FreiFlug?

Diskutiere FreiFlug? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich möchte demnächst meinen sperlingspapagei freiflüge zeigen/beibringen.gibt es da speziele tipps oder i-was zu beachten? Mfg
V

VogelMan

Guest
Hallo ich möchte demnächst meinen sperlingspapagei freiflüge zeigen/beibringen.gibt es da speziele tipps oder i-was zu beachten?
Mfg
 
wenn du dir die mühe machst dieses thema zu lesen, wirst du sicherlich einige antworten auf dein vorhaben finden.

MFG
LRS
 
Wie lange hast du ihn denn schon? Durfte er bisher noch nie aus dem Käfig und lebt der arme Vogel etwa alleine?

Wenn du dir mal die Mühe machst und die anderen Beiträge des Users liest, erübrigt sich deine Frage :zwinker:

@VogelMan:
Du hast gerade erst seinen Partner verloren und willst jetzt Freiflug praktizieren ??? Vielleicht solltest du dich in erster Linie um einen neuen Artgenossen kümmern und vielleicht auch mal die Fragen beantworten, die du in deinem anderen Thema gestellt bekommen hast.
Freiflug ist ein sehr komplexes Thema und es gibt dazu im Forum sehr viele Beiträge...einfach mal die Suchfunktion bemühen.

LG, Olli
 
Wenn du dir mal die Mühe machst und die anderen Beiträge des Users liest, erübrigt sich deine Frage :zwinker:

Ok, dieser User hat noch nicht so viele. Aber wenn man nun vor dem Nachfragen immer erst alle Beiträge des jeweiligen Users durchlesen muss, hat sichs für mich erledigt.

Ich habe dann doch noch eine Menge anderer Dinge zu tun, neben dem Internet :zwinker:
 
Hier gibt es auch noch ein Thema..
Ab Seite 4 Mit Bildern und Kurzvideo..

wobei ich dazu sagen muss, die Liste mit den Negativen Argumente müsste man ergänzen. Den ich mache auch kein Freiflug mehr !!

Hat zuviel Katzen bei uns, wobei die Lage sonst super wäre.. Letzten Frühling hatte ich 7 Verluste.. einer wurde mir von der Nachbarin gebracht, von ihrer Katze verfressen. Sah schlimm aus.

In einer anderen Situation sah ich eine andere Nachbarskatze mit einem WF im Maul, konnte sie erschrecken, worauf die Katez den Vogel los lies. Glück gehabt der Vogel lebt noch Heute.. Aber trozdem war dan für mich Schluss..

geht wirklich nur ganz ländlich mit vielen Mittelhohen Bäumen und Sträuchern. Dan dürfen eben nicht zuviele Katzen da sein..

grüsse
 
@VogelMan:
Du hast gerade erst seinen Partner verloren und willst jetzt Freiflug praktizieren ??? Vielleicht solltest du dich in erster Linie um einen neuen Artgenossen kümmern und vielleicht auch mal die Fragen beantworten, die du in deinem anderen Thema gestellt bekommen hast.
Freiflug ist ein sehr komplexes Thema und es gibt dazu im Forum sehr viele Beiträge...einfach mal die Suchfunktion bemühen.

LG, Olli

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
 
@megaturtle
neues benutzerbild ? das gefällt mir :zustimm:

einige scheinen ja gleich von "freier Wildbahn" auszugehn

ja, davon ging ich eigentlich aus, kann aber nicht alle psittaciformes kennen !
das wahr wohl ein wink mit dem zaunpfahl von dir :prima:

ist jetzt nicht an dich gerichtet, werde aber nicht mehr antworten wenn ich nicht genau weiß um welche vögel es überhaupt geht !

minipapageien sollten nicht in die "freie wildbahn" entlassen werden in der hoffnung das sie wieder zurückkehren !

ist das thema nur auf "freiflug in der wohnung" geschränkt kann man aber durch aus einige tipps geben !

LG
LRS
 
Oh, danke :blume:

Das mit der freien Wildbahn war auch nicht negativ gemeint, sondern ich würde wirklich gerne wissen, was hier genau gemeint ist.
 
Ich ...

denke wenn von Freiflug die Rede ist, ist meist vom Flug in der Wohnung gemeint. Freiflug in freier Wildbahn ist glaub ich eher die Ausnahme. Zumal das nciht mit jeder Vogelart geht (schätze ich).
 
Thema: FreiFlug?
Zurück
Oben