Seltsam.... Greifvogel...

Diskutiere Seltsam.... Greifvogel... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen! Ich bin recht ratlos,... habe schon hin und her überlegt, hatte zwar vor Ort ne Idee gehabt, doch beim Betrachten der Bilder...
V

Vögelchen

Guest
Hallo Zusammen!

Ich bin recht ratlos,... habe schon hin und her überlegt, hatte zwar vor Ort ne Idee gehabt, doch beim Betrachten der Bilder komme zu keinem eindeutigem Ergebnis. Habe folgenden Greif in Unterfranken beobachtet, Schilf vorhanden, KEIN großer See, nur ein recht kleiner Badesee, und ein Bach, der ca 2,50 breit und im Allgemeinen mit vielen Bäumen umgeben ist.
Ich hätte ausser den Bildern noch einen kurzen Film anzubieten, auf dem der Greif im Flug ( relativ schneller Flügelschlag) zu sehen ist, ist qualitativ aber auch nicht so doll.
Ich würde ihn bei Bedarf aber trotzdem noch hochladen... oder reichen die Bilder, leider war ich viel zu weit weg :( , aber immerhin sind hier ja richtige Fachleute :zwinker:

Weiß jemand was das ist?
 

Anhänge

  • DSC08755.JPG
    DSC08755.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 70
  • DSC08757-2.JPG
    DSC08757-2.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 66
Nabend.

Das ist eine weibliche Rohrweihe.

Das Habitat spricht deutlich für die Art. Du wirst sicher den "Gaukelflug" beobachtet haben.

LG, Olli
 
'nabend Olli!

Ja, vielen Dank! Das war, aufgrund des Schilfs, in der Tat auch meine erste Idee. Der helle Kopf, der dunkle Streifen am Auge und die hellen "Dreiecke" an den Flügeln haben mich dann aber doch etwas irritiert.

Ist meine erste Rohrweihe, die ich zu Gesicht bekommen habe....ist halt ganz was anderes als der Blick ins Buch :zwinker: !

Danke :prima:
 
Thema: Seltsam.... Greifvogel...

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
363
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
437
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
521
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben