Ich war gestern bei Susanne (Uhu)

Diskutiere Ich war gestern bei Susanne (Uhu) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle... Ich war gestern bei Susanne und habe Ihren Papageienhof besichtigt und die Eindrücke und das was ich gesehen habe hat mich...
Hallo Ihrs....

Ich muß gestehen jetzt bin ich erstmal Baff !!!

@ Rena

Es geht mir hier in keinerlei Art und weise darum jemand in den Himmel zu heben oder jemanden Niederzumachen.

Ich wollte Euche meine Eindrücke erzählen die ich von Susannes Hof bekommen habe.

Ich habe nie etwas Negatives zu Angie gesagt und werde es auch nicht solange ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe.

Ich wäre auch zu Angie gefahren aber Angie ist von mir über 600 km Entfernt Susanne nur 140 km.

Ich für meinen teil werde keine Bilder komentieren wie schön oder schlecht etwas ist weil ich der Meinung bin das man Sachen auch schön oder schlecht Fotografieren kann.

Das am Samstag war eine ganz Spontane Sache ich hatte Vormittags mit 2 Leuten aus dem Forum telefoniert und dann zu meinem Mann am Telefon gesagt das ich jetzt Lust hätte Papageien zu sehen.

Da Susanne mir den Besuch schon vor ein paar Wochen Angeboten hat sagte mein Mann das er gleich von Arbeit kommen würde und ich solle Susanne doch einfach anrufen und Fragen ob Sie den Tag Zeit hätte und Sie hatte.

Jeder hat eine andere Sicht oder Meinung was für seine Geier oder generell für Geier "perfekt" ist und ich für meinen Teil finde einfach das das was Susanne da geschaffen hat für mich perfekt ist.
Was aber nicht bedeutet das das das Maß aller Dinge ist weder ich noch viele viele andere können es so Realisieren wie es bei Susanne ist aber ich für meinen Teil nehme mir ein Beispiel dran und versuche zumindest einen Teil davon für meine Geier wahr zu machen.

Ich wollte Euch einfach an einem für mich wunderschönen Erlebnis teil haben lassen ohne irgendwelche Hintergedanken.

@ Lady-li Weißt Du ich kann verstehen das Du Aufklärungsarbeit betreiben möchtest wenn Dir das mit Jockeli passiert ist was weder ich noch viele viele andere Beurteilen können aber ich finde Deine Art und Weise nicht in Ordnung da Du keinem die möglichkeit läßt sich ein eigenes Bild zu machen.

Hier soll es um Susanne´s Hof gehen und zwar nicht im vergleich zu anderen sondern um ein Erlebnis das ich Menschen ans Herz legen möchte.

Ruf Susanne an Frag Sie sie ist wirklich eine Kompetente Frau die jede Frage beantwortet.

Sollte bei anderen noch Interesse bestehen das ich noch das eine oder andere erzähle dann einfach bescheid sagen :zwinker:

LG Yvonne
 
hallo,hundewelt

dein eingangsposting fand ich gut und ist sicherlich für viele wichtig,um vorab schon mal einen eindruck zu bekommen,bevor er vorort sein kann.....

mich würde es freuen,wenn du weiterhin über das erlebte bei susanne berichten würdest.....:trost:
 
Hallo,

ich finde ein Positivposting jetzt wirklich mal sehr gut :).

Es gibt viele Leute, die mittererweile total verunsichert sind, ob eine Auffangstation (allgemein) wirklich das richtige ist, um ihrem Vogel die Möglichkeit zur Verpaarung zu geben.

Mir zeigte jetzt das Posting, daß man diesen Gedanken nicht ganz weit von sich schieben braucht.
 
hallo ihr:0-

@hundewelt
ich finde es auch sehr schön das du uns teilhaben lässt an deinen eindrücken bei UHU.
und was ich noch besser finde das du die courage hast hier zu sagen das dein thread nicht zu anderen dingen missbraucht wird.:beifall:

leider gibt es solche schönen plätze wie du das beschrieben hast hier in brasilien nicht für exoten, was sehr bedauerlich ist. hier müssen viele züchter solche vögel auffangen, was sicher nicht zum wohle der vögel ist. ganz bestimmt würde ich auch öfters an solchen orten wie du beschrieben hast vorbeischauen um mir rat zu holen.
ich denke das es für viele ein grosses problem ist wenn sie sich fragen: wie werde ich meinen vögeln gerecht und wie mache ich sie glücklich oder sind sie überhaupt bei mir glücklich?
ich weiss nicht wie bei vielen die antwort aussieht, aber ich kann sie für mich auch nicht 100%ig mit ja beantworten, obwohl ich meine tiere sehr liebe.
lg ARA.BR
 
Es gibt viele Leute, die mittererweile total verunsichert sind, ob eine Auffangstation (allgemein) wirklich das richtige ist, um ihrem Vogel die Möglichkeit zur Verpaarung zu geben.

mal eine frage allgemein, an alle papageienhalter....;)

wer würde zur verpaarung seinen vogel weggeben...ich hatte auch mal ein angebot, rudi zur verpaarung,an einer verpaarungsstelle zu bringen.

würde das aber nicht tun,rudi in fremde hände geben,ich hätte keine ruhige minute,weil ich dann nicht mehr in seiner nähe sein könnte,denn im endeffekt kenne nur ich meinen vogel um zu wissen,wie er sich verhält,sei es im negativen oder im positiven.

wie seht ihr das mit euren lieblingen.......?????
 
Hallo Yvonne,

mich würde es interessieren, was Du noch so bei Susanne erleben durftest.

"Durftest" Du auch mit Futter schnibbeln? Den Rackern dort vielleicht ein Leckerie geben? usw.

Wenn Du mir den Mund wässrig genug machst, überwinde ich vielleicht endlich mal meinen inneren Schweinehund und fahre nun mal hin.
 
mal eine frage allgemein, an alle papageienhalter....;)

wer würde zur verpaarung seinen vogel weggeben...ich hatte auch mal ein angebot, rudi zur verpaarung,an einer verpaarungsstelle zu bringen.

würde das aber nicht tun,rudi in fremde hände geben,ich hätte keine ruhige minute,weil ich dann nicht mehr in seiner nähe sein könnte,denn im endeffekt kenne nur ich meinen vogel um zu wissen,wie er sich verhält,sei es im negativen oder im positiven.

wie seht ihr das mit euren lieblingen.......?????

Hallo Rena,

ich habe Lisa im April bei Annette Dau abgegeben um sich in einer Gruppe einen Hahn aussuchen zu lassen... Ich denke so hat sie wenigstens die Chance gehabt sich selbst einen auszusuchen... Das Verletzungen dabei rauskommen können, sollte klar sein, aber mir wäre es das immer wieder wert, bevor mein Vogel jahre lang alleine sitzen bleiben muss. Gerade bei den "Wohnzimmerhaltern" ist ja eine zuHauseverpaarung sehr sehr schwierig...

Gruß
Sabine
 
meine erste ama rico ... die leider verstorben ist ... wollte ich zur susanne zur verpaarung bringen

aber ich war vorher dort und habe es mir angesehen und habe fast nen ganzen tag und abend dort verbracht ...

ich finde es besser wenn der vogel sich selber nen partner wählen kann und das kann man zu hause schlecht ..

und einen holen ... und es klappt nicht ... und man müsste ihn wieder weg bringen .... das brächte ich nicht übers herz

ich mache da keine experimente

aber es klappen auch verpaarungen zu hause und das finde ich gut :zustimm:
 
Hallo,
Da Susanne mir den Besuch schon vor ein paar Wochen Angeboten hat sagte mein Mann das er gleich von Arbeit kommen würde und ich solle Susanne doch einfach anrufen und Fragen ob Sie den Tag Zeit hätte und Sie hatte.
Ich hatte Yvonne den Besuch angeboten, weil sie sich damals über die Haltung von Graupapageien informieren wollte.
Damals stand eigentlich schon fest, dass es "Graue" werden sollten.
Damals stand die Überlegung im Raum, ob Yvonne Junge kauft oder einem Pärchen aus einer Auffangstation ein gutes Zuhause gibt.
Damals hab ich gesagt: Komm vorbei, und schau dir alle an - vor der Anschaffung: die Aras, die Amas, die Kakas, die Grauen ....
Manchmal hat man, wenn man Papageien halten möchte, ein bestimmtes "Bild" im Kopf. Ziel meines Angebotes war es eigentlich, dieses "Bild" aufzubrechen. Denn liebenswert sind sie alle: Die oben genannten und unter ihnen "die normalen", die Schreier, die Beißer, die Rupfer, die Sprechenden, die Kranken - ob bunt, grün, grau oder weiß....
Und auch zur Haltung kann man sicher viele Anregungen mitnehmen (z.B. auch, dass es nicht immer gleich 'ne Riesenaußenvoli sein muss....)
Und nur darum ging es (anfangs) bei Yvonnes Besuch -
ich denke das Thema Verpaarungen u.ä. ist ein anderes Thema und gehört (zumindest aus meiner Sicht im Hinblick auf Yvonnes Besuch) hier überhaupt nicht hin!
LG
Susanne
 
Thema: Ich war gestern bei Susanne (Uhu)
Zurück
Oben