Hilfe! Vögel brüten auf einer Baustelle!

Diskutiere Hilfe! Vögel brüten auf einer Baustelle! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich glaube, das passt hier nicht wirklich rein, aber ich weiß nicht wo sonst (sry, vll kann ein Admin das in einen passenden Bereich verschieben)...
E

esbee

Guest
Ich glaube, das passt hier nicht wirklich rein, aber ich weiß nicht wo sonst (sry, vll kann ein Admin das in einen passenden Bereich verschieben).

Also: Ich arbeite auf einer Baustelle und habe dort in mitten eines Baustofflagers ein Vogelnest entdeckt. Ich verstehe nicht, wieso diese Tiere an einem solch lauten dreckigen Ort ihr Nestz errichten!!
Es sind schon mehrere Eier gelegt und die Vögel brüten (ich glaube es sind Spatzen). Jedoch wird dieses Baustofflager in einigen Tagen entfernt :traurig:
Was soll man machen? Das Vogelnest nehmen und wo anders hinbringen oder zulassen dass es zerstört wird?
 
ich habe Dir eine PN gesendet.

Leider ist mit solchen Beiträgen anderen Usern nicht geholfen :nene:
Und ich bin der Meinung, wenn man jemandem eine PN schreibt, muss man das nicht auch noch in einem Thread kundtun. Wenn das jeder User machen würde...

LG, Olli
 
Es gibt aber eine Menge neuer User, die nicht wissen, was PN bedeutet und auch nicht, daß man so etwas bekommen kann und wo man danach gucken muß.

Insofern ist eine Benachrichtigung über den Versand einer PN im Beitrag sehr sinnvoll.
 
Es gibt aber eine Menge neuer User, die nicht wissen, was PN bedeutet und auch nicht, daß man so etwas bekommen kann und wo man danach gucken muß.

Insofern ist eine Benachrichtigung über den Versand einer PN im Beitrag sehr sinnvoll.

In dme Beitrag steht weder etwas zur der Funktion, eine PN zu lesen, noch wo eine solche PN zu finden ist. Somit erübrigt sich dein Einwand eigentlich.

Vielleicht wäre die Benachrichtigung über die PN sinnvoll, so sie denn mit den von mir eben genannten Voraussetzungen übereinstimmt :zwinker:

Und stell dir vor, du liest ein interessantes Thema und es taucht immer wieder auf: "Hast ne PN"
Ich persönlich empfinde das als störend...just my 2 cents
 
Ja sicher hast Du Recht damit, das es für weitere User nicht hilfreich ist nur zu lesen: "Du hast eine PN."

Aber ich denke mal, daß per PN ein Link verschickt wurde, der hier nicht geschrieben werden darf.

Und dann wieder gelöscht würde.

Weiterhin würde ich, wenn ich mich nicht unbedingt mit Foren auskenne, bzw ganz neu bin, nach erstellen eines Beitrages nur in den Beitrag gucken.

Da hat aber niemand etwas geschrieben. Nur eine PN ist eingegangen, was einem aber nicht auffällt, weil man es nicht kennt.
Das ergibt dann wieder einen enttäuschten neuen User.

Somit hat tuns Beitrag die Aufmerksamkeit auf PN gelenkt. Weiß der neue User nicht, was damit gemeint ist, wird er fragen.

Somit erübrigt sich mein Einwand nicht und ist eher sehr sinnvoll.
 
Out of toppic

Hallo,
Ja sicher hast Du Recht damit, das es für weitere User nicht hilfreich ist nur zu lesen: "Du hast eine PN."
Ja, hat Geierhirte sicher Recht - ist für andere User nicht hilfreich!
Aber ich denke mal, daß per PN ein Link verschickt wurde, der hier nicht geschrieben werden darf.
Ja, - schade, Links werden dann eben immer per PN verschickt - also trotzdem "weitergereicht" - im Interesse der Vögel!
Nur leider dürfen die vielen anderen User davon nicht profitieren - sie können dann nur per PN nachfragen, ob sie das auch erfahren dürfen.
So werden Links eben doch weitergegeben - intern - unter den "erfahrenen Usern" - und die "Anfänger" bleiben außen vor....
Aber eigentlich wollen wir uns in diesem Thema ja nur über die Vögel auf der Baustelle unterhalten!
@ Bennamucki:
Freue mich, dass ich dich heute hier im VF lesen kann. :trost: (War jetzt wieder ganz ooT!
LG
Susanne
 
Also mich würde nun sehr interessieren, wie man in solch einem Fall verfährt?
 
Hallo zusammen,

eine neue Userin hat eine Frage. Was erscheint im Forum, nur ein Gezeder unter anderen Usern. Damit ist der Fragenden nicht geholfen, im Gegenteil, sie überlegt sich wahrscheinlich, ob sie überhaupt noch mal was schreibt.

Auch anderen Leuten, die vielleicht das gleiche Problem haben, ist damit nicht geholfen. Ihr überlegt anscheinend nur, wie ihr euch untereinander ärgern könnt, aber nicht, wie man helfen kann.

Ihr seid echt alle spitze!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Josefine
 
Hallo.

Du hast mit deinem Einwand sicherlich nicht unrecht...allerdings vermisse ich dann deine Tips zum Thema. :zwinker:

Aber wirklich genug mit OffTopic.

LG, Olli
 
@Josephine

Hi Josephine

"Ihr seid echt alle spitze!"

Deutsche eben und ich schließe mich da an, denn mir fällt zum eigentlichen Thema ebenfalls erst einmal nix ein.

PS:

Ausser vielleicht die Inanspruchnahme der Hilfe einer Wildvogelstation, die die angebrüteten Eierchen in einer Brutmaschine "fertichmachen" könnten, um die Jungvögel dann per Handaufzucht ...

Handaufzucht von Vogelkindern ist aber immer eine sehr ambivalente (sprich: zweischneidige) Sache, denn ich glaube nicht, dass man einem Vogel damit einen Gefallen tut, wenn man ihn auf den Menschen prägt.

Ansonsten bleibt dem Fragenden nur der Versuch, das Nest aus dem Baustofflager in eine geschützte andere Position zu verbringen und zu hoffen, dass die Eltern die auch annehmen.

Die Chancen dafür sind aber meiner Meinung nach gleich 0,0!

Die Elterntiere werden sich nach dem Verlust des Nestes sofort ein neues bauen und die Zucht erneut beginnen.

Wenn also absehbar ist, dass in x Tagen das Nest ohnehin zerstört werden muss, dann tue es gleich und Du hat dem Vogelpaar diese x Tage den Kraftaufwand erspart und sie können vielleicht in diesem Jahr noch eine weitere Brut hinterherschieben ...
 
TATSÄCHLICH ein neuer USER ....... ließt Euern Mist hier :-(

Ich habe mich heut hier angemeldet. Dachte hier gibt es tatsächlich sinnvolles. Dass erste worüber ich stolpere, dass ursprüngliche und für mich nicht uninteressante Eingangsthema (Baustelle + Vogelnest).
Wenn ich dann so sehe, wie solche Dinge hier gehandhabt werden, kann ich nur bitten und hoffen, dass es hier auch reflektierte, seriöse und vertrauliche Kontakte geben wird?

Sorry für meinen hiesigen ersten Beitrag, jedoch fehlt es mir bereits jetzt ein wenig an gewünschten Optionen.

Und als NEUER wüsste ich dann JETZT auch gerne: Was ist ein PN?

Viel Spass und ein schönes Wochenende an Euch.
 
Eine PN ist eine Private Nachricht, die ...

N`abend verständlicherweise angesäuerter Anhony

... Dir geschickt werden kann oder die Du selber oben rechts versenden kannst.

PS:

Ich bin kein Neuer, ich war nur lange Zeit aus beruflichen Gründen nicht mehr da und ob der "professionellen Abarbeitung" Deiner Anfrage als Neukunde auch sehr enttäuscht!

Das war einmal anders!!!

Ich erinnere mich an eine Anfrage einer finnischen Kanarienfreundin, die nicht wusste, wie sie "Ihre" Kücken im tiefen Winter ohne Grünzeugs und ohne Zwieback als Beimischung zum "Ei, ei, ei" großbringen sollte und da haben sich alle den Allerschönsten aufgerissen, um der Frau zu helfen ...
 
Thema: Hilfe! Vögel brüten auf einer Baustelle!
Zurück
Oben