Welche Amazonenart?

Diskutiere Welche Amazonenart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute hab mal was für die Hobby-Ornithologen hier im Forum: Kann mir jemand sagen um welche genaue Art ( Unterart) es sich bei dieser...
Amazonenfreak

Amazonenfreak

Stammmitglied
Beiträge
273
Hallo Leute hab mal was für die Hobby-Ornithologen hier im Forum:
Kann mir jemand sagen um welche genaue Art ( Unterart) es sich bei dieser Amazone handelt?

Danke schon mal Amazonenfreak
 

Anhänge

  • Unbek. Amazone.jpg
    Unbek. Amazone.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 72
So ich hoffe das Bild ist jetzt größer....
 

Anhänge

  • p1000477pp3.jpg
    p1000477pp3.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 80
Nabend.

Die Frage hätte ich wohl eher im Amazonenforum gestellt. Papageien"spezialisten" gucken hier doch eher selten rein.
Aber warten wir mal ab, was da so kommt.

LG, Olli
 
Hab ich auch zuerst gedacht aber hier ist eben die "Abteilung" Vogelbestimmung...Wenn keine guten Antworten kommen kannst dus ja verschieben :zustimm::D

Viele Grüße Amazonenfreak
 
kommt schon ne antwort ... nur ob es die richtig ist :D

lt meinem amazonenplakat von ricos :zwinker: ... sieht es aus wie ne diadem amazone

amazona autumnalis diadema
 
Hi,
farblich finde ich, geht sie in Richtung Grünwangenamazone.
Amazona viridigenialis.
Hast Du noch ein Foto von der Seite?
Gruß Hoki
 
aber das rot an den flügeln hat nur die diademama .... lach
nun bin ich aber mal gespannt was es für eine ist :zwinker:

was für ne tolle arbeit hast du denn susanne ... dass du amas betreuen kannst ???



mal nicht neugierig ist :D
 
Ich bin für die Amazona autumnalis salvini.



für eine Salvins hat diese im Bild gezeigte Amazone zuviel Rot auf der Stirne. Das Blau der Kappe, das ja die Salvins auch hat, sehe ich da leider nirgends. Gibt es kein Foto von der Seite? Ich hatte selber 5 Salvins, und keine einzige hatte soviel rot auf der Stirn. Die Salvins sind auch im Körperbau eher etwas "robuster" gebaut als die gezeigte.
Ich bleibe immer noch bei meiner Meinung. Meine Equadoramazone sahen der auf dem Bild gezeigten, sehr sehr ähnlich. Oder dann ist es eine Kreuzung von zwei verschiedenen Amazonenarten.

Grünwangen kann es nicht sein, die haben einen helleren Schnabel.
 
Hallo Gabri,

ich arbeite im Kölle-Zoo Frankfurt und bin dort für die Vogelpflege zuständig. Ich kann nicht leugnen, dass mein Job einen recht großen Spaßfaktor hat :D.

Liebe Grüße Susanner
 
Also ums ein "bisschen" aufzuklären...(ganz sicher weiß ichs nämlich auch nicht :D)

Es handelt sich wahrscheinlich um einen Hybriden zwischen Gelbwangenamazone und Grünwangenamazone :zustimm:

Viele Grüße Amazonenfreak
 
Thema: Welche Amazonenart?

Ähnliche Themen

robert92
Antworten
12
Aufrufe
2.534
robert92
robert92
Sina
Antworten
13
Aufrufe
2.995
lanzelot
lanzelot
Quiko
Antworten
6
Aufrufe
1.345
Quiko
Quiko
Zurück
Oben