Ziegensittich´, komplett neu auf diesem Gebiet

Diskutiere Ziegensittich´, komplett neu auf diesem Gebiet im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da ich vor kurzer Zeit mit einem Ziegensittich in Kontakt kam, und erleben durfte wie einzigartig diese Tiere sind, habe ich mir...
Habe jetzt eine Bourkesittich, sein Weibchen kommt in ca. 3 Wochen, er ist jetzt leider alleine. Jedenfalls er ist relativ ruhig und frisst mir aus der Hand

Mfg Kevin
 
na, die drei Wochen hättest Du ja noch abwarten können, dann wäre gleich das Pärchen bei Dir eingezogen.

Da Du sooo viel Wert auf Zahmheit legst, habe ich allerdings meine Zweifel, ob da überhaupt ein zweiter Vogel kommen wird.
 
na, die drei Wochen hättest Du ja noch abwarten können, dann wäre gleich das Pärchen bei Dir eingezogen.

Da Du sooo viel Wert auf Zahmheit legst, habe ich allerdings meine Zweifel, ob da überhaupt ein zweiter Vogel kommen wird.

Nein, hätte ich nicht, da der Züchter sich kein weiteres Tier anschaffen wollte. Das heißt er war schon alleine, als ich ihn geholt habe. Außerdem habe ich jetzt kontakt zu einem Züchter aufgenommen, der mir das Weibchen in einer Woche bringt, mir ist es außerdem nicht so wichtig das sie dann zahm sind, ich hätte es gerne, aber es muss nicht sein.
 
Nein, hätte ich nicht, da der Züchter sich kein weiteres Tier anschaffen wollte. Das heißt er war schon alleine, als ich ihn geholt habe. Ich werde zu 200% ein Weibchen zu ihm setzen, außerdem habe ich jetzt kontakt zu einem Züchter aufgenommen, der mir das Weibchen in einer Woche bringt, mir ist es außerdem nicht so wichtig das sie dann zahm sind, ich hätte es gerne, aber es muss nicht sein.
 
Nein, hätte ich nicht, da der Züchter sich kein weiteres Tier anschaffen wollte. Das heißt er war schon alleine, als ich ihn geholt habe. Ich werde zu 200% ein Weibchen zu ihm setzen, außerdem habe ich jetzt kontakt zu einem Züchter aufgenommen, der mir das Weibchen in einer Woche bringt, mir ist es außerdem nicht so wichtig das sie dann zahm sind, ich hätte es gerne, aber es muss nicht sein.
 
habe jetzt mal alles gelesen und eine frage stelle ich mir ( ja mir und erst mal keinem anderem ) !
warum sollten die vögel überhaupt handzahm sein ?
diese frage differenziere ich aber zwischen kleinen und größeren papageienartige.
je größer, desto handzahmer sollte er sein, weil es für mich eine sache des händlings ist, man denke z.b. mal an einen anstehenden TA besuch !
thema vieleicht falsch gedeutet und meine antwort ist besch.. ?

macht nicht´s dies waren eben meine gedanken !

LG
LRS
 
Hi, also so, wie ich es vermutet habe: der Züchter wollte Dir bloss einen Vogel "andrehen", den er nicht mehr brauchen konnte.

Was die Zahmheit angeht, wolltest Du doch, dass die Vögel leicht zu zähmen sind? u.a. deswegen, weil Du ihnen zusammen mit Deinen Hühnern Kunststücke beibringen wolltest?:D:traurig:
 
Komplett falsch verstanden ohne Hühner natürlich, kleine Stückchen können auch Bourkesittiche lernen!
 
Thema: Ziegensittich´, komplett neu auf diesem Gebiet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben