unbekannte Ente, Raubvogel und noch einer

Diskutiere unbekannte Ente, Raubvogel und noch einer im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe im Londonder Zoo drei Vögel fotografiert, die ich nicht (mehr) identifizieren kann. Für die Ente gab es kein Schild und bei den...
J

jedediah

Guest
Der Raubvogel ist eine Sperbereule, das untere ein Regenstorch (auch Abdimstorch genannt) aus Afrika.

VG
Pere ;)
 
Nr. 2 ist eine adulte Sperbereule (oder eine sehr nahe Verwandte), die sind wunderschön und neben dem Sperlingskauz die schönsten Eulen ;)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Danke schön :) Die Sperbereule war wirklich toll, die hat ganz gemütlich ihre Maus auseinandergenommen und sich gar nicht stören lassen, das war sehr fotogen (trotz herunterfallender Eingeweide...)
 
Erscheint zuerst brutal, aber so ist eben die Natur.
 
Und dabei sind die Sperbereulen manchmal auch überhaupt nicht scheu. Hatte sie in Finnland schon auf ca 3m neben mir. Kam auf mich zugeflogen, landete und hat mich dann neugierig beguckt.
der Sperlingskauz zeigte sich dann etwa eine halbe Stunde später auf nicht viel grössere Distanz.
 
Die Ente ist eine Höckerglanzgans oder Höckerglanzente, Sarkidiornis melanotos.
 
Danke, dann hab ich sie jetzt ja alle zusammen :zustimm:

Erscheint zuerst brutal, aber so ist eben die Natur.
Ich hab da auch kein Problem mit, trotz eigener Nager :)

Den Londoner Zoo fand ich (nicht nur) vogelmäßig sowieso sehr lohnend, vor allem wegen der vielen Tukane und Nashornvögel, so viele verschiedene Arten hatte ich noch nie gesehen.
 
Hallo.

Das ist ein Hammerkopf, oder auch Schattenvogel (Scopus umbretta)

LG, Olli
 
Schattenvogel - genau :idee: Neben Kahnschnabel war ich schon bei Nachtreiher, das ist immerhin auch dunkel :D Danke sehr :)
 
Thema: unbekannte Ente, Raubvogel und noch einer

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
287
V
h8cru
Antworten
13
Aufrufe
1.034
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
4
Aufrufe
945
Moonshadow
M
G
Antworten
2
Aufrufe
599
güla
G
B
Antworten
6
Aufrufe
1.403
holyhead
H
Zurück
Oben