Welcher Vogel ist das???

Diskutiere Welcher Vogel ist das??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - halli hallo, ich habe heute beim radfahren an einem teich einen vogel gefunden, der sich hoffnungslos in weggeworfene angelschnur verfitzt...
B

blume007

Guest
halli hallo,
ich habe heute beim radfahren an einem teich einen vogel gefunden, der sich hoffnungslos in weggeworfene angelschnur verfitzt hatte.:nene: nach minutemlangen puzzeln mit der schnur war er wieder frei.:beifall: fast unverletzt, jedenfalls konnte er prima wegfliegen. :freude:vorher hab ich mir noch schnell ein paar bilder gemacht, weil ich so ein exemplar noch nie gesehen habe, obwohl ich mich eigentlich ein kleines bisschen auskenne.
wer kann mir sagen was das für einer ist?? vielleicht noch ein jungtier??
vielen dank schonmal im voraus!
thomas

http://www.bilder-hochladen.net/files/704i-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/704i-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/704i-3-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/704i-4-jpg.html
 
Grünspecht

Hallo,
tippte zuerst auf einen jungen Grünspecht,gebe mich aber dem nächsten Beitrag geschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum
Viel Spass
Ich bin der Meinung ,dass es ein Priolweibchen ist
Sehr selten zu sehen da der Pirol in den Baumwipfeln lebt
Gruss aus der Pfalz
 
JA, das ist ein weibl. Pirol.
Grünspecht kann man ( neben vielen anderen Kennzeichen) an der Fußform ausschließen: Spechte haben 2 Zehen nach vorn und zwei nach hinten, Singvögel ( wie der Pirol) 3 nach vorne. Kann man schön auf dem ersten Bild sehen.
 
Willkommen im Forum
Viel Spass
Ich bin der Meinung ,dass es ein Priolweibchen ist
Sehr selten zu sehen da der Pirol in den Baumwipfeln lebt
Gruss aus der Pfalz

Da würd ich zustimmen :)

Schön das er helfen konnte und die Jungen dadurch hoffentlich nicht verhungern.


Gruß Bernd
 
Ist in jedem Fall ein Pirolweibchen, wunderschönes Tier...wobei ich eher zu letztjährigem, noch nicht umgefärbten Jungtier tendiere, aber da bin ich jetzt überfragt :)
 
vielen dank für die schnellen infos.
auf pirol hätte ich auch getippt, leider fand ich im inet kein bild vom weibchen oder jungtier. irritiert hat mich das grün statt gelb. na jetzt weiß ich, dass ich mal einen pirol in der hand hatte, und nicht immer nur einen spatz ;)
 
Thema: Welcher Vogel ist das???

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben