Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Diskutiere Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - So, dann fang ich mal an (oder gibt es schon einen anderen?) Muss Liebe schön sein... :trost:
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
So, dann fang ich mal an (oder gibt es schon einen anderen?)

Muss Liebe schön sein... :trost:
Elfi und nero.jpg
 
"Trish"

Trish wurde als halbfluegges Taubenbaby von einem Trupp Floetenvoegeln (australische Elstern) ueberfallen und von Kindern gerettet.
Sie kam dann zu mir und heiratete spaeter einen schoenen weissen Pfautaeuber. Die beiden hatten ein geschecktes Kind, namens Straubi (Strassentaube + Pfautaube = Straube)

Leider fiel Trish 2 etwa Jahre spaeter einem Wanderfalken zum Opfer. :(
auch Straubi wurde spaeter von einem aehnlichen Schicksal ereilt.
 

Anhänge

  • 889.jpg
    889.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 307
@Mausispatz: Deine Tauben sehen ja ziemllich neugierig und unternehmungslustig aus - scheu sind die bestimmt nicht :)

@Fioretta: Steht die Taube deines Benutzerbilds für deine Pfautaube?

@Kasperle: Das auf deinem Bild ist aber nicht Nero, sondern Julio Imperias Caesar, oder? :)

Übrigens sind Karrieren in Rom nichts Ungewöhnliches bei Tauben, auch in neuerer Zeit - schließlich sind sie offizielles Symbol des Heiligen Geistes:

Der Täuber der Vogelforen-Userin "Finni" z.B. hat es seinerzeit als "Leo der Große" bis auf den Papststuhl geschafft; soweit ich weiß, lebt er inzwischen aber zurückgezogen bei Menschen und Hunden und studiert deren Verhaltensweisen.

Viele Grüße,
Elgrin
 
@Mausispatz: Deine Tauben sehen ja ziemllich neugierig und unternehmungslustig aus - scheu sind die bestimmt nicht :)
@Kasperle: Das auf deinem Bild ist aber nicht Nero, sondern Julio Imperias Caesar, oder? :)

Nee, scheu sind die alle nicht :D Sind ja zwei Handaufzuchten und die dritte lebt jetzt auch schon lange "in Menschenhand".

Ich hab jetzt aber auch tatsächlich einen Caesar ;) Fotos folgen noch.
 
Nee, scheu sind die alle nicht :D Sind ja zwei Handaufzuchten und die dritte lebt jetzt auch schon lange "in Menschenhand".

Ich hab jetzt aber auch tatsächlich einen Caesar ;) Fotos folgen noch.
Hübsche Fotos! :)

Toll auch, wie die einander gern haben, trotz Behinderungen - das sagt Einiges über ihr Sozialverhalten, denke ich.

Liebe Grüße,
Elgrin
 
@ Elgrin: Ja, auf meinem Bild sieht man natürlich Caesar! Dass Tauben in Rom Karriere machen, ist mir neu, aber sei's drum... :) Beste Grüße

@Mausispatz: vielleicht könntest du weitere Tauben Augustus oder Marc Aurel nennen?! ;)
 
Bei schönem Wetter bekommen meine Tauben auch mal Freigang :zwinker:

P6150236.jpg
 
Hallo,

nachdem ich heute Gelegenheit hatte, die beiden flatterhaften Kleinfamilien aus dem Hof zu fotoporträtieren, will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten ... wieder mal ;)

Das Grauchen (Partnerin vom Butz)
http://img181.imageshack.us/img181/5381/grauchenjun08smhn9.jpg

Der Butz (Partner vom Grauchen)
http://img401.imageshack.us/img401/4484/butzjun08smam5.jpg

Blümchen (Kind von Grauchen und Butz)
http://img65.imageshack.us/img65/8128/bluemchenjun08smpt2.jpg

Nunu (Partnerin von Mo)
http://img181.imageshack.us/img181/1184/nunujun08smpc0.jpg

Mo (Partner von Nunu)
http://img181.imageshack.us/img181/5484/mojun08smqn3.jpg

Der Butz und sein Grauchen
http://img65.imageshack.us/img65/521/grauchenbutzjun08smhg5.jpg

Bei schönem Wetter bekommen meine Tauben auch mal Freigang :zwinker:

Die auf dem Bild sieht aus, als ob sie gerade fragen will: "Wer hat schon wieder die Schlauchtrommel umgeworfen??" :D

Viele Grüße,
Elgrin
 
Hallo Elgrin,
was ich Dich schon immer mal fragen wollte:

Warum heist das Grauchen eigentlich"Grauchen"-?
-wenn es doch eigentlich ein "Blauchen" ist--und dies sogar mit Binden(Flügelbinden)

Herzlichen Gruß
Michael
 
Hallo Michael!

Warum heist das Grauchen eigentlich"Grauchen"-?
-wenn es doch eigentlich ein "Blauchen" ist--und dies sogar mit Binden(Flügelbinden)
Tja, wenn ich das so genau wüsste ... :D

Sie ist jetzt ungefähr zwei Jahre alt - zu der Zeit kannte ich die üblichen Farbbezeichnungen schon, denke ich. Vermutlich bin ich trotzdem einfach nach dem ersten Eindruck gegangen, als mir der Name eingefallen ist ;)

Naja, sagen wir so: "Grauchen" ist ihr Rufname, so auf der Straße. In offiziellen Kreisen heißt sie selbstverständlich "Blauchen", aber da wagt auch niemand, sie deswegen zu ärgern, von wegen "einen hinter die Binde gegossen" ;)

Viele Grüße,
Elgrin
 
Nachtrag: Namen

Um noch kurz auf die anderen Namen zu kommen, und was sie bedeuten:

Der Butz heißt so, weil er mitunter dasitzt wie ein kleiner Kobold - natürlich nur aus menschlicher Sicht; bei den Tauben in der Nachbarschaft ist er respektiert, ja geradezu gefürchtet: Die Taubeneltern der Gegend drohen ihren Küken gar mit "dem Butzemann", wenn sie nicht brav sind.

Die jungen Täubinnen machen allerdings auch schon mal einen Scherz über ihn; sie singen dann: "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann vor uns im Kreis herum!"

Nunu heißt Nunu, weil Mo sie immer so ruft: "Nuuu! Nuuu! ..."

Und Mo ist ein halber Mohr, farblich.

Blümchen hat ihren Namen von der Zeichnung über einem ihrer Augen: Die ähnelt einem Kranz aus Blütenblättern.

Viele Grüße,
Elgrin
 
Thema: Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben