Gewürzpflanzen

Diskutiere Gewürzpflanzen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, hab da mal ne Frage. Bei mir im Supermarkt gibt es so kleine Gewürzpflänzchen in Töpfchen. Was meint ihr, kann ich die meinen Kanarien...
H

hpentium

Guest
Hi Leute, hab da mal ne Frage. Bei mir im Supermarkt gibt es so kleine Gewürzpflänzchen in Töpfchen. Was meint ihr, kann ich die meinen Kanarien reichen? Ich meine, kann doch nicht giftig sein, oder?

mfg
 
sind gewuerzpflanzen vielleicht kuechenkraeuter wie basilikum, petersilie oder dill?
dann duerfen die pieper das zum knabbern haben.
vorher schoen abwaschen.
besser sind die aus dem garten, weil man da sicher sein kann, dass sie nicht chemisch behandelt wurden.
 
Ich bin mir allerdings nicht sicher wie eine Megaportion Petersilie etc. auf einen Kanarienvogel wirkt... Sicherheitshalber würde ich auf altbewährte Sachen wie Löwenzahn oder Vogelmiere zurückgreifen...
 
Meine bekommen auch Thymian,Oregano,Basilikum,Kresse.. wenn ich koche bekommen sie auch etwas.Sie fallen darüber her.
Nur zuviel würd ich nicht geben.Sind ja Kräuter die eine Wirkung auf den Körper haben.
Für uns sind Löwenzahn,Brennessel,Petersilie auch entschlackend.Thymian schleimlösend...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Antworten. Hat mir sehr geholfen.

mfg
 
Meine bekommen auch Thymian,Oregano,Basilikum,Kresse.. wenn ich koche bekommen sie auch etwas.Sie fallen darüber her.
Nur zuviel würd ich nicht geben.Sind ja Kräuter die eine Wirkung auf den Körper haben.
Für uns sind Löwenzahn,Brennessel,Petersilie auch entschlackend.Thymian schleimlösend...

Hi Hilli

mal so nebenbei ;) aus was setzt sich eigentlich die körperliche Schlacke zusammen :p

Gruß
Oli
 
weiß zwar nicht was die Frage soll.... zielt sie um zu zeigen ,das ich keine Ahnung habe.. ok.Mir macht das nichts.
Ich füttere es sparsam.
 
Hallo!
Ehrlich gesagt, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, unsere essen mit Vorliebe Löwenzahn usw......Zu Petersilie fällt mir aber spontan ein, dass früher im Mittelalter die Frauen bei einer ungewollten Schwangerschaft einen Petersiliensud gekocht haben - stark zubereitet - und somit dermaßen Krämpfe bekamen, sodass sie ihre Kinder verloren...
 
Eben. Es sind ja nicht nur Gewürz- sondern teilweise auch Heilpflanzen bzw. solche mit starken ätherischen Ölen. Ich wäre da vorsichtig.
 
hallo ihr
ab und an bekommen meine aras, die mönchssitiche und auch die rosenköpfchen petersilie und wassergras, welchen sie sehr gern zerpflücken.:)

bei den aras hänge ich auch ab und an ganze stauden table celery rein, was auch mit wachsender begeisterung zerpflückt wird.

was meine gefiederten auch sehr mögen ist lemon gras, und da ganz besonders die dicken enden davon.

ich konnte noch nicht feststellen das es einen von meinen lieblingen geschadet hat. sie fressen ja auch nicht alles, das meisste wird ja sowieso zerpflückt und auf den boden geworfen.
lg ARA.BR
 
Thema: Gewürzpflanzen
Zurück
Oben