Muschel-Frage

Diskutiere Muschel-Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab da mal ne Frageeeeeeeee.... War ja vor 3 Wochen auf Helgoland und hab Am Strand natürlich jede Menge Muscheln gesammelt. Neuerdings...
P

piepmatz_2007

Guest
Hab da mal ne Frageeeeeeeee....

War ja vor 3 Wochen auf Helgoland und hab Am Strand natürlich jede Menge Muscheln gesammelt.

Neuerdings verwende ich keinen Sand mehr als Einstreu, müsste also Grit extra kaufen.
Dann ist mir folgende Idee gekommen:
Ich könnte doch die Muscheln "klein hauen". Und als Grit anbieten.

Geht das?
 
Das dürfte rein theoretisch kein Problem sein, nur müsstest du dafür sorgen das die Muscheln sehr sauiber sprich das ganze Salz von den von Muscheln kommt, den so viel Salz wie an den Muscheln hängt ist schädlich für die Flauschbälle.
 
sind die kanten nach dem "zerhauen" nicht viel zu spitz für wellis? denn zumindest der grit den ich verwende "pieckst" nicht in den händen, also ist relativ kantenlos
 
Ich würde auch der Verletzungsgefahr wegen davon abraten.

Der gekaufte Grit wird speziell so bearbeitet, daß sich die Vögel nicht an scharfen Kanten und spitzen Stellen verletzen können.
 
Nicht zerstoßen....
Meine sind wild auf Muscheln.
Wenn sie Freiflug haben spielen sie damit, knabbern sie an und schleppen sie rum...sie stehen bei mir auf der Fensterbank.
Mache für sie ein nettes Spielzeug daraus.

Claudia
 
Thema: Muschel-Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben