenwo in der Nähe ist,solltest du dir einen Käfid schanppen, einen anderen Welli reinsetzen und mit den nach draußen gehen. Vielleicht kannst du ihn so wieder anlocken und einfangen.

Ansonsten solltest du die Küken, falls möglich, bei einem anderen Paar unterlegen.
 
Viele Wellensittichhähne sind super "Vater".
Wie alt sind die Jungvögel denn?

Eine Henne kann ihr Gelege auch alleine großziehen.

Wie die anderen schon schrieben:
Futter aufstellen und abwarten.
 
Ne das ist doe einzige Henne.
Sonst noch 2 Hähne die sich auch bisschen kümern.
ImMoment sind die oder der kleine 2 ATge alt also keine chance zur handaufzucht.

Das bringt nix die Voli is draußen.
Er ist nicht weit geflogen ich hab ihn noch eine Weile beobachtet der war ca 30 Meter weg.


Dank für die schnellen ANTWOERTEM
 
2 fiese Fragen:

Wohnst du in Deutschland @ Mister? Wenn das so ist bist du sicherlich Inhaber einer Zuchtgenehmigung oder?
 
Ne das ist doe einzige Henne.
Sonst noch 2 Hähne die sich auch bisschen kümern.
ImMoment sind die oder der kleine 2 ATge alt also keine chance zur handaufzucht.

Das bringt nix die Voli is draußen.
Er ist nicht weit geflogen ich hab ihn noch eine Weile beobachtet der war ca 30 Meter weg.


Dank für die schnellen ANTWOERTEM
Wenn er noch da ist, würd ich mich von der Voli etwas entfernen, damit er näher kommen kann.
 
Ich glaub der kommt nicht mehr.

Aber ich war den ganzen Tag weg von der Voli.

Die Henne isch jetzt alleine ind der Voli die anderen haben sie nicht fressen lassen da hab ich sie weg gemacht.
 
Hallöchen!
Tut mir leid wenn ich jetzt noch mal-unbegründet-nachfrage, aber hast du denn eine ZG?
Denn ich glaube du hattest Mich@els Frage noch nicht beantwortet, oder?

LG, Natascha
 
Tut mir leid wenn ich jetzt noch mal-unbegründet-nachfrage, aber hast du denn eine ZG?
Denn ich glaube du hattest Mich@els Frage noch nicht beantwortet, oder?
Das trägt wohl kaum dazu bei, daß der Vaterwellie wiederkommt. Oder doch?

Wo - in welcher Stadt, in welcher Region wohnst Du denn und hast Du schon Aushänge gemacht etc., damit etwaige Finder wissen, an wen sie sich wenden können? Irgendwo werden auch die gemeldeten Ringnummern und Daten der zugeflogenen Wellies gesammelt. Da sollte man auch nachfragen. Mehr weiß ich aus dem Stand nicht - vielleicht die anderen.

da hab ich sie weg gemacht.
Äh - wen hast Du weg gemacht? Und was meintest Du mit wegmachen?

:0-
 
Das trägt wohl kaum dazu bei, daß der Vaterwellie wiederkommt. Oder doch?
Nein, sicherlich nicht. Dann schon eher Tipps wie "Wende dich an den WZF mit der Ringnummer".

Wenn er Züchter mit ZG ist (gehen wir doch einfach mal davon aus, OK?) dann weiß er sowas auch selber und hat natürlich die Ringnummer im Nachweisbuch stehen, denn da müssen auch die Zuchttiere drin aufgenommen werden. Und dass man sich an den WZF oder auch AZ wenden kann, wenn man entflogene Vögel sucht, ist kein Geheimnis.

Man möge sich bitte selber seinen Teil denken. Wenn keine ZG vorliegen sollte, dann wäre das Grund genug, ihn darauf anzusprechen. Und eine einfache Frage wie diese kann man mit "Ja" oder "Nein" beantworten. Erst das Ausbleiben einer Antwort wirft neue Fragen auf und lässt möglicherweise falsche Vermutungen aufkommen.
 
Geändert da Deichschaf inhaltlich das kurz vor mir postete, was ich auch gepostet habe
 
Noch viel mehr als das mit der "ZG" würde mich interessieren was mit "weggemacht" gemeint war 8o
Hat sich etwas.....komisch angehört.
 
vielleicht ist es jetz etwas spät, aber häng doch draußen einen nistkasten auf. Das kennt er bestimt, er fligt vllt. rein - und klappe zu
 
Wenn er Züchter mit ZG ist (gehen wir doch einfach mal davon aus, OK?) dann weiß er sowas auch selber
Hab Dank Für Deine Erklärung! Ich hätte noch mit Vergessen aus Schreck gerechnet - aber Fragen über Fragen - es sieht danach aus, daß die nun alle offen bleiben ...

:0-
 
passt jetzt vielleicht nicht ganz hier rein aber braucht man auch eine zg wenn man die kleinen selbst ehalten will??
 
ps hab meine antwort schon

hab grad mal ein bisel im forum gestöbert

Auch wenn man es sich noch so schönreden will: Es ist und bleibt verboten, Krummschnäbeln eine Brutmöglichkeit zu bieten. Zucht ist vor dem Gesetz nach wie vor nicht "ich will unbedingt Nachwuchs haben und den dann verkaufen" sondern alles, was man in irgendeiner Form tut, um die Vögel bei einer Brut zu unterstützen.
(von deichschaf)
 
Ich dachte, es ist lediglich verboten, dass die Wellis die Eier, die sie gelegt haben auch ausbrüten?

Ist es denn auch schon verboten, wenn man ihnen Brutmöglichkeiten bietet?
 
Thema: !!!WICHTIG!!! Wellesittichvater weggeflogen und junge küken im Nest

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.686
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.297
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.429
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben